Guten Tag Zusammen !
Ich habe eine Barden angefangen. Kein mir Einer von hoch high-Level-Kollegen kurz erläutern was der Barde später so alles kann und wo er seine Stärken hat ??
MfG Jürgen
Guten Tag Zusammen !
Ich habe eine Barden angefangen. Kein mir Einer von hoch high-Level-Kollegen kurz erläutern was der Barde später so alles kann und wo er seine Stärken hat ??
MfG Jürgen
Ab Level 20 kannst du unter 2 verschiedenen Unterklassen beim Barden auswählen : dem Troubadur und dem Klagesänger.
Der wesentliche Unterschied zwischen beiden ist der, das der Troubadur die Gruppe mit seinen Sprüchen stärkt, wohingegen der Klagesänger den Gegner schwächt. Ich selbst habe mich für den Klagesänger entschieden, da mir das schwächen des Gegners sinnvoller erschien (gerade für die Zeit in der ich solo unterwegs bin finde ich das besser).
Im Moment bin ich fast Level 21 und Milana (spielt auch ne Klagesängerin und ist hier im Forum) hat mir einen sauguten Spruch ab Level 21,8 versprochen der noch besser reinhaut als die die ich im Moment schon benutze (und die sind schon orndlich!!) und ich hoffe das ich am kommenden Wochenende soweit spielen kann um endlich diesen Spruch zu bekommen (Näheres dazu hier :http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=5451 ) . Wenn nicht ists aber auch nicht tragisch, da ich bald Urlaub habe...
Ansonsten mag ich meine Klagesängerin noch weil sie recht stabil gebaut ist und gut was aushält. Wenn mal kein Tank aufzutreiben war, hab ich schon des öfteren mal einen auf Ersatztank gemiemt und war dabei überrascht wie gut das ging. Allerdings kann ich nichts darüber sagen wie das dann in den höheren Leveln aussieht. Bisher allerdings bin ich mehr als zufrieden mit meiner Kleinen.
Wenn ich das jetzt lese, könnte ich mich schon fast ein wenig ärgern. Ich stand ja nun ab Lvl 10 vor der Entscheidung und schwankte zwischen Barde und Raubtier. Habe ich mich dann aber doch für Raubtier entschieden, will dann als Ranger weitermachen.
Da ich leider nicht so viel Zeit zum spielen habe und oft solo unterwegs sein werde, dachte ich, dass der Ranger die doch bessere Wahl sei.
Naja, ist ja nun eh nicht mehr zu ändern.
Gruss
Jessy
Ich wage jetzt mal zu behaupten das der Ranger die viel bessere Soloklasse ist ab einem bestimmten Level. Welches genau ist schwer zu sagen Als Ranger ist es möglich Monster zu "kiten" (mit Bogen im laufen killen ohne das man selbst getroffen wird, braucht aber etwas Übung ) und so recht starke Gegner zu erledigen.
Der Dirge/Troubadour jedenfalls ist ein absoluter auf Gruppe getrimmter Char mit etlichen netten Buffs/Debuffs. Also seine Stärken sind das verbessern der Gruppe und das schwächen der Gegner. Dafür muss der Barde aber beim Schaden zurückstecken den er austeilt im Vergleich zu anderen Kundschafterklassen.
Dass der Barde absolut auf Gruppen ausgelegt sei, kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin Klagesängerin und zu 90% solo unterwegs und habe bisher in der Regel mit orangenen Mobs oder feindliche Gruppen keine ernsthaften Probleme gehabt.
Sicherlich hat der Barde diverse Buffs, die der Gruppe zu gute kommen (aber auch einem selbst), doch gerade der Klagesänger richtet seine Zauber ja hauptsächlich gegen den Gegner und da ist es erstmal egal, ob man in einer 5er Gruppe oder allein unterwegs ist. Der Schaden wird so oder so ausgeteilt - und ist vor allem in Feindgruppen sehr effizient.
Ich behaupte, dass es ähnlich wie bei den meisten Charakteren, hauptsächlich nur darauf ankommt, dass man weiß, wie man seinen Charakter ordentlich zu spielen hat, dann ist auch ein Barde solo kein Problem. Zusätzlich ist man natürlich in jeder Gruppe mehr als willkommen.
Ich will damit nicht sagen, dass ein Barde der beste Solo-Charakter ist, aber er ist durchaus angenehm solo zu spielen.
Okay, danke für die Antworten. Das heißt also das der Klagesänger Buffs verwendet die den Char stärken oder den Feind schwächen.
Aber irgendwelche Vorteile oder Techniken mit der Waffe hat er nicht ?
MfG Jürgen
Der Klagesänger kann wie jeder andere Char mit einer Waffe (oder zwei) und einem Schild ausgestattet werden. Er hat eine mittlere Rüstung und seine Ausweich-Fähigkkeit liegt irgendwo bei 60%. Er hat verschiedene Angriffstaktiken für Bonussschaden mit der Waffe und zusätzlich Angriffe, die er im getarnten Zustand ausüben kann. Weiterhin kann er einen Bogen benutzen und ist somit auch bedingt im Fernkampf nützlich.
Passiv spielt der Klagesänger hauptsächlich Musik. Das sind Buffs, die keinen Timer (mehr) besitzen und immer aktiv sind, bis man andere Buffs auswählt (sofern es die Konzentration erlaubt). Diese Buffs erhöhen die eigenen Werte und die der Gruppenangehörigen. Dabei kann es sich um Attribute, Resistenzen, Angriffsschaden oder sonstiges handeln.
Aktiv hat der Klagesänger verschiedene Zauber (Schreie), die sich in zwei Gruppen aufteilen. Die einen schwächen den Gegner, indem sie Attribute runtersetzen, die anderen verursachen direkten Schaden gegen ein Monster oder eine ganze Gruppe.
Zum Schluss hat er, wie jeder Späher, die Möglichkeit das Heldenrad zu benutzen und somit seinen Solo-Schaden noch einmal deutlich zu erhöhen.
Insgesamt finde ich den Klagesänger sehr abwechslungsreich. Mit den ganzen Schreien und den Waffentaktiken in Verbindung mit dem Heldenrad macht man beachtlichen Schaden und kann dank mittlerer Rüstung und hohem Ausweichwert dennoch auch mal im Notfall den Tank spielen, ohne gleich zu sterben.
Dank Dir Milana.
Das war ein gute Erklärung, und werde weiter Musik spielen...
Lesezeichen