Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Langzeitmotivation

  1. #41

    Standard

    5x die trial? kann ich das auch, ohne meinen nun nach 7 tagen unzugänglichen char zu zerstören?

  2. Standard

    Wie auch manch andere leute hier, hab auch ich schon mehrere stunden in diesem forum verbracht und bin nun zum entschluss gekommen mir das spiel zu kaufen. Ich hoffe nur dass das spiel mir lange zeit spaß macht und ihr mich, obwohl ich nur 16 jahre alt bin, herzlich willkommen heißen könnt.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Blutmond
    Wie auch manch andere leute hier, hab auch ich schon mehrere stunden in diesem forum verbracht und bin nun zum entschluss gekommen mir das spiel zu kaufen. Ich hoffe nur dass das spiel mir lange zeit spaß macht und ihr mich, obwohl ich nur 16 jahre alt bin, herzlich willkommen heißen könnt.
    Hiermit bin ich der Erste, der Dich herzlich willkommen heißt (und ich bin 49).
    Du wirst sehen, dass Du es mit einer in aller Regel wirklich freundlichen, hilfsbereiten und eben nicht engstirnigen Spielgemeinschaft zu tun haben wirst. Das Alter spielt nicht die Rolle. In meiner Gilde ist der Jüngste gerade mal 13 Jahre alt, und der spielt allemal souveräner als ich.
    Ich denke mal, dass auch 16-Jährige nicht über einen Kamm zu scheren sind.
    Viel Spaß im Spiel wünscht Dir
    Oblomov, der Barbarengreis

    PS: Kannst ja mal angeben, wo und als wer Du unterwegs sein wirst; vielleicht trifft man sich mal!

  4. Standard

    Ja muss ich auch sagen, die Gemeinschaft in EQ2 ist sehr gut. Habe auch schon mehrmals gehört viel besser als in WOW. EQ2 ist ein sehr schönes Spiel mit guter Grafik, Langzeitanimation, netten Animationen und Emotions, guter Musik, nett gestaltete Landschaften, gute Addons etc.

    Natürlich gibt es auch bei eq2 nachteile und die fallen wohl für einen jeden ein wenig anders aus. Für mich ist der gravierendste (Nach)Teil die starke Tendenz zur Sucht bei Eq2.

    Während man bei anderen Spielen, sowie ich zb vorher BG 1 + 2 oder NWN gezockt habe, 2h amTag spielen kann und man trotzdem viel erreicht geht das bei eq2 nicht so problemlos. Anfangs schon noch, da lassen sich quests schnell erledigen und man steigt relativ schnell auf. Dennoch ab lvl 30 wird das Aufsteigen schwerer und auch die Quests immer länger. De facto muss man für gewisse, schwere Mobs oder Erbequests schon mal 10-60min für Anreise der Spieler und vor allem das Suchen nach Leuten die mitmachen wollen aufkommen lassen. Somit wenns schlecht geht, ist gleich mal eine Stunde um und man hat so gut wie noch gar nix getan.
    Zudem finde ich im Allgemeinen an MMORPGS den Konkurrenzkamf unter Bekannten sehr beengend. Man versucht immre nicht zu weit hinten zu bleiben dass man mit seiner MAnnschaft dann auch noch mitspielen kann. Wenn da mancher sehr viel am Tag spielt, muss man auch selber soviel spielen - vlt mehr als dir lieb ist. Die Tendenz zur Sucht und der Zeitraub ist bei eq2 sehr hoh.

    Und der gravierendste Nachteil für die Meisten bei EQ2 ist wohl die mieseste Übersetzung die wir bis jetzt bei einen PC-Spiel betrachten konnten.
    ca. 33,33% englisch und 66,66% deutsch.

  5. Standard

    Ich finde seltsamerweise die Suchtgefahr bei Offline-Spielen größer. Was mir mit Gothic II passierte, nämlich dass mich Freunde nach über 35 Stunden ununterbrochenen Spielens (ich hatte Weihnachtsurlaub) mit Gewalt vom PC zerrten, weil ich nicht mehr ganz bei Trost war (ich stammelte vor mich hin, war völlig ausgetrocknet und stank bestialisch), könnte mir mit EQ2 nicht passieren.
    Es ist schlichtweg viel zu anstrengend, bei Übermüdung oder im Rausch in einem Online-Spiel die Haltung zu bewahren. Früher oder später würde man bei Mitspielern anecken mit seiner Unkonzentriertheit.

    An den Sprachmischmasch gewöhnt man sich mit der Zeit; was keine Entschuldigung sein soll.

    Ärgerlich finde ich eher die schreckliche Camperei bei gewissen Mobsen. Wer berufstätig ist, hat keine Lust, stundenlang rumzusitzen und zu warten; das kann mal ganz lustig sein, wenn die richtigen Leute zur richtigen Zeit zusammentreffen, aber nicht andauernd.

    Ich werde gerade furchtbar müde
    Tschüss
    Oblomov

  6. Standard

    @oblomov "ich stammelte vor mich hin, war völlig ausgetrocknet und stank bestialisch" ?? machen das Barbaren nicht immer

    Also die Sucht bei G1+2 war auch enorm, aber nicht so zeitfressend wie bei EQ.
    Selbst wenn ich schon müde bin UND keinen Bock mehr hab kann ich nicht beliebig aufhören. Entweder man ist gerade kurz vorm Endgegner, speichern geht nicht, oder man ist in einer Gruppe unentbehrlich und will niemanden hängenlassen.
    Mit meinem Main-char(barbar/Wächter). traue ich mich unter der Woche kaum ins Spiel. Das dauert alles zu lange ab lvl 30. Da schaue ich lieber mal mit dem Twink nach dem Rechten (natürlich auch ein Barbar)
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  7. Standard

    Kahl, der Suchtkrüppel!
    Ich meinte was anderes (es sei denn, man hat bereits seine Selbstachtung aufgegeben). Wenn man für sich alleine spielt, kan man ungehindert machen, was man will.
    Beispiel gefällig? Eines Nachts war ich so doof, sturzbetrunken zu spielen.
    Tags darauf wunderte ich mich, wieso das Hafenviertel von Khorinis so still war. Kein Wunder, ich hatte nachts jeden Bewohner gekillt. JEDEN.
    Das versuche mal in einem Online-Spiel. Du wirst zurechtgewiesen werden - zum Glück!
    Zerknirscht
    Oblomov

  8. Standard

    Ja das mit dem Mördern in Städten geht in Norrath nicht so ohne.

    Die Suchtendenz mag für einen jeden verschieden sein. Bei Baldurs Tor 1 + 2 war ich auch sehr süchtig danach, was bis heute mein Lieblingsspiel ist - finde es noch besser als EQ2, dennoch wie Kahl richtig sagte ist es bei Offlinespielen meistens nicht so sehr zeitraubend da man nicht soviel rumrennen muss und nicht stundenlang auf best. Mobs oder NSCs warten muss. Das ist natürlich schwierig wenn man um 5 müde von der Arbeit heimkommt, dann in EQ2 einloggt und man stundenlang für eine Erbe auf einen best. Char mehrere Stunden rumwarten kann. Dass sich danach an Wochentagen nicht mehr wirklich ein Abenteuer ausgeht ist klar, denn dann ist es gleich mal 1 oder 2 Uhr früh und dann schaut man wie eine faule Zwetschke in der Früh aus.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Rilvan
    Dass sich danach an Wochentagen nicht mehr wirklich ein Abenteuer ausgeht ist klar, denn dann ist es gleich mal 1 oder 2 Uhr früh und dann schaut man wie eine faule Zwetschke in der Früh aus.
    Aus faulen Zwetschgen lässt sich ein prima "Quetsch" brennen!
    Prost
    Oblomov

  10. Standard

    Langzeitmotivation gibt es:

    Ich habe 5 Jahre EQ 1 gespielt, habe danach EQ 2 gespielt und bin im Februar zu WOW gewechselt, da in EQ 2 zum Anfang vieles holperig und umständlich war, was in WOW besser gelöst wurde.

    Aber des kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß WOW in meinen Augen keine Substanz hat, man hat so gut wie alles gesehen in einem halben Jahr, die Welt ist zu klein, PvP bis heute nicht ausgegoren und die Community ist kindisch wie bei Diablo. UND der Support von VI/Sony war auch nie toll, aber des was Blizzard als Support verkauft ist dreist.

    Abschließend kann ich nur sagen ich daddle wieder etwas EQ 2 , wundere mich das Gruppen über Stunden zusammenbleiben , und des ich nicht alle halbe Stunde wen auf ignore setzen muß. Ebenso freue mich darüber des Sony einiges noch bei WOW "geklaut" hat und sich weiter entwickelt hat.


    Ich denke EQ 2 wird mir in Zukunft mehr Motivation bieten als WOW.
    Die Hölle, das sind die anderen!!!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:44
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 16:46
  3. Langzeitmotivation
    Von Lullu im Forum Everquest 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 13:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •