Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: EQ2 Tipps und Tricks

1. Standard

Das selbe gibts bei dem Auftrag in der Feuermystschlucht, wo man die untote Armee aufhalten muß. Da reichen auch die verschmutzen Knappen vor dem Zugang zur Sturmfeste bzw die auferstandenen Beschützer vom alten Grab Varsons. Die in der Schlucht sind nämlich alle ++ und wesentlich schwerer.

2. Standard gut belohnte Quests

ich wüßte noch ein paar sehr gut belohnte Quests, die gar nicht mal so schwer zu machen sind.

Nr 1) Rundreise durch Antonica. Wird durch einen Monsterloot bzw durch ein Buch das man durch Monsterloot bekommt ausgelöst. Man muß nacheinander einige Punkte in Antonica anlaufen um als Belohnung später 9 Silber, ein Buch für die Wohnung und eine 10 Slot-Tasche zu bekommen.
    Die Punkte sind : Kratersee, Fippys Hügel (der 1. Hügel nach dem Qeynos Nordtor links, wo der Turm drauf ist), verbotene Insel (Varsons altes Grab), glühende Nadel Feste, Orakel Turm, Claymore-Monument, Bogenschützenwald, Turm von Vhalen, Gnolltöter Feste, Reißzahnbrecher Feste (die Ruine auf dem Berg beim Windpirscherdorf), Kaltoris-Ruine, Holly Windpirschers Grab und verstecktes Tal (beim Greifenturm zur DS). Den abschließenden Bibliothekar findet man im Magierturm in Südqeynos. Diese Quest läßt sich notfalls schon mit Level 6 machen. Vorraussetzung ist halt das Buch und natürlich schnelle Füße zum weglaufen ^^

Nr 2) Beim Greifenturm zur DS gibt es in Richtung Wasserfall versteckt einen kleinen Friedhof. Dort bekommt man einen Auftrag der sich "die Kritzeleien von ..." nennt. Um diesen zu beginnen muß man in den Schwarzbau gehen und zwar zu den Vorratsgnollen. Dort stehen in der Ecke 2 anwählbare Kisten. Eine davon läßt sich nach erhalt des Kritzeleien Quests öffnen (die andere per Schlüssel den man auch als Monsterloot findet). Nun muß man noch 3 Wahrsager, 1 Orakel und 1 Sänger erledigen und bekommt dann anschließend von seinem Auftraggeber ~20 Silber und ein Buch (für den nächsten Auftrag) als Belohnung. Machbar sollte die Quest in der Gruppe so ab Level 13-14 sein.

Nr 3) Den Hauptmann der Gnolle töten. Diese Quest gibts bei Sir Jäger, allerdings erst wenn man die Quest von seiner Knappin mit den 10 Minengnollen gemacht hat. Der Hauptmann ist leider nicht einfach. Glaube sein Level ist 18++. Außerdem hat er noch einige Orakel und Taktiker als Gefolge. Dafür ist die Belohnung sehr gut - 22 Silber und ein Totem was etwa nochmals 5 Silber bei Verkauf einbringt.

Für antonische Verhältnisse werfen diese Quests eine sehr gute Belohnung ab und sind zumindest bei mir eine Pflicht für alle meine Charaktere

3. Standard

Ich möchte euch noch um etwas bitten, wenn ihr kommentare zu einem Tipp verfasst, so schreibt doch bitte dazu um welchen Kommentar es sich dabei handelt. Denn sobald die Diskusion für eine Sache beendet ist werde ich diese nehmen und direkt in den Beitrag des Tipps einbinden um hier die Übersicht zu wahren. Danke.

4. Standard Versteckte Quests in Schwarzbau/Blackburrow

Es gibt zwei etwas versteckte Quests in Schwarzbau/Blackburrow.

Im dritten Level bei den Spinnen ist ein kleines Wasserloch.
    Dort springt man rein und taucht einen kurzen Tunnel entlang.
    Man taucht in einem Höhlenteich wieder auf.
    Dort stehen auf einem kleinen Vorsprung zwei Leute.
    Geologe Fribden und sein Assistent Wilabus.
    Von beiden kann man sich eine Quest abholen.

- Fribden sucht Gesteinsproben, die er in den Höhlen verloren hat.

Man findet sie bei Bergarbeitern oder Ausgräbern in den Minenschächten im ersten Level.
    Ich brauchte nur einen Bergarbeiter zu bekämpfen und bekam gleich alle vier Proben.

Die Belohnung besteht aus etwas Geld und einem von vier Schmuckteilen.
    Ich habe die Ohrringe gewählt:
    Kristalline Felsscherben Ohrringe (+1 int, +2ausd, +2wis, +8health, +7power), mitigation 21, für Fighter, Priest, Mage, Scout ab Level 14)

Kopiert aus der eq2.ogaming.com Questdatenbank:
    black shard bracelet (+3sta, +2str, +7health, +8power), mitigation 21 at 20, recommended level 20, required magic affinity 70, mastery 100, left wrist, right wrist)
    crystalline rock shard earrings (+1 int, +2sta, +2wis, +8health, +7power), mitigation 21 at 20, recommended level 20, required magic affinity 70, mastery 100, ears)
    green rok shard necklace (+3int, +1sta, +1str, +40vscold, +30vspoison), mitigation 21 at 20, recommended level 20, required magic affinity 70, mastery 100, neck)
    red rock shard ring (+2sta, +1agi, +2wis +10health, +5power), mitigation 21 at 20, recommended level 20, required magic affinity 70, mastery 100, left ring, right ring)

- Wilabus sucht Gnoll-Gebräu.

Dieses findet man auf einer Kiste in der Brauerei im selben Level.
    Um dort hin zu gelangen taucht man zurück zu dem kleinen Wasserloch und dann in den größeren Teich gleich in der Nähe.
    Dort einen etwas längeren Tunnel entlang und man taucht vor einem Gang auf.
    Die Brauerei ist gleich um die Ecke.

Auf der Kiste stehen drei Krüge. Diese alle untersuchen.

Zurück bei Wilabus bekommt man dann als Belohnung etwas Geld und drei "Achat-Geode":
    "Ein Felsen der anscheinend Achat enthält. Handcrafted."
    Die Steine haben eine glatte graue ovale Erscheinungsform.
    Anders als roher Achat, der orange marmoriert aussieht.
    Ich weiss noch nicht wofür man die gebrauchen kann.
    Wohl zum craften wg. Attribut "Handcrafted". Habe aber kein Rezept dafür gefunden.
    Weiss jemand etwas näheres?

Ich weiss auch nicht ob man immer drei Geoden bekommt oder ob die Menge von der Anzahl der untersuchten Krügen abhängig ist.

Falls jemand nicht mehr weiss, was eine Geode ist, so wie ich , hier eine kleine Erklärung aus der Wikipedia:
    Als Druse oder Geode bezeichnet man Hohlräume in Gestein, die mit Kristallen
    verschiedener Arten gefüllt sein können. Bei der Druse ist dabei die Wand
    des Hohlraums von Kristallen bedeckt, bei der Geode dagegen ist der gesamte
    Innenraum vom Kristall ausgefüllt.

5. Standard

In Nord-Quenos den Hauptmann oben an der Feste ansprechen. Der gibt einem dann den Auftrag 10 Ratten,10 Schlangen, und 10 Käfer zu töten. Dafür bekommt man dann 9 Silber. Das gute dabei ist, das diese Quest nie endet. Wenn man ihn danach direkt wieder anspricht, bekommt man den selben Auftrag nochmal und wieder 9 Silber usw. . Käfer, Schlange und Ratten findet man ja zu genüge in Quenos. Wenn man also im Vorbeigehen mal ein paar davon tötet und bei Gelegenheit in Nord-Quenos am Hauptman vorbei kommt, holt man sich mal eben 9 Silberlinge im vorbei gehen ab.

Diese Quest funktioniert ab lvl 7 (da man Bürger von Quenos sein muss)

Eine Bitte habe ich noch, wenn ihr ein paar Quest hier nennt, bei denen man gute Items findet, dann nennt doch bitte den mind. LvL den man braucht, um das zu machen bitte.

Fuco

-----

Das hier soll im Grunde keine Questdatenbank sein, sondern wie der Name schon sagt Tipps und Tricks. Für Quests haben wir eine eigene kleine Datenbank: http://everquestii.info/db_quests.php

Gryphus

6. Standard

Gutbezahlte Quests in der Donnersteppe (für ca ab Level 22)

- Brückenwächter
    Vorraussetzung ist das Sprechen der Barbarensprache. Bonus : Nach 3 erfüllten Aufträgen gibts den Schlüssel fürs Tor um die Brückenfeste nachts passieren zu können. Es gibt viele Aufträge für verschiedene Kreaturen, die nach Zufall gewählt werden. Durch Löschen und Wiederholen läßt sich der Auftrag für eine bestimmte Kreatur holen. Die Belohnung für die recht einfachen Aufträge liegt immer bei etwa 17 Silber.

- Holly Rowan im Thundermist Dorf
    vergibt ebenfalls Aufträge nach Zufallsprinzip. Aufträge lassen sich ebenfalls durch Löschen und Wiederholen auswählen. Belohnung liegt ebenfalls bei 17 Silber.

Großer Vorteil hier : Man haut nur einmal die Gegner um und kassiert bei 2 Aufträgen immer 34 Silber ab. Und sie sind beliebig oft wiederholbar.

7. Standard

Da mein kleines Kommentar oben scheinbar nicht gelesen wird hier nocheinmal:

Das hier soll im Grunde keine Questdatenbank sein, sondern wie der Name schon sagt Tipps und Tricks. Für Quests haben wir eine eigene kleine Datenbank: http://everquestii.info/db_quests.php

Standard Craften in Unterwäsche

Zitat Zitat von Gryphus
    ... sondern wie der Name schon sagt Tipps und Tricks.
    ... nun, dann geb ich auch mal was zum besten.

Ich sehe immer wieder Leute, die in ihrer vollen Ausrüstung craften, was im Sinne Effizienz der falsche Ansatz ist.
    Sofern ein Buff Power verbraucht, ist dies immer ein gewisser Prozentsatz der Gesamtpower, damit eine Entkopplung vom Adventurerlevel gewährleistet ist. Die Basisregenerationsrate und die Steigerung durch Getränke sind jedoch absolute Punkte pro Tick.
    Während der Powerabbau unter gleichen Craftinggegebenheiten also unabhängig ist von der Gesamtpower (und damit der Ausrüstung), benötigt man als Crafter mit vergrößertem Powerpool deutlich länger um wieder auf 100% zu kommen.
    Folglich gilt es zumindest die Kleidung und Ausrüstungsgegenstände abzulegen, die den Powerpool vergrößern, und natürlich auch die entsprechenden Buffs abzuschalten.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

9. Standard

Das ist meiner Erfahrung nach nicht (mehr) richtig.
    Ich habe einen Buff der über 130 Power verbraucht.
    Das würde bei einer prozentualen Berechnung bedeuten, das ich mit der Power im Minus wäre.
    Tatsächlich zieht er aber nur den festen Betrag ab.

Gruss
    RangGoon

Standard

Angezeigt wird zwar der absolute Wert, aber der ändert sich mit der Größe des Powerpools, der Prozentsatz bleibt hingegen gleich. Einer meiner 40+ Crafter ist noch Level 8 und kann alle 5 Buff-Reihen benutzen (max. bei 36 power absolut), 130 würde er nicht ein einziges Mal aufbringen können. Wäre die Berechnungsgrundlage tatsächlich ein absoluter Wert, könnten reine Crafter-Chars schlichtweg NICHTS mehr bewegen.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte