Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Allgemeine Fragen zum Spiel

1. Standard Allgemeine Fragen zum Spiel

HI!

ich spiele derzeit World of Warcraft und überlege von dort zu EQ2 zu wechseln ,weil mir dort einige Sachen nicht gefallen.

Nun wollte ich einige Sachen fragen ,welche mir sehr wichtig in einem MMORPG sind.

1.: Wird es "Events" geben ,wo zB eine Horde von Mobs ein bestimmtes Gebiet überrent und die Spieler dieses dann zurück erobern müssen?

2.: Wird es eine sich ständig verändernde Welte geben? Bei WoW ist es nämlich so hnlich wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier...." ,dass andauernd das gleiche ist und man imemr wieder dasselbe macht ,was zum Teil schon wie in Diablo2 ausartet (Itemruns) und zudem auch noch im High Lvl Bereich alle gleich rumlaufen ,wobei wir auch schon bei meiner nächsten Frage wären:

3.:Wie sieht es mit der Individualität der Charaktere aus?
    Also ich weiß das es bei der Charaktererstellung SEHR viele Merkmale zu verändern gibt ,allerdings geht es mir hier derzeit mehr um Items und deren Aussehen. Laufen später auch alle mit dem gleichen Zeug rum?

4.: Wie schaut es mit den GameMastern aus?
    Bei WoW sind die einfach nur Kacke und tun kaum was. An die Namensbestimmung hält sich eh keiner und auf den RP Servern sprechen auch alle ganz normal.

5.:Wie siehts mit RP aus?
    Ich hab gehört das sogar auf den normalen Servern viele zum Teil Rp machen.

6.: Wie ist die Community so drauf?
    Wieder vergleiche ich mit WoW:
    Dort ist die einfach nur ziemlich Kacke ,allen gehts nur um sich selbst ,der Altersunterschied liegt unter 16 (wobei ich auch erst 16 bin ,aber ich glaub da gibebt Unterschiede ;) )und viele benehmen sich einfach ziemlich daneben ,von wegen Heul- und MeckerThreads sobal einem was nit passt und sobald dann mal was kommt blizzard wieder in den höchsten Tönen loben.

So das wars dann erstmal

Hoffe ihr könnte mir helfen

Gruß

Ognar

PS: Eine wichtige Frage hab ich noch vergessen:

Wie siehts mit ISDN aus?
    HAb nur ISDN und wollt fragen ob das damit problemlos klappt.
    Bei WoW hats auch geklappt nur sobald 30+ Spieler an einem Ort waren hats gelaggt wie Sau und war unspielbar.

2. Standard

Ich versuche mal das ein wenig zu beantworten:

1. Es gibt Events,wie zum Beispiel vor kurzem erst eine Seuche auf allen Servern die man bekämpfen musste.
    Mit persönlichen Events,die nur für wenige Spieler sind, sieht es aber im Moment eher schlecht aus,wobei das bei den meisten Spielen jedoch so ist,dass es nur massenevents gibt,also kein wirklicher kritikpunkt

2.Sony bringt eigentlich ständig neue Dinge ins Spiel,es kommen wirklich andauernd neue Quests und recht oft auch kleine neue Gebiete.
    Alle paar Monate kommt dann noch ein Adventurepack,ein kleines Mini-Addon sozusagen,welches imho sehr günstig ist.

Wirkliche Aussagen zu dem anderen kann ich leider nicht treffen,da ich mich mit dem Highlevel-Bereich noch nicht mal annähernd auskenne und auch noch keinen Kontakt zu GMs hatte.

Nur zu den Rollenspielern muss ich erwähnen dass auf den normalen Servern sich leider auch viele als Rollenspieler ausgeben (man bekommt dann einen lilanen Namen und Lila ist in diesem Jahr wohl äußerst angesagt),so dass viele die "aussehen" wie ein Rollenspieler keine sind.

ISDN läuft recht gut und bei den meisten Spieleransammlungen würde wohl eher der Computer wegen der Grafik schlappmachen als ISDN wegen der Datenrate.
    Zu den Hardwareanforderungen muss ich auch noch kurz sagen dass sie nicht wirklich so hoch sind wie immer alle behaupten,bei meiner Freundin läuft EQ2 in einer Grafik die immer noch auf DAoC-Niveau oder darüber ist auf nem Athlon XP 2400+,768MB SD-Ram und ner GeForce 6800LE (etspricht etwa einer 9800Pro,alternativ eine 6600gt nehmen,alles Karten die man für maximal 150€ oder weniger kriegen müsste)

Im Moment gibt es den EQ2-Trialclient übrigens auf der DVD der "GEE",ist ne Lifestyle-Spielezeitschrift für unter 4€ - könnte sich lohnen die zu holen und ne Woche lang auf der Beginnerinsel rumzuspielen^^
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

3. Standard

Erstmal danke für die Hilfe!

Also die Trial Version hab ich bereits gespielt und ich muss sagen das mir diese echt gut gefallen hat.
    Allerdings waar das schon was her ,also gab es noch einige Bugs die allerdings mittlerweile ausgemerzt zu sein scheinen.

Und mit meinem rechner sollte ich keine Probleme haben zumidnest auf mittleren Details zu spielen ( Athlon 2600+ Radeon 9700Pro 1 GIG DDR Ram)

Wäre nun noch nett ,wenn mir jemand die übrigen Fragen beantworten könnte. Muss jetzt nicht unbedingt auf lvl 50 bezogen sein ,sondern so ab 30 aufwärts denk ich ,da 50 zu werden ja schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

Gruß

Ognar

4. Standard

Zitat Zitat von Ognar
    HI!
    1.: Wird es "Events" geben ,wo zB eine Horde von Mobs ein bestimmtes Gebiet überrent und die Spieler dieses dann zurück erobern müssen?
    Bisher wurde nicht grosartig angekündigt was es in Zukunft an Events geben wird. Da kann man sich nur überraschen lassen. Möglich ist sowas bestimmt...aber ob wie wo wann gibt es keine Infos
    Bisher gab es zwei Live Events. Die mit der Seuche wo es gegen Ende darum ging ein Dicken Raid Mob zu erlegen. Und das zweite um eine neue Rasse freizuschalten. Das ging zum einem solo nur für seinen Account (sehr spassig Quests ;) ) und auch wieder per Raidmob erlegen Serverweit für alle.

Zitat Zitat von Ognar
    2.: Wird es eine sich ständig verändernde Welte geben? Bei WoW ist es nämlich so hnlich wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier...." ,dass andauernd das gleiche ist und man imemr wieder dasselbe macht ,was zum Teil schon wie in Diablo2 ausartet (Itemruns) und zudem auch noch im High Lvl Bereich alle gleich rumlaufen ,wobei wir auch schon bei meiner nächsten Frage wären:
    Grundsätzlich wird garantiert nicht viel an der Welt verändert werden. Hier und da gibt es mal eine neue Instanz oder es werden neue Mobs in die Welt eingefügt. Oder mal hier ein NPC gemoved....aber wirklich grössere Veränderungen im Landschaftsbau wären unlogisch...kann ich mir nicht vorstellen. Über immer das selbe machen braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen, ich finde es gibt für jeden Levelbereich so viel zu tun das man gar nicht alles sehen/schaffen kann. Ausserdem kommt immer wieder neuer Content hinzu...dazu die Adv. Packs und Exp. Pack (beides verursacht zusätzliche Kosten).

Zitat Zitat von Ognar
    3.:Wie sieht es mit der Individualität der Charaktere aus?
    Also ich weiß das es bei der Charaktererstellung SEHR viele Merkmale zu verändern gibt ,allerdings geht es mir hier derzeit mehr um Items und deren Aussehen. Laufen später auch alle mit dem gleichen Zeug rum?
    Individualität hast du nur in Sachen Aussehen des Chars. Dort gibt es sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten. Skills/Stas ect sind alle vorgegeben. Von den Items her würde ich sagen das doch sehr viel Ähnlichkeit besteht. Also irgentwie trägt jeder so sein Set an Rüstung was für seine Klasse gerade aktuell ist. Von daher sehen sich viele Ähnlich. Aber irgentwie fällt es mir auch nicht wirklich auf. Und es kommen auch ständig neue Items dazu mit neuen Skins. Ist jedenfalls erträglich ;)

Zitat Zitat von Ognar
    4.: Wie schaut es mit den GameMastern aus?
    Bei WoW sind die einfach nur Kacke und tun kaum was. An die Namensbestimmung hält sich eh keiner und auf den RP Servern sprechen auch alle ganz normal.
    GMs hab ich bisher wenig Erfahrung. Was man so mitbekommt sind diese aber doch recht schnell bei der Sache bei Problemen. Ich denke es kommt halt immer drauf an wen man bekommt ;) Aber man sollte auch bedenken das ein GM nicht die Macht über alles hat...es gibt vieles was sie einfach nicht können (dürfen?) (z.b. Quests resetten bei Bug/Eigenverschulden ect.).

Zitat Zitat von Ognar
    5.:Wie siehts mit RP aus?
    Ich hab gehört das sogar auf den normalen Servern viele zum Teil Rp machen.
    Es gibt keinen deutschen RP Server. Von daher findest du Rollenspieler und normale Spieler gemischt auf den Servern. Wenn du einen reinen RPG Server suchst dann musst du auf ein US Server gehen. Ansonsten gibt es halt den /role Flag mit dem du dich als RPGler outest

Zitat Zitat von Ognar
    6.: Wie ist die Community so drauf?
    Wieder vergleiche ich mit WoW:
    Dort ist die einfach nur ziemlich Kacke ,allen gehts nur um sich selbst ,der Altersunterschied liegt unter 16 (wobei ich auch erst 16 bin ,aber ich glaub da gibebt Unterschiede ;) )und viele benehmen sich einfach ziemlich daneben ,von wegen Heul- und MeckerThreads sobal einem was nit passt und sobald dann mal was kommt blizzard wieder in den höchsten Tönen loben.
    Community Ingame finde ich sehr possitiv. Hier herrscht ein sehr guter Umgangston. Schwarze Schafe gibt es überall so auch in EQ2...aber alles in allem bin ich immer wieder überrascht.
    Was Foren angeht würde ich die Finger vom off. Forum lassen ;) Dort ist irgentwie die Frustabladestelle von vielen. EQ2 ist nicht perfekt und es gibt, vor allem bei der Lokalisierung, sehr viele Probleme. Dort wird auch auch überwiegen Heul- und Meckerthreads finden.
    Auf den EQ2 Fansites ist es aber nicht so schlimm....eher das Gegenteil

Zitat Zitat von Ognar
    PS: Eine wichtige Frage hab ich noch vergessen:

Wie siehts mit ISDN aus?
    HAb nur ISDN und wollt fragen ob das damit problemlos klappt.
    Bei WoW hats auch geklappt nur sobald 30+ Spieler an einem Ort waren hats gelaggt wie Sau und war unspielbar.
    Hab ich leider keine Ahnung EQ2 ist halt ein sehr Hardware hungriges Spiel welches vor allem viel RAM benötigt. Ich vermute mal das du mehr Grafik/Speicher Lags haben wirst als richtige Internet Lags.

gruß

Standard

Hi Ognar.

Was die Hardware angeht: Wenn Du EQII in allen Details und mit der höchsten Auflösung spielen willst, brauchst Du einen Rechner und eine Graka die noch nicht gebaut ist *g*

Mit ISDN wird Dir sicherlich der Download der Patches auf den Senkel gehen. Aber das finde ich sogar bei meiner DSL schon sehr nervig.

1 Gig Ram scheint das Wichtigste zu sein damit der Game gut läuft. Was bei meiner Graka einen sehr guten Geschwindigkeitszuwachs gab war das minimieren der Schattendarstellungen.

Gameplay /WoW / EQII
    Wenn Du einen Abend EQII gespielt hast und dann nach WoW einloggst, wird Dir WoW lahm vorkommen *g*...die Kämpfe in EQII haben irgendwie mehr Speed.
    Das Leveln an sich ist anders als bei WoW. Es dauert einiges länger, und das geht so bei LvL 10 los finde ich. Items Farmen ist eigendlich in EQII auch nicht, vielleicht mal das eine oder andere Teil fürs crafting sammeln...aber die Mobs dropen eh völlig anders als man es kennt. Die meisten Items die sie verlieren sind nicht einmal etwas beim Händler wert.

RP in EQII könnte ein wenig besser sein...aber ich denke das wird schon
    notfalls mobben wir uns zusammen und laden jeden RP-ler den wir finden in einen Chan ein :D

Die Community finde ich bei EQII überraschend gut...klein aber fein kann man sagen...und ich denke wenn man erst einmal die richtigen Leute gefunden hat, wird das Game lange zeit Spass bringen....ja ich denke auch wesentlich länger als über max.lvl hinaus.
    Ich bin erst eine Woche dabei, aber ich weiss das ich bleiben werde trotz der Bugs und Lokalisierungsprobleme...es kann ja nur besser werden :D

Vendui

6. Standard

Danke für die Hilfe!

klingt alles super und ich hab mir gestern abend eq2 bestellt ,ihr werdet also bald einen weiteren Mitstreiter haben ;)

7. Standard

Zitat Zitat von Ognar
    Danke für die Hilfe!

klingt alles super und ich hab mir gestern abend eq2 bestellt ,ihr werdet also bald einen weiteren Mitstreiter haben ;)
    Gute Entscheidung!
    Ich bin auch von WoW zu EQ2 gewechselt und habe es nicht bereuht!
    In EQ2 levelt man zwar viel langsamer als in WoW, aber das Spiel selbst ist um Längen besser als WoW.

Meld dich mal wenn du es hast und wenn du Lust hast was zu machen. Ich bin zwar "schon" Level 16, aber ich denke in einer Woche werden wir eine Levelrange habe wo wir zusammen was unternehmen können.

8. Standard

Das man langsamer wechselt sehe ich nicht als Nachteil...sogar im Gegenteil.
    Das "Mid-Game" macht fidne ich am meisten Spaß und somit haben die Entwickler auch genug Zeit sich gute Ideen für den End-Game Inhalt zu überlegen.

Ich bin also froh darüber vor allem da ich eh mehr der RPG'ler bin der seinen Charakter entwickeln will

9. Standard

hmm... also das spiel dauert allgemein hin ziemlich lange... von daher würd ich jetzt noch nicht an end-game denken. außerdem soll pvp noch kommen und dann sieht das ganze nochmal anders aus.