Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: EQ2 Tipps und Tricks

1. Standard EQ2 Tipps und Tricks

Ich möchte hier einmal eine Liste starten bei dem jeder seine persönlichen guten Tipps und Tricks zum erfolgreichen Spielen in EQ2 veraten kann. Ich möchte euch aber bitte verwendet einen Titel für eure Beiträge und pro Beitrag nur ein Tipp oder Trick (Doppelposts sind genehmigt):

ps. Achtet bitte darauf, dass hier eure Signatur nicht angezeigt wird (wegen der Übersichtlichkeit).

Nachtrag:
    Da hier noch unterstützende Kommentare abgegeben wuden, werden diese an den entsprechendenen Beitrag angehängt um den es sich handelt, sobald die Diskusion zum erliegen gekommen ist.

2. Standard Fun-Katze bei Wizzards

Warum sollte man diese Katze in Kämpfen aktiv zur Seite stehen haben? Ganz einfach, denn gerade bei gleichstarken Monstern ist es unter anderem wichtig nicht zu viele Leben zu verlieren und bei meist kritischen Schlägen fängt die Katze hier und da einige Treffer ab. Sie kann zwar nicht angreifen, unterstützt den Char aber geringfügig und vielleicht auch ab und zu überlebenswichtig in der Verteidigung.

3. Standard gute Rüstung für Anfänger

Es gibt eine gute mittlere Rüstung mit max. 149 Verteidigung (und +5 Gesch. +3Stärke +12Gesundheit +12Ausdauer zusätzlich), die jeder der Rüstungen, die man mit Level 10 beim 1. Klassenquest bekommt weit überlegen ist und an die man relativ leicht rankommt. Sie ist von allen Klassen (außer den Stoffis) zu benutzen und wird etwa auf Level 23 erst grau.

Um an sie ran zukommen muß man ins Tief-Drunten gehen und bei einem der beiden Händler an den Eingängen den Bücherstapel neben diesen näher untersuchen um die Quest "Ein fazinierendes Auge" (gibts ab Level 5) zu bekommen.
    Hat man diese, müssen zuerst einige Blütsäbel-Eindringlinge umgehauen werden, bis ein Brief dropt. Mit diesem Brief geht man nach Baubellaue zu Gernot Federschwinger, welcher dort in der Kneipe zu finden ist. Dieser gibt einem eine Bestellung mit, die im Tief-Drunten erledigt werden muß. Diese besteht aus einigen Rohrgräbern (Schlangen) und noch einigem anderen Viehzeug der gleichen Schwierigkeitsstufe und sollte gar kein Problem sein. Mit der erledigten Bestellung gehts wieder zu Hrn. Federschwinger zurück, der einen anschließend nach Sternenkrone zu dem Besitzer der dortigen Kneipe schickt (Inhaber Blagard). Der wiederum schickt einen nach Nesselheim-Schuppen zu einer Kommissarin (steht hinter der dortigen Schmiede). Diese wiederum schickt einen wieder ins Tief-Drunten um dort einen "gefallenen Edelmann" zu töten. Der ist in dem großen Raum bei den vielen Skeletten im 1. Stock zu finden und relativ einfach zu schlagen. Manchmal allerdings ist er nicht da und an seiner Stelle steht dort ein gefallener Prinz samt Leibwächter. Beide sind Level 13++ und für schwache Anfangscharakter tödlich und nur in der Gruppe zu erledigen. Nach diesen aber spawnt dann wieder der benötigte Edelmann. Hat man den dann endlich erledigt, bekommt man eine Münze, welche dann einer Statue in die Hand gedrückt werden muß. Finden tut man die Statue kurz vor dem großen Raum mit den vielen Skeletten am Ende des Ganges an der Wand hängend. Drückt man jetzt der Statue die Münze in die Hand kommt man in einen Geheimraum rein. Und hier findet man am Ende des Raumes Fippy Schwarzfuß der einem eine Quest gibt die "das Manifest der Starkbierhändler" heißt. Zusätzlich gibts noch ein Buch indem einige Initialien von Wirten von Qeynos drinstehen, die dann in der richtigen Reihenfolge abgeklappert werden müssen. Die Reihenfolge ist : Gernot Federschwinger in Baubellaue, Inhaber Blagard in Sternenkrone, Karg Eismoor in Grausteinhof, Borden Mannus im Hafen (ist im 1. Stock im Gebäude gleich bei den Reiseglocken) und zum Schluß P.T. Eisenzeh im Gasthof in Nordqeynos (gleich am Tor nach Südqeynos). Hat man die alle aufgesucht muß man noch 1x zu Fippy zurück und bekommt als Dank die Nachthaut-abscheuliche - eben o.g. Rüstung.

Das alles hier hört sich vielleicht jetzt etwas kompliziert an, ist im wesentlichen aber blos Rennerei. In einer Stunde etwa sollte es möglich sein besagte Rüstung in Händen zu halten. Ich habe diese Quest mit 8 meiner 10 Charakter gemacht und die Rüstung hat mir bis etwa Level 20-21 sehr gute Dienste geleistet und ich kann sie jedem wärmstens empfehlen.

4. Standard

Es gibt da ein kleines Problem: Man darf bestimmte Gesprächsoptionen nicht benutzen, sonst haut Fippy ab, ohne was zurückzulassen.
    Ist mir mal passiert, stand dann ohne irgendwas in diesem Mini-Dungeon rum. Vorher hatte ich den Vorraum gründlich gekehrt ...

5. Standard

Kann ich leider nix dazu sagen. Das Problem hatte ich bisher nie. Möglich ist es natürlich trotzdem...

Ich glaube allerdings nicht das das mit den Gegnern im Vorraum zusammenhängt, da ich die auch geputzt habe und es trotzdem ging.

6. Standard

Ich habe die Quest auch gemacht und kann Parcival nur beipflichten.
    An dem Brustpanzer hat man lange seine Freude.

7. Standard

Ich war zweimal drin. Beim ersten Mal hat's funktioniert; vielleicht hätte ich seinen Adjudanten in Ruhe lassen sollen ... *pfeift scheinheilig*
    Ich meinte übrigens wirklich "kehren", hab denen doch glatt die Bude aufgeräumt! Tststs!
    Gruß
    Oblomov

8. Standard Ein seltsamer Schwarzer Stein (Palladium Halskette)

Für die Erbquest, "ein seltsamer schwarzer Stein" braucht man eine Palladium Halskette.
    Die Palladium Preise sind ja eher horrend.

Eine Option ist es, in der Sturmfeste die Nameds umzuhauen, die geben als seltener Kistendrop so eine Halskette.
    Manche sagen nur der Kerl in der Gruft der Tapferkeit hat die als seltener Kistendrop.

9. Standard ruhig mal Aufträge löschen und neuholen

Bei bestimmten Aufträgen (Citytasks, der Fallensteller und der Brückenwächter in DS) kann man die benötigten Kreaturen ändern indem man den Auftrag löscht und sich anschließend neu holt.

Das hat den Vorteil das man mehrere Aufträge für die gleiche Kreatur bekommen kann und so wesentlich weniger durch die Gegend latschen muß (für die gleiche Zahl an Erfahrungspunkten).

10. Standard Erbequest: Dragoner K'Naae Nek-Wald

Im zweiten Stepp müssen Untote gejagt werden. Hier reichen die lachenden Kadaver am Nek Eingang. Müssen nicht die Flickenmenschen am Schloss sein.
    Die lachenden Kadaver sind vom lvl her einfacher. (wenn das immernoch so ist)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte