Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was mache ich falsch?

1. Standard Was mache ich falsch?

Was mache ich nur falsch? Manchmal sterbe ich einfach sooft.
    Hab zur Zeit einen Hochelfen Zauberer mit Lvl 24.
    Meine Ausrüstung ist gut da ich mir erst wieder einige, neue Dinge
    beim Makler gekauft habe und sonst findet man ja auch immer wieder
    brauchbare Gegenstände.

Zur Zeit bin ich hauptsächlich in Sturmfeste oder Donnersteppe unterwegs.
    Gestern bin ich und auch die Leute in der Gruppe ca. 5x gestorben in der Donnersteppe, hauptsächlich weil wir uns manchmal Heroic Riesen mit lvl 26 oder 28 angelockt haben, unbewusst. Oder vor einer Woche hatte ich das, dass ich 6x in der Sturmfeste umgekommen bin als ich noch lvl 20 war.
    Natürlich ist es wichtig dass man einen Heiler hat in der Gruppe, aber leider lässt sich nicht immer einer finden da die spärlicher sind und oft schon in Gruppen sind. In meiner Gilde haben zb einige Chars eine KVDRatio von 200 oder 300 und ich bin nur bei 45...gehöre sozusagen zu den 5 schlechtesten.
    Natürlich gibt es Tage wo ich auch mal nie sterbe, hängt immer von Gruppe und Gegner ab. Zb letztes Mal hab ich mit einen sehr erfahrenen Barbaren und nen Heiler in der SF gekämpft und keiner ist draufgegangen.
    Natürlich ist es mir auch schon öfters passiert dass alle gestorben sind und ich als einziger überlebt habe, entweder weil der Gegner auf mich als letzter losgegangen ist und ich ihn den letzten Rest gegeben habe oder weil ich aufgrund schlechter Gesundheit und dass ich den Priester wiederbeleben kann weggelaufen bin. Allerdings muss ich sagen dass es immer schwerer wird zum wegrennen, in Antonica war das noch leicht.

Kann mir einer Tipps geben oder Ratschläge geben wie man eher überlebt und nicht sooft stirbt? Und wie ich eine höhere KVDRatio bekomme!?

2. Standard

Also was konkrett das Problem ist kann ich auch nicht sagen aber paar Tipps geben:

- Als Magier solltest Dich in Gruppen beim beginn des Kampfes zurückhalten bis der Tank genug agro aufgebaut hat.
    - Beim Weglaufen auch immer um Hilfe rufen dann regeniert man schneller und die Mobs lassen früher von einem ab, ausserdem funktionieren so Speedbuffs.
    - Gegner suchen die auch passend sind für die Gruppe
    - Versuchen nicht da die Mobs zu killen wo neue spawnen wegen adds und nicht nur Tanks muss auf adds aufpassen.

Standard

Versuch mal ein, zwei Tage solo zu spielen, dann lernst du recht schnell, was Dein Char alles kann, um am Leben zu bleiben.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

und was die KVDRatio angeht, daran kann man verschiedenes sehen.

Ich bin nu lvl 43 und meine KVDRatio ist irgendwo bei 53 ^^ Aber weisst du mir ist das egal und ich sag dir gerne warum.
    Ich bin immer in einer festen Gruppe unterwegs die sich auch mal an etwas grössere Monster heranwagt. Was zur Folge hat, dass die Chage auch höher ist zu sterben und somit meine KVDRatio ziemlich runter holt.
    Um die KVDRatio zu erhöhen müsste ich lediglich die nächsten 2 Wochen solo los ziehen und *nur* grüne + sichere Mobs killen und schupps wäre ich auch auf 200. Aber was bringt das? Ich spiel lieber in Gruppe und da ich die Leute kenne ist die Sterberate nicht sehr hoch aber nicht zu verhindern.

Deshalb vergiss die KVDRatio! Oder besser halte dich an die jenigen welche eine sehr tiefe haben, denn das sind meist Gruppenspieler.

5. Standard

Danke für die Tipps Shawina. Der erste hab ich bis jetzt noch gar nicht so beachtet. Dass der Kämpfer vorher genug Aggro aufgebaut haben jmuss. Aber wann merkt man das bzw. ab wann kann man dann als Zauberer seine stärksten Zauber entfalten?

Clywud, hab schon öfters alleine gespielt. Aber dennoch packt man als Gruppe viel mehr wie als Solospieler. Somit kann man sich schon desöteren auch als Gruppe überschätzen.

Ja missmau, da gebe ich dir recht. Es ist doch verdammt öde wenn man immer nur leichte gegner killt da wo man weiß es geht sich locker und easy aus. Ich finde ja auch gerade das spannend, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, wenn man sich mal mit etwas stärkere Gegner oder MObs anlegt. Wenn man da steht und es sich ha*****arf ausgeht oder eben nicht. Das finde ich spannend und das ist Nervenkitzel pur. Immer nur grüne Monster zu killen ist ja fad. Gehört zwar auch dazu aber nicht nur.
    Also ist die KVDRatio nicht so wichtig?

6. Standard

Naja, wenn du sagst, das du oft in Gruppen ohne Heiler spielst, dann ist es kein Wunder, dass ihr dabei draufgeht. Mir ist bewusst, dass es manchmal schwer ist, einen passenden Heiler für eine Gruppe zu finden, aber dann muss man halt als Konsequenz weniger starke Mobs angreifen, denn die Gruppen-Mobs sind so ausgelegt, dass sie nur von vollständigen Gruppen bewältigt werden können, und da gehört ein Heiler nunmal hin. Ein guter Tank kann zwar eine Weile dem Schaden standhalten, aber ohne Unterstützung eines Heilers eben nur kurz.

Ansonsten, wie die anderen schon sagten:
    - immer auf die Adds achten, sichere Plätze suchen und dorthin pullen, das muss aber der Main-Tank regeln;
    - abschätzen können, ob die Mobs für eure Gruppe geeignet sind, das kann man oft nur durchs Probieren feststellen, aber den Fehler macht man dann nicht nochmal;
    - wenn die Lage aussichtslos ist, ist es besser, wenn der Tank, wenn er noch lebt und Aggro hat, die Mobs wegzieht, um möglichst weit weg von der Gruppe zu sterben, während die Gruppe sich in Sicherheit bringt (sowas ist aber in Dungeons wie SF oder FG sehr schwer), dabei muss der Tank einen "guten" Platz zum Sterben aussuchen, damit er dann auch gerezzt werden kann, ohne gleich Aggro zu bekommen.

Gruß
    Koin

7. Standard

Manchmal ist es echt sehr schwer einen Heiler zu finden. Sind sowieso etwas spärlich. Und wenn man dann als Kriterium noch das Level heranzieht wird das Angebot noch kleiner. Dann bleiben vlt. 2-3 pro grösserer Zone wie DS oder Antonica mit Glück übrig. Da ist einer vlt. AFK, einer will solo spielen und der andere hat bereits eine volle Gruppe.

Gibt es eigentlich so klassische heiltränke wie es sie in fast jedem Rollenspiel gibt? Hab zwar mal ein paar tränke ausprobiert aber keiner hat meine gesundheit verbessert.

8. Standard

Hallo,
    ich habe auch eine Hochelfen-Zauberin mit fast Level 26 und hätte evtl. einige Tips für dich...

1.) Du kannst der Blechbüchse (andere sagen auch Tank zu ihm *g*) seine Arbeit etwas erleichtern indem du ihm assistierst. Markiere dazu einfach den Tank als Ziel und dadurch greifst du über ihn den Gegner an und erleichterst ihm dadurch die Agro zu halten.

2.) Verzichte nach Möglichkeit auf die Flächenzauber bei Monstergruppen (die mit dem grünen Hintergrund). Damit verhinderst du das der Tank die Agro nicht halten kann. Ist nämlich blöd, wenn die Mob 3er Gruppe die gerade noch beim Tank war auf einmal auf dich zurennt, weil du eben einen der besagten Gruppenangriffe gestartet hast.

3.) Du hast so wunderbare Fesselsprüche - benutz sie auch!!! Solo lassen sich damit mal Monster killen die orange sind ohne das du überhaupt ein Fitzelchen Lebensenergie verlierst.

4.) Ein sehr schöner Spruch ist Eisdorn. Den solltest du auf Adept 1 haben. Der lädt sehr schnell auf und im Heldenrad macht der 2. Eisdorn einen guten Schaden. Feuerball ist auch nicht schlecht, braucht aber länger zum Aufladen.

5.) Nicht gleich in Panik geraten wenn der Tank die Agro nicht halten kann (vorallem wenn ein Heiler in der Gruppe ist). Leider rennen viele dann einfach in der Gegend rum mit den Monstern auf den Hacken. Bleibt lieber stehen, da der Tank sonst große Probleme hat die Agro zurück zu bekommen.

6.) Bei den Monstergruppen immer zuerst die Magier und Heiler ausschalten. Die normalen Gegner kann man eine gewisse Zeit ertragen bis es kritisch wird.

9. Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Gibt es eigentlich so klassische heiltränke wie es sie in fast jedem Rollenspiel gibt? Hab zwar mal ein paar tränke ausprobiert aber keiner hat meine gesundheit verbessert.
    Es gibt Elixiere, die die Alchimisten machen können, sie geben aber nur sehr geringe Heilung. Ein Beispiel: ich renne mit einem lvl32 Heilelixier rum, es gibt bei Benutzung jaemmerliche 82 HPs, bei Gesamt HPs von über 3000 ist es ein Witz, dabei hat das Elixier eine lange Recast-Zeit, sodass man es pro kampf nur einmal einsetzen kann. Also das ganze bringt nicht wirklich viel und ersetztz auf keinen Fall einen Heiler.

Zitat Zitat von 00Parcival00
    ...Du kannst der Blechbüchse (andere sagen auch Tank zu ihm *g*)...
    Vorsicht Parci, nur weil du deinen Paladin nicht mehr magst, heisst es nicht, dass du andere Tanks beleidigen kannst.

Gruß
    Koin

10. Standard

hektik ist dein feind wenn ihr in panik verfallt was durch stressige add add add macros noch verstärkt wird fällt die grp sehr oft

lasst euch zeit klärt das rollenverhalten ab grade in den unteren leveln ist das nicht immer klar

sucht euch sichere spots (plätze wo ihr pullen könnt ohne adds) und bevor ihr da hin kommt guckt nicht in jede ecke und unter jeden stein grade durch dieses verhalten wipen die meisten 100 mal am tag

bleibt einfach zusammen und sag das auch immer deinen grp mitgliedern nervt sicherlich aber was muss das muss

der tank geht vor die grp dahinter nicht anderes rum auch nebenbei den tv mal ausmachen und der grp zügig folgen

wenn du mit einem tank ohne heiler spielst also zu zweit solltet ihr auch nur mobs killen die er der tank solo schaffen würden

das hört sich zwar anfangs schwächlich an doch die geschwindigkeit der kills durch deinen mehr schaden macht den braten dann fett

wichtig für dich ist immer du bist nen nuker also die caster klasse die richtig damage macht halt dich zurück check die lage ab bevor du los legst

als dd ist die kunst am spielen nicht das du hohen schaden machen kannst das gibt dir soe vor sondern das du ihn machst ohne das der tank die agro verliert
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte