Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HIILFE! Mein Everquest geht nicht mehr!

1. Standard HIILFE! Mein Everquest geht nicht mehr!

Hi an Alle.

Hab ein riesen Problem.
    Hab mir jetzt einen neuen Prozessor gekauft (AMD Athlon 3700+) und seit dem startet er beim EQ2 Launcher nach dem kleinen SOE Patcher den PC neu.

An was könnte das liegen?

2. Standard

hast auch den Ventilator der CPU angeschlossen? Klingt verdächtig nach nem Hitze Problem.

Alternativ könnt's ein Spannungproblem sein. Überprüf mal ob dein Netzteil die geforderte Spannung liefern kann. Und kuck in dein Handbuch was die neue CPU für ne Spannung benötigt, ggf musst diese auf dem Mainboard noch einstellen.

liebe Grüsse

3. Standard EQ2 Launchpad

Zitat Zitat von Teaas
    hast auch den Ventilator der CPU angeschlossen? Klingt verdächtig nach nem Hitze Problem.

Alternativ könnt's ein Spannungproblem sein. Überprüf mal ob dein Netzteil die geforderte Spannung liefern kann. Und kuck in dein Handbuch was die neue CPU für ne Spannung benötigt, ggf musst diese auf dem Mainboard noch einstellen.

liebe Grüsse

Hi.
    Danke, ich hab keine probleme mit anderen games und progz. Es läuft alles ganz normal. hab 550W Netzteil drin. Also von dem her sollt es eigentlich gehn. Wie meinst du am Mainboard die Spannung einstellen?

mfg
    ddrevil

4. Standard

bei einigen Mainboards wird die Spannung über Jumpers geregelt. Hat sich wohl jedoch erledigt da andere Spiele bei dir funktionieren.

Hast Du das neueste DirectX? Könnt auch ne Ursache sein...
    Evtl. neueste Mainboard Treiber?

Hast Du zeitgleich sonst noch was am System verändert? Wenn nein, bin ich auch ratlos, sorry.

*Daumen drückt*

5. Standard

nachtrag:

dein prozessor ist dual core, ja? dann starte mal den patcher inkl. aktualisierung usw.

dann öffne den taskmanager. unter prozesse hast nen everquest.exe prozess (oder so ähnlich). mittels kontext menü auf diesen prozess kannst einstellen, auf welchem core dieser läuft. stell so ein, dass everquest nur auf 1 core läuft - also dual core nicht ausnutzt.

evtl hilft das?

6. Standard Dual Core Prozessor

Zitat Zitat von Teaas
    nachtrag:

dein prozessor ist dual core, ja? dann starte mal den patcher inkl. aktualisierung usw.

dann öffne den taskmanager. unter prozesse hast nen everquest.exe prozess (oder so ähnlich). mittels kontext menü auf diesen prozess kannst einstellen, auf welchem core dieser läuft. stell so ein, dass everquest nur auf 1 core läuft - also dual core nicht ausnutzt.

evtl hilft das?
    Ich bin schon draufgekommen. Aber du hast recht. Mein Prozi läuft auf Dual und dir RAM auch. Der Updater geht nur mit einem Ram-Keks und das game ansich läuft mit zwei. Aber werds mal versuchen im Prozess-manager zu definieren.

Danke Vorerst.
    evil

7. Standard

juu.
    in eq2 geht gar nix.
    kein 64bit, kein sli, kein dual core...

8. Standard

bissl sehr spärlich deine Angaben, Crispin! ;)

9. Standard

naja, also hier im forum hat irgendjemand sli schon ausprobiert und auch den offiziellen kundenservice angeschrieben (gabsn thread zu) und der hat ihm bestätigt, dass sli bei eq2 nicht funktioniert.

64bit support gibt es auch nicht (gabs auchn thread zu, wo jemand mit xp64 rumprobiert hat afair)

dual core haste ja gerade selbst erfahren...

das war eigentlich mehr so eine verzweiflungsaussage... :(

10. Standard

aso *gg hab dich falsch verstanden. Hab verstanden dass dein EQ2 auch nicht geht *gg

sorry!

Hast recht, das haben sie bei SOE bissl versifft. Keine Ahnung warum die so nix unterstützen was Leistung erbringt... zu faul? zu kompliziert? Kompatibilität? ... wer weiss, vielleicht reichen sie's eines Tages noch nach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte