Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wollte mal "Hallo" sagen

1. Standard Wollte mal "Hallo" sagen

So , da bin ich und sage mal "Hallo" zu euch allen . Mich werdet ihr in den nächsten Tagen auch in der Welt von Norrath begrüßen dürfen . Warte nur noch auf diese Gelben Leute welche mir ein Päckle übergeben damit ich endliche loslegen kann . Habe zuerst mal die Demo angeteste und muß sagen , ich bin überwältigt , gut die Hardwareanforderungen sind nicht ohne aber das passt schon .

Zuvor habe ich gut 2,5 Jahre Daoc gespielt ein Wenig AC2 und Horizons welche mir beide sehr gefiehlen die aber sehr schnell in der Versenkung verschwanden . Was mich nun zu einer frage führ . Ist eigentlich EQ2 schon jetzt auf dem absteigenden Ast ? Wenn man sich so etliche Foren durchließt muß man das ja leider annehmen . Ich hoffe es natürlich nicht da ich ja wie schon gesagt von der Demo sehr begeistert war .

So , dann hoffe ich mal auf ein gutes und langes zusammenspiel .

Gruß Narika

2. Standard

hallo und willkommen
    so wie ich das sehe ist EQ2 nicht auf dem absteigenden ast, sogar im gegenteil, es wird ständig besser
    die server sind im vergleich zum release zwar leerer geworden, aber es finden sich immer genug mitspieler.
    mfg, Berme

Standard

Hallo Narika.

Ich bin auch erst seit einer Woche dabei, habe aber den Kauf bisher nicht bereut und es macht Spass weil viele Dinge ein wenig anders sind als man es kennt.

In DaoC war ich auch mal ein 'Späteinsteiger' und muss zugeben, dass ich nicht einmal den Freimonat durchgespielt habe. Grund: in den Anfängergebieten war absolut nichts los! Dem ist zum Glück bei EQII nicht so.

Der Schwierigkeitsgrad ist ein wenig höher, nicht zuletzt durch die grauenhafte Übersetzung der Gegenstände und Quests die teils Deutsch teils Englisch sind. Schlimm wird es dann bei den Spells oder Zutaten für das Crafting...aber einmal 'durchgefuchst' und das sollte schon klappen

Dafür ist der 'Normalspieler' von EQII ein anderer. Die meisten die ich getroffen habe waren ausgesprochen nett und hilfsbereit. Dumme Anmachen und Beleidigungen habe ich bisher keine gelesen (ganz im Gegensatz zu WoW wo man nach dem ersten Spielabend meist schon 1-2Kandidaten auf /ignore hat)

Rollenspiel ist wie ich finde noch ein bisserl wenig, aber das kommt sicherlich noch ;)

Vendui

4. Standard

Absteigender Ast? Hmm, weiss gar nicht, ob es jemals auf einem "aufsteigenden" war. 8)

Würde mal sagen, das hält sich die Waage. Ein paar Spieler werden erfolgreich von SOE vergrault, während dafür verlorene WoW Schäfchen zurückfinden. Alles in allem könnte schon mehr los sein.

5. Standard

also ich habe mal irgends ne umfrage gesehen auf mmorpg.de oder so und da war EQ2 nicht mehr so der hit in den stats... aber das soll ja nichts heissen,...
    sagen wir mal so die Konkurenz zu eq2 hat sich seit dem release vergrössert...

6. Standard

ich glaube eq2 ist in sofern auf dem absteigenden ast, das viele spieler unzufrieden sind und das spiel dorthin bringen...
    das spiel selbst hat sich einfach nach dem start nicht rasant schnell nach oben entwickelt, so wie es viele erwartet haben. sondern nur seeeehr langsam (thema übersetzung spreche ich hier jetzt mit absicht nicht an).
    und die konkurrenz (wow, guild wars, bald vanguard) ist ja auch nicht ohne.
    da zieht es schon einige spieler weg.

im endeffekt denke ich aber, wird sony sich nicht von dem weg abbringen lassen, ein erfolgreiches massen-spiel - auf jahre hin geplant - zu bleiben.

und spätestens mit der erweiterung im september wird es dann maln wieder einen positiven aufschwung geben. ich selbst hab mir von diesem übrigens nie so richtig abbringen lassen... ;)
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

7. Standard

Zitat Zitat von Narika
    So , da bin ich und sage mal "Hallo" zu euch allen . Mich werdet ihr in den nächsten Tagen auch in der Welt von Norrath begrüßen dürfen . [...]
    gesundes selbstvertrauen, muss ich sagen.

tach auch. ;)

8. Standard

Zitat Zitat von crispin
    gesundes selbstvertrauen, muss ich sagen.

tach auch. ;)
    Naja, Dich wird sie halt erst in einem Vierteljahr sehen, wenn Du mal ausnahmsweise aus Permafrost runtersteigst.
    Mit lavadampfendem Gruß
    Oblomov

9. Standard

Hallo Narika, dann mal willkommen in unseren Reihen ...

Also absteigender Ast würde ich auch nicht sagen. Ist wohl eher so wie z.Bsp. Eniah es sagte, dass die Konkurenzprodukte seid dem release von EQ2 zugenommen haben, nicht aber signifikant der Menge der MMORGP ler.

Zudem schlägt auch die alljährliche "Sommerflaute" zu buche. Mal im ernst, wer will schon bei 25+ C vor dem Monitor hängen, wenn die Luft da draußen wie Seide ist ...

Wird also mit dem Herbst & dem neuen Expansionspack (desert of flames) sicher wieder besser. Tendenziell zumindest. Denn obwohl ich durch EQ1 von SOE einiges gewohnt bin, wird auch meine Geduld derzeit sehr strapaziert.

Ich denke das sich einige schlicht was anderes erwartet haben, und deshalb dann nach ein paar Wochen / Monaten wieder wechseln. Aus meiner Sicht hat SOE zu vollmundige Versprechungen gemacht und konnte diese nicht wirklich erfüllen. Entweder man kann damit leben und hat Geduld und Gottvertrauen, oder eben nicht.

M.E. ist EQ2 auf lange Sicht angelegt. Es ist einfach sehr komplex, es dauert schon eine Weile, bis man sich in vieles eingefummelt hat. Leveln geht auch nicht so schnell (bei normaler Spielzeit/Woche) und es gibt eine Menge content. Und es kommt regelmäßig neuer hinzu (über dessen Qualität man sich streiten kann).

Ich denke, dass EQ sich halt langsam entwickelt und sich mittelfristig in MMORPG Oberliga halten wird.

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

10. Standard

EQ 2 wird mittelfristig wahrscheinlich sogar mehr Zuwachs erhalten.
    Ich glaube das viele Spieler nach WOW auch Everquest versuchen werden. Hier werden sie genau das finden was sie in WOW vermissen(nette Leute, craften, Langzeitbeschäftigung, Grafik..etc).
    Es gibt auch viele Abwanderer die Guild wars versuchen, mittelfristig werden auch die zürückkommen. GW bietet einfach nicht genug um einen süchtig zu machen. Ich habs ausprobiert mit der Idee in EQ2 ne Sommerpause zu machen, habs gekauft und trotzdem keine Sommerpause in EQ2 eingelegt. GW ist prima geeignet wenn man nur eine Stunde Zeit hat, dafür log ich mich in EQ2 erst garnicht an(Zeitfreßfaktor viel zu hoch).

Das Durschnittsalter in EQ2 wird dabei ganz schön hoch werden, gibts da schon eine Umfrage für?
    Sony arbeitet auch ständig an Verbesserungen, leider geht das in der deutschen Version etwas unter (Denglish).
    Wenn man sich mir den Problemen abgefunden hat, und eine Menge Geduld für manche Quests mitbringt, lässt es sich sehr gut in Norrath aushalten.

Also denn, herzlich willkommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte