Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BACKDOOR-Virus eingefangen- HILFE!

Standard BACKDOOR-Virus eingefangen- HILFE!

Hallo!

Obwohl ich den Virenscanner ständig laufen habe und eigentlich keine illegalen Seiten besuche, hat mir irgendein hirnamputierter Idiot den "Backdoor-Virus" aufgespielt. Er startet ständig meinen PC neu, verursacht jedoch keine weiteren Schäden .

Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann?
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

lade dir einen stinger von symantec runter und führe ihn aus. fährt er dir deinen rechner auch dauernt runter wenn du im angesicherten moduis bist?

fürs nächste mal richte dir am besten einen administrator account und einen hauptbenutzer ein, so schafft es keiner dir irgendwelche sachen zu installieren, weil meistens die nötigen rechte dazu fehlen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

[klugscheiss]
    also wenn mans ganz genau nimmt, dann fängst du dir nen virus (egal welcher art) selbst ein. das warst also du und nicht irgendein anderer.
    [/klugscheiss]

nich hauen bitte. :(

5. Standard

Zitat Zitat von crispin
    nich hauen bitte. :(

Sich einen Virus einzufangen geht schneller als man denkt. Dazu muss man nicht einmal selbst dafür verantwortlich gewesen sein. Es reicht schon das erste mal Einwählen in das Internet; denn wenn man Pech hat wird man gescannt hat einen Port oder sonstige Sicherheitslücken offen und schon ist man infiziert. Wenn ich dir nun sage, das ich mich mal ins Netz eingewählt habe und 27 Sekunden danach mein Virenscanner fast Amok gelaufen ist wirst du es mir sicherlich nicht glauben, aber ich kann dir versichern das es nicht nur mir so ging. Glücklicherweise habe ich meinen Scanner jetzt anders konfiguriert bzw. nutze auch eine andere Software.

Wie du siehst kann das auch von ganz alleine geschehen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

jetz hatter mich doch gehauen :(

gryph hat recht.
    wenn du ein ungepatchtes windows ins netz schickt, haste im schnitt 30 sekunden ne schöne sammlung von viren/trojanern/diversen_anderen_exploits.
    deswegen direkt ein sp2 gepatchtes win installen oder vom netz nehmen, aktuellen virenkiller drauf, viren entfernen, firewall installen und wieder ans netz hängen, dann auf sp2 updaten (kannste auch schon vorher, aber erst viren entfernen).

das ist ganz normal, weil mittlerweile eine große anzahl an viren im netz rumschwirrt.

7. Standard

was hast denn für nen Virenscanner? Evtl würd ich den mal ersetzen ;)

8. Standard

also ich hab mehrere virenkiller ausprobiert.

ich benutz aber jetzt schon ca. 3 jahre den http://www.free-av.de/
    da gibts fast jeden tag ein update und ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit viren.

mit anderen virenkillern hatte ich auch noch keine probleme, nur waren die nicht ganz kostenfrei, wenn sie verstehen, was ich meine.

9. Standard

hab schon desöfteren feststellen müssen das AntiVir nicht so toll ist. Im Bekanntenkreis haben sich schon einige Viren eingefangen, obschon sie Antivir im Einsatz haben.

Bei dir stellt sich jedoch erstmal die Frage, hast Du wirklich nen Virus?!

Hast Du Filesharing Programme installiert (aka EMule, Kazaa, WinMX, etc)? Die beinhalten Virenähnlichen Code den viele AV Programme als Backdoor identifizieren, aber nicht eliminieren können. Da kannst nix gegen machen.

Sollte es tatsächlich nen Virus sein, installier nen alternativen Scanner (den 1. aber unbedingt vorher deinstallieren!). Avast.com bietet eine super Scanner - für Heimanwendung gratis

10. Standard

naja, also ich hab, wie gesagt, mit free-av.de keine probleme und das schon seit ca. 3 jahren jetzt.
    updates macht er automatisch und nen check mach ich grob so einmal im monat.

ich hab ad-aware dazu und den spybotS&D und diese kombination hat die mühle bist jetzt sauber gehalten.