Ich versuche mal das ein wenig zu beantworten:
1. Es gibt Events,wie zum Beispiel vor kurzem erst eine Seuche auf allen Servern die man bekämpfen musste.
Mit persönlichen Events,die nur für wenige Spieler sind, sieht es aber im Moment eher schlecht aus,wobei das bei den meisten Spielen jedoch so ist,dass es nur massenevents gibt,also kein wirklicher kritikpunkt
2.Sony bringt eigentlich ständig neue Dinge ins Spiel,es kommen wirklich andauernd neue Quests und recht oft auch kleine neue Gebiete.
Alle paar Monate kommt dann noch ein Adventurepack,ein kleines Mini-Addon sozusagen,welches imho sehr günstig ist.
Wirkliche Aussagen zu dem anderen kann ich leider nicht treffen,da ich mich mit dem Highlevel-Bereich noch nicht mal annähernd auskenne und auch noch keinen Kontakt zu GMs hatte.
Nur zu den Rollenspielern muss ich erwähnen dass auf den normalen Servern sich leider auch viele als Rollenspieler ausgeben (man bekommt dann einen lilanen Namen und Lila ist in diesem Jahr wohl äußerst angesagt),so dass viele die "aussehen" wie ein Rollenspieler keine sind.
ISDN läuft recht gut und bei den meisten Spieleransammlungen würde wohl eher der Computer wegen der Grafik schlappmachen als ISDN wegen der Datenrate.
Zu den Hardwareanforderungen muss ich auch noch kurz sagen dass sie nicht wirklich so hoch sind wie immer alle behaupten,bei meiner Freundin läuft EQ2 in einer Grafik die immer noch auf DAoC-Niveau oder darüber ist auf nem Athlon XP 2400+,768MB SD-Ram und ner GeForce 6800LE (etspricht etwa einer 9800Pro,alternativ eine 6600gt nehmen,alles Karten die man für maximal 150€ oder weniger kriegen müsste)
Im Moment gibt es den EQ2-Trialclient übrigens auf der DVD der "GEE",ist ne Lifestyle-Spielezeitschrift für unter 4€ - könnte sich lohnen die zu holen und ne Woche lang auf der Beginnerinsel rumzuspielen^^
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Lesezeichen