Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann mich nicht zwischen Wow und Everquest 2 entscheiden

1. Standard Kann mich nicht zwischen Wow und Everquest 2 entscheiden

Hi.

hab hier ein kleines Problem.

Ich habe Everquest Europe und war von einigen Dingen etwas sehr entteuscht.

Im Grunde war es einfach nur ein hack & Slay spiel.

1. Es gab zwar die Quests für die einzelnen Klassen aber bei Druiden oder Beastmaster konnte man wahnsinnig werden wenn man die Zutaten nach einer seeeeehr langen Zeit endlich zusammenhatte und dann den Wurf verpatzt hat.

2. Ohne die Kartenfunktion war man bei Everquest aufgeschmissen. Die Karten agllten ja nicht in allen bereichen.

3. Gibt es in Everquest 2 jetzt eigentlich einen Storystrang ?
    Von einem Dungeon zum nächsten zu hechten und eine Blutspur hinter sich zu lassen ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Ein bissel Handlung muß da schon da sein.

2. Standard

Hi.

Ich muss sagen, ich habe nun WoW und Everquest 2 gespielt...(spiele ich immer noch)

Das, was mich an EQ2 eben fasziniert, ist die Atmossphäre, die dich wirklich beginnt in die Welt mit einzubeziehen. Wo du am Anfang in WoW nur läppische "ui, da ist ein kleine kleine Blitzkugel, die meinen Feind unter strom setzt" Zauber besitzt (zu anfang) hat man einfach als Magier z.B. das gefühl "Boa, ich habe soeben schon einen mächtigen Blitz auf meinen Feind niederregnen lassen Ö_ö"

Das mag die Kraft der Grafik sein ^^

Gäbe es nun auch noch einen Rollenspielserver, wäre es perfekt.

Aber ich weiss nicht inwieweit du spielen willst..
    Wenn du Hack´n Slay haben willst, ist WoW trotz questsystem sicher gut. Und wenn du dich ein wenig in die Story von Warcraft eingelesen hast, gelingt dir auch auf den RP Server wundervolles Rollenspiel. Aber was mich an EQ2 fesselt ist die plastische Welt. Es ist ein wenig ernster vom Look..usw. ^^

Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich möchte kein Punktesystem aufstellen ala 3 Punkte für, 3 Punkte gegen...

Weil beide Spiele haben ihren Reits. Willst du geniales RP in einer schön ausgedachten Welt mit teilweise wirklich genialen Rollenspielern, ab zu WoW.

Willst du eine plastische Welt...auch super Rollenspieler jedoch mit teilweisen kommentaren wie "LFG Tank 25..bla" ^^ Ist Everquest 2 das richtige..auch von der Story her

Habe ich nun zuviel um den heisen brei geredet? Ö_ö
    Magicians fight about it, because of it´s unbelievable Powers.
    Goblins fight about it, because it´s shiny

3. Standard

im eq2 forum so eine frage zu stellen, ist gefährlich ^^
    ich bin für everquest2
    handlung hat unser spiel tatsächlich - schau dich doch mal in unserer zeitung um (link siehe unten) und mach dir ein bild vom geschehen.
    ich finde ja immer, man kann sich flair und atmosphäre selbst schaffen.
    in WoW natürlich nicht, weil das spiel gaaanz doof ist.
    die siehst, ich bleibe relativ sachlich *kicher*

viel spaß und
    willkommen in unserer welt
    ;)
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

Standard

und noch mal EQ2 vs. wow :/

#closed, verschoben, im jeweiligen Forum findest du ohne probs die anderen grossen Threads um das Thema.

Standard

Zitat Zitat von valshar
    Hi.

hab hier ein kleines Problem.

Ich habe Everquest Europe und war von einigen Dingen etwas sehr entteuscht.

Im Grunde war es einfach nur ein hack & Slay spiel.

1. Es gab zwar die Quests für die einzelnen Klassen aber bei Druiden oder Beastmaster konnte man wahnsinnig werden wenn man die Zutaten nach einer seeeeehr langen Zeit endlich zusammenhatte und dann den Wurf verpatzt hat.

2. Ohne die Kartenfunktion war man bei Everquest aufgeschmissen. Die Karten agllten ja nicht in allen bereichen.

3. Gibt es in Everquest 2 jetzt eigentlich einen Storystrang ?
    Von einem Dungeon zum nächsten zu hechten und eine Blutspur hinter sich zu lassen ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Ein bissel Handlung muß da schon da sein.

Es ist absolut kein einfaches hack & slay game, im Gegenteil. Everquest ist etwas für Leute die Geduld haben, viel Zeit aufwenden können und bereit dazu sind, sich intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Karten gibt es übrigens für alle Zonen, man muss sie sich allerdings herunterladen. Nur mit der story-line sieht etwas mager aus.

EQ2 ist so etwas wie eine stark vereinfachte Version des Vorgängers in einer viel kleineren Welt, aber dafür mit komplexerem crafting-system und schönerer Grafik. WoW ist durch die Bank quest-orientiert (man killt eigentlich nichts, ohne die passende quest dafür zu haben), setzt auf das sammeln von items und pvp.

Die 3 games sind so unterschiedlich wie ihre grafik-engines und welches einem nun besser gefällt ist sicher Geschmackssache. Sollten das hier allerdings deine ersten Schritte in die MMO-Welt sein, dann gewöhne dich daran, dass du nirgends vergleichbaren content oder dichte Handlungsstränge wie in einem single-player rpg finden wirst.