Meiner Ansicht nach gibt es keine Langzeitmotivation. Mir macht Everquest 2 nach und nach immer weniger Spaß :cry:
Meiner Ansicht nach gibt es keine Langzeitmotivation. Mir macht Everquest 2 nach und nach immer weniger Spaß :cry:
Frupus Erzwinger-Guide! .
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Also meiner Erfahrung nach heisst Langzeit bei solchen Spielen 2-3 Jahre. Wenn du schon deutlich früher keinen Spaß mehr am Spiel hast, liegt für mich dann doch die Vermutung nahe, daß du dir das falsche Spiel ausgesucht hast, weil es deinen Neigungen nicht wirklich entspricht.
Das denk ich auch, und ich würde fast drauf wetten, dass Du, Da_Chegga, nebenbei WoW und/oder Guild Wars spielst.
Abgesehen da Du Level 26 bist, hast Du von EQ2 noch nichtmal 5 % des ganzen Spieles gesehen.
Desweiteren kommt es immer drauf an, wie man Kontakte knüpft, und es liegt in aller erster Linie an einem selber, wie man sich benimmt, wie man bei den anderen ankommt etc.
Deshalb würde ein 14jähriger WoW Kiddi der frisch von Counter-Strike kommt niemals nen Platz in der EQ2 Gemeinschaft finden, und würde auch ganz schnell anfangen zu sagen: "och... mir ist sooo langweilig" <--- selber Nase fassen, und hättest mal lieber gleich zum richtigen Spiel gegriffen...!
In diesem Sinne...
Ich frage mich manchmal ob Motivation für ein Spiel von 2-3 Jahren überhaupt noch möglich ist:Zitat von Graig Warder
Zum einen haben wir mehr Auswahl und die Zeiten sind generell 'schnelllebiger'.
Zum Anderen werden viele Produkte auch eher auf kurzfristigen Erfolg als auf langfristige Perspektiven entwickelt - es fehlt die 'Tiefe'.
Ich habe viele Jahre (4-5) MUDs gespielt - und kann mir das heute um ehrlich zu sein nicht mehr vorstellen
Ich hatte nur einmal ein Problem in der Gemeinschaft und das war mit einem Markeem. Das hat sich aber glücklicherweise wieder geklärt .Zitat von Gladdi_Sancta Lux
Ich wollte gar nicht am Spiel nörgeln sondern eine persönliche Erfahrung weitergeben. Selbst wenn ich in einer guten Gruppe bin fehlt mir manchmal einfach die Lust.
Ich wollte ehrlich sein, da es sicher auch anderen Leuten so geht wie mir. Nicht falsch verstehen- Everquest 2 ist kein schlechtes Spiel!
Ich hab jetzt Everquest 2 pausiert und mir Star Wars Galaxies inklusive Addon gekauft .
Edit: Wette verloren
Frupus Erzwinger-Guide! .
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
moin
also erstmal *hüpf* *freu* mein spiel is heut gekommen! jetzt mal ne stunde update laden und dann gogogo ;)
zum thema langzeitmotivation, hm ich denke das liegt auch immer im auge des betrachters! ich spielte nun nicht ganz 6 monate wow und die luft ist aber sowas von raus in dem spiel, es lvlt sich viel zu leicht auf 60 und wenn man dann mal das max lvl erreicht hat macht man nix anderes mehr wie instanz runs um sein set zu bekommen, wenn man das dann hat macht man mc runs und das epic set zu bekommen! es ist einfach nur langweilig, nicht alles in wow ist schlecht, um gottes willen, die atmosphäre hat schon was! vorallem dann wenn man warcraft 1-3 mochte ;)
aber ich schweife ab, wollte ja was zum thema motivation sagen, ich spielte vor wow fast 3 jahre daoc und das spiel machte mir auch nach dieser zeit noch ne menge spass! wenn sich jemand als ziel setzt einen char auf max lvl zu spielen und dann meint alles erreicht zu haben ist klar das die motivation dann weg ist!
ich für mich setzte mir eigentlich kein ziel, wenn mir ein spiel spass macht kann es sein das ich 3-4 char auf max lvl spiele, weils für mich eigentlich nix schöneres gibt als meinen char zu entwickeln und immer neue sache zu entdecken
aber wie gesagt, liegt alles im auge des betrachters!
Adyk
Hallo erstmal.
Akyp der letzte Beitrag vor Dir ist fast ein Jahr alt, bin mal gespannt ob noch jemand antwortet ;)
Das Spiel bietet auch noch nach Jahren Motivation, siehe dauer der posts ;)
Ausserdem heisst es nicht umsonst: Everquest = Ewige Suche 8)
Habe GW, gespielt war von der linearen Story enttäuscht.
Habe WoW gespielt, war von der Community enttäuscht.
Habe EQ1 gespielt, war von der hilfsbereiten (internationalen) Community BEEINDRUCKT allerdings von der Grafik enttäuscht hat aber auch für 2 jahre gerreicht ;)
Und bin nun bei Everquest 2 angekommen, was mich schon auf der Insel in einen Bann gezogen hat, den jeder selbst erleben muss....
grüße
der wahre Merlin :p
Also wie ich das sehe, ist der Beitrag vor adyk vom 15.07.05...
Oder was meinst du?
Muß Da_Chegga beipflichten, auch wenn das auch nur eine ganz persönliche Erfahrung ist. Ich mag EQ2 , es ist grafisch und auch von der Storyline sehr ansprechend... und sicher gibt es eine Langzeit Motivation, um Orte zu sehen, die man erst nach und nach sich erschließen kann.
Dennoch fehlt es an Interaktion im Spiel... natürlich Gilden und Gruppen, das ist auch sehr nett, aber soetwas wie Spielerstädte wo alle zusammenkommen oder seis PvP.
Ich habe WoW nie angespielt, also kann ich dazu nichts sagen, und finds für Everquest schade, dass SOE viele Sachen einfach weggelassen hat, die sich in anderen MMORPGs schon bewiesen haben. Seis PvP ( denk da an die SWG Variante, wo man auch sein Lebtag niemals ein PvP machen muß, wenn man nicht will) oder zumindest bessere Quenos-Freeport Varationen. Stattdessen laufen die Hochelfen mit Trollen umher oder Dunkelelfen etc. Aber vielleicht wird die Story auch weitergeführt, schließlich sind die beiden keine friedlichen Nachbarn sondern mögen sich rein theoretisch ganz und gar nicht.
Also eine Menge Potenzial hat das Spiel, und ich mag Fantasy.. dennoch ist im Augenblick der Reiz raus, und dabei habe ich nichmal einen voll ausgeskillten Char. Hatte sehr nette Gruppen und Gilden um mich, mit Rp und ohne....
Aber die ersten Monate waren die Sucht *gg* werdet schon viel Freude damit haben
Muss Rembock recht geben... was meinst du mit 1 Jahr alt? Ist noch von 2005 O_o. Zum Thema Langzeitmotivation, die ist aufjedenfall da.. wenn mir mal langweilig ist mach ich einen neuen Char spiel damit 1-2 Wochen und dann wieder ab mit dem grösseren Char und dann ist alles im Butter. Permanent EQ2 spielen, naja dann geht die langzeitmotivation schon etwas hinunter, vorallem da EQ2 je länger man spielt immer mehr laggt das nervt mich immer ganzschön dann schalt ich ab und geh CS spielen Nach 1-2h heissts dann wieder 1-2h EQ2 und so weiter. Vorallem wenn man ne nette Gilde hat ist alles voll easy. Da ich jetzt eine neue Gilde gefunden habe (Tell's Bruderschaft) bin ich leider noch ganz unten mit. Und da ich erst lvl 11 bin kann ich halt noch nicht so mithalten aber ich halt mich ran. Ich habe auch zuerst die Trial gespielt... etwa 5mal durch^^ Dann hab ich das Spiel bestellt und damit mir in der Zeit nicht vor lauter EQ2 doch nicht aufeinmal EQ2 auf den Sack ging hab ich halt CS gezockt und als es ankam dann tjoar... könnt ihr euch schon denken
Main : Rezyk the lvl 23 Ranger
Twink : Mibik the lvl 21 Coercer
Twink2: Shaok the lvl 8 Scout (Brigand)
City : Freeport
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Qeynos will be on fire!
Lesezeichen