Hallo Narika, dann mal willkommen in unseren Reihen ...
Also absteigender Ast würde ich auch nicht sagen. Ist wohl eher so wie z.Bsp. Eniah es sagte, dass die Konkurenzprodukte seid dem release von EQ2 zugenommen haben, nicht aber signifikant der Menge der MMORGP ler.
Zudem schlägt auch die alljährliche "Sommerflaute" zu buche. Mal im ernst, wer will schon bei 25+ C vor dem Monitor hängen, wenn die Luft da draußen wie Seide ist ...
Wird also mit dem Herbst & dem neuen Expansionspack (desert of flames) sicher wieder besser. Tendenziell zumindest. Denn obwohl ich durch EQ1 von SOE einiges gewohnt bin, wird auch meine Geduld derzeit sehr strapaziert.
Ich denke das sich einige schlicht was anderes erwartet haben, und deshalb dann nach ein paar Wochen / Monaten wieder wechseln. Aus meiner Sicht hat SOE zu vollmundige Versprechungen gemacht und konnte diese nicht wirklich erfüllen. Entweder man kann damit leben und hat Geduld und Gottvertrauen, oder eben nicht.
M.E. ist EQ2 auf lange Sicht angelegt. Es ist einfach sehr komplex, es dauert schon eine Weile, bis man sich in vieles eingefummelt hat. Leveln geht auch nicht so schnell (bei normaler Spielzeit/Woche) und es gibt eine Menge content. Und es kommt regelmäßig neuer hinzu (über dessen Qualität man sich streiten kann).
Ich denke, dass EQ sich halt langsam entwickelt und sich mittelfristig in MMORPG Oberliga halten wird.
/bow Eolair
never underestimate the power of an Enchanter !
Lesezeichen