Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kochen lernen?

1. Standard Kochen lernen?

Seid gegrüsst.

Ich habe nun ein paar Tage in EQ reingeschaut und habe mich entschlossen, neben meiner Karriere zur Räuberin, möchte ich die Möglichkeit haben mich selbst zu verpflegen.

Derzeit sind meine Crafterskills nicht austrainiert und ich wollte euch nun fragen, wie ich sicher mein Buch "Erfolgreich kochen" in naher Zukunft hier veröffentlichen kann.

Soll heissen, ich hab keinen Plan wie, wo, wann und womit und brauche einfach viel Erklärung derzeit.

Evtl sieht sich ja der eine oder andere in der Lage mir mit Tipps und Tricks zur Seite zu stehen, da ich leider keinen deutschen Guide gefundne habe.

Ilaya

-Guildenlos-
    -Valor-

2. Standard

Zitat Zitat von Ilaya
    Soll heissen, ich hab keinen Plan wie, wo, wann und womit und brauche einfach viel Erklärung derzeit.
    -Wie
    Zum Kochen brauchst du Rezepte, Zutaten und eine Küche.
    Die Rezepte bekommst du teilweise beim Händler und auch als Beute bei der Monsterjagd. Jedes Rezeptbuch ist levelabhängig. Nur wenn du das verlangte Level hast, kannst du es einlesen und die Rezepte benutzen. Die Zutaten findest du in der Landschaft. Dort sind verschiedene Pflanzen die man abernten kann. Vorraussetzung ist bei einigen davon eine bestimmte Höhe in der Sammelfähigkeit. Hast du nicht die verlangte Höhe, kannst du sie nicht abernten. Tja, und die Küche findest du im Handwerkerkeller. In jedem Stadtteil gibts mehrere davon. Der 1. ist für dich sofort zugängig und ab Handwerkerlevel 10 kannst du den zu deiner Unterklasse zugehörigen zusätzlich betreten.

-Wo
    Die Händler die die Bücher verkaufen stehen im Handwerkerkeller.
    Die Rohstoffe findest du in verschiedenen Qualitätsstufen. Niedrig in der Umgebung deiner Startstadt. Durchschnittlich im Umland deiner Stadt und mittel in der nächsten Zone usw.
    Die Keller sind im gleichen Stadtteil wie deine Wohnung, wobei zu berücksichtigen ist, das man nur in einem Keller der gleichen Art gleichzeitig Mitglied sein kann.

-Wann
    Man craftet wann man will

-Womit
    Mit den Küchen im Handwerkerkeller und durch einsetzen der Handwerksfähigkeiten und natürlich mit den Zutaten die man zusammensammelt.

3. Standard

Danke euch.

Das erste Rezeptbuch hab ich nun, aber klüger bin ich trotzdem nicht

Könntet ihr anhand eines der dort genannten Rezepte einfach mal den Herstellungsweg bezeichnen?
    Ausserdem sollen wohl Buffs nötig sein.

Eine eifrige Sammlerin bin ich bereits.

Wie gesagt. Kochen für dumme.

Ilaya

-Guildenlos-
    -Valor-

4. Standard

Habe einen Onlinelehrmeister gefunden, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Danke nochmals.

Ilaya