Ich würde von mir ja nun durchaus behaupten daß ich Rollenspiel betreibe - aber jemand neben mir der bei jedem Schlag / Zauber vor sich hin brabbelt würde mich doch stören - dazu macht man einfach zu viele Schläge / Zauber in einem Kampf. Nicht mal in echt würde irgendjemand auf den Gedanken kommen ständig vor sich hin zu plappern - dazu ist ein Kampf viel zu anstrengend.
Ich bevorzuge da die andere Alternative - nämlich gezielt meine Text-Macros einzusetzen. Also bei Beginn eines Kampfes, irgendwann zwischendurch (den Klick hat man IMMER Zeit) und vielleicht noch einmal zum Ende hin. Damit ist man nicht die ganze Zeit am Rumbrüllen was nur dafür sorgt daß die Leute eh nix mehr lesen - davon ab - wenn man mit solchen "Vielsprechern" in einem engen Kampf wäre würde ich ja nur noch Sprechblasen sehen - wie soll man denn da einen Gegner anvisieren?
Einzelne Fähigkeiten / Zauber kann man allerdings durchaus verknüpfen - aber nur welche die man selten benötigt. Z.B. das Wiedererheben von Toten, der Ruf zurück in die Stadt oder dergleichen ...
Übrigens kann man auch sehr schön die ganzen Emotes in Macros einbinden ... das hat dann schon mehr Sinn
Brogast M'Cori, Templer im Dienste Qeynos
Brogast M'Cori, Templer 23, Queynos, Innovation, gildenlos
Meroslana M'Cori, Magier 9, Quenos, Innovation, gildenlos
Lesezeichen