Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein bisschen Flach das alles :(

1. Standard Ein bisschen Flach das alles :(

Hallo. Ist es technisch eigentlich so ein Unding dass man nicht permanent irgendwelche individuelle plots startet? ... Ich finde es schade dass die Quest so schrecklich simpel integriert sind. Ein Quest für "alle" ... finde das ein bissi doof.
    Wieso ermächtigt man nicht kleine GMs (oder PMs = Plotmaster) permanent (gewisse Tage in der Woche oder so) irgendwelche kleine Quest zu starten? Orks die die Belagerung Freihafens vorantreiben wollen und sich zum Ansturm versammeln (-> GMs mobilisieren in der Stadt Truppen). Aussenposten in Ant die von Banditen besetzt werden ... Der Abenteuerer bekommt zufällig Wind davon und sollte sich nun darum kümmern.
    Es soll doch die Stimmung einer wilden und stürmishcen Zeit aufkommen, richtig?
    Dies ist nicht gerade gut umgesetzt wie ich finde. Es gibt einfach keine Action.
    Dabei könnte man dabei doch sooo kreativ sein ... würde man eine Abteilung mit solchen Dingen beauftragen die Permanent solche Plots starten, (im Rahmen der technischen Möglichkeiten) es müsste nicht einmal was großes sein ... nein, ganz im Gegenteil! Aber Einmalig (mehr oder weniger)! dann wäre ich der Meinung würde es das Spiel zu etwas gaanz besonderem machen und auch Leute anlocken (im sinne von rentabilität) ... Bisher kompensierte ich das flache game durch RP recht gut ... aber auch fürs RP wäre es unermesslich wertvoll wenn es solche miniplots gäbe.
    Meint ihr so etwas wird es irgendwan nochmals geben? Technisch gar nicht umzusetzen? Bleiben die Queste auf dem niveau des anfangs noch spaßigen Seuchequests?
    Wie seht ihr das? Ähnlich? Findet ihr das game auch leicht undynamisch?

2. Standard

Die Idee an sich finde ich sehr gut, aber glaube nicht, dass es jemals in der Art umgesetzt wird. Und es geht nicht um technische Machbarkeit, sowas wäre, glaube ich, nicht schwer umzusetzen. Aber was denkst du, es für Personalkosten verursacht? Die GMs sind schon so überlastet mit Petitionen und Bugmeldungen, d. h. es müssen neue Mitarbeiter rangezogen werden, mindestens einer pro Server, vielleicht auch mehr. Dann müssen sie ziemlich creativ sein, um immer neue spannende Events auszudenken. Ich meine, wieso muss SOE so einen Aufwand betreiben?

Versteh mich nicht falsch, ich fände es super, aber ich glaube nicht, dass es seitens SOE sowas umgesetzt wird.

Gruß
    Koin

3. Standard

Ja. Die Anzahl der Server ließ ich hierbei unbedacht.
    Aber auch dem liesse sich entgegenwirken durch einen Aufschlag in den Kosten für einen Speziellen "eventserver" ... nunja, ich lernte in meinem recht kurzen Leben allerdings, dass es (fast) immer eine Möglichkeit gibt, wenn man will. Aber du hast recht, warum sollte sich SOE die Mühe machen. Nunja, mich fesselt das game nicht mehr länger und ich mache mich selbst eine zeitlang zockfrei.

4. Standard

bei EQ1 gibt es spezielle server auf denen man gegen aufschlag spielen kann und wo es regelmässig events stattfinden. gut möglich dass sowas auch bald für EQ2 eingeführt wird.
    mfg, Berme