Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wiedereinstig EQ2

1. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Tja, WoW ist so toll dass Du nach drei, vier Monaten schon drei andere MMORPG's aus der Kiste geholt hast...
    Aber zu WoW gibt's ja wohl schon genug Threads im Offtopic, und da gehören sie auch hin.
    Clywd3, bis du hier reingeschneit bist haben wir nur ganz normal über Wiedereinstieg und warum oder warum nicht diskutiert. Gehst du bitte wieder in das Loch zurück aus dem du gekommen bist ? Uns ging es hier nicht um die toll oder nicht toll Diskussion, die du im Andere Spiele Forum durch deine genialen Posts unbrauchbar gemacht hast.

Im Übrigen -das kann ich mir nach deiner Bemerkung nicht verkneifen- habe ich nach 4 Wochen EQ2 andere MMOs ausgepackt. Das ist nicht mein Stil aber musste sein.

Danke.
    Thodian

Standard

@ Thodian

Sag mal, hattest du in EQ1 auch ne Magierin namens Alystin ?

3. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    @ Thodian

Sag mal, hattest du in EQ1 auch ne Magierin namens Alystin ?
    *g* lalala.
    Thodian

4. Standard

Jaja, da kommen wieder die alten Erinnerungen hoch. Die gute Alystin, Gottseidank wurde sie damals nicht von so einem bärtigen Kerl gespielt.

Sorry für Off-Topic, konnte ich mir aber nun wirklich nicht verkneifen.

5. Standard

Sagt mal, ihr alten EQ1-Kämpen, wäre es denn lohnenswert, und sei es nur, um mal ein wenig reinzuschnuppern, die Wehmut etwas nachzuempfinden, EQ1 zu accounten?
    Für mich als Neuling im Online-Spiel ist es eine Belastung, ingame selbst von Gildis immer und immer wieder Vergleiche anhören zu müssen; nix da von wegen Gnade der späten Erweckung, das macht mürbe.
    Das Spiel existiert doch noch. Warum wird dann nichts zur Belebung unternommen? Oder ist es schon dermaßen zerpatcht, dass nix mehr zu kitten ist?
    Würde eine Probe nützen, um zu sehen, was verloren ist?
    Das ist ja nicht zuletzt deshalb interessant, da eines nicht mehr allzu fernen Tages Vanguard vor der Tür der einschlägigen Markthallen stehen wird.

6. Standard

Also ich hab knapp 3 Jahre EQ1 gespielt und finde es eigentlich um längen besser als EQ2. Die Grafik ist zwar nicht mehr wirklich Zeitgemäß, aber dafür läuft es auch auf älteren Rechnern. Das ganze Spiel ist irgendwie "offener" und man hat mehr Freiheiten. Bei EQ2 läuft die Char-Entwicklung irgendwie sehr linear ab.

Beispiel:
    Bei EQ2 MUSS man mehrere Quests erledigen um in bestimmten leveln aufzusteigen (lvl 7, 10,...). Bei EQ1 ist das nicht der Fall. Tu was du willst und wie du willst.
    Dafür hat EQ2 natürlich mehr Möglichkeiten für Spieler die gerne craften.
    EQ2 finde ich auch definitiv zu einfach. Alles wird genauestens erklärt, es gibt ein "Questtagebuch" wo jeder Schritt festgehalten wird. Das Feeling war bei EQ1 deutlich besser, das ganze Spiel hatte mehr Tiefgang.

Hab meinen EQ1 Account zwar schon vor mehr als einem Jahr gecancelt, aber hin und wieder bereue ich das. Einige meiner EQ1 Bekannten haben auch EQ2 gespielt und sind mittlerweile wieder zurückgekehrt.

7. Standard

Habe nie EQ1 gespielt, bereue es irgendwie aber. Damals war ich zwar auch am Überlegen ob ich mir es kaufen soll, aber dann war mir das nicht besonders suspekt dass wenn ich das Spiel bereits gekauft habe dann nochmal Onlinegebühren zahlen müsste. Beim zweiten Teil war es mir dann egal weil es zur Zeit echt das beste Rollenspiel ist dass es auf dem Markt gibt.

Ich frage mich sowieso warum sollte ein deutscher EQ2ler mit der miserablen Sprach- und Stimmenumsetzung gleichviel zahlen wie ein amerikanischer Spieler der wirklich alles in seiner Sprache hat!?

Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Clywd3, bis du hier reingeschneit bist haben wir nur ganz normal über Wiedereinstieg und warum oder warum nicht diskutiert. Gehst du bitte wieder in das Loch zurück aus dem du gekommen bist ?
    Deine WoW-Werbung hat aber nicht viel damit zu tun.
    Sei's drum, ich geh ja schon wieder in mein Loch.

EQ1 ist sicher ein Superspiel, und es gibt eine Ausgabe mit allen Expansions für um die 30€, glaub ich mich zu erinnern. Man kann also durchaus mal reinschnuppern und sehen wie's da zugeht.

Allerdings kann man den "Vorsprung" der anderen Spieler nicht mehr aufholen, was bedeutet, dass ein grosser Teil der Zonen einem Neuanfänger durch nicht schaffbare Zugangsquests versperrt sind - was wiederum zu sehr langen LFG-Orgien führt.
    Überhaupt dauert bei eq1 alles ein wenig länger.

Aber wenn Dich das nicht stört, schau ruhig rein. Ich würde Dir zu einem Necro raten, dann stehst Du nicht so lange untätig rum (solo-fähig) und kannst auch viel einfach mal erkunden (invisible).
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Allerdings kann man den "Vorsprung" der anderen Spieler nicht mehr aufholen, was bedeutet, dass ein grosser Teil der Zonen einem Neuanfänger durch nicht schaffbare Zugangsquests versperrt sind - was wiederum zu sehr langen LFG-Orgien führt.
    Stimmt so nicht. Die überwiegende Mehrheit aller Zonen benötigt keinerlei Zugangsquests. Key oder flag braucht man lediglich für bestimmte Raid- oder PoP-Zonen, die aber heutzutage teilweise obsolet und für einen Einsteiger ohnehin noch kein Thema sind.

Sagt mal, ihr alten EQ1-Kämpen, wäre es denn lohnenswert, und sei es nur, um mal ein wenig reinzuschnuppern, die Wehmut etwas nachzuempfinden, EQ1 zu accounten?
    Für mich als Neuling im Online-Spiel ist es eine Belastung, ingame selbst von Gildis immer und immer wieder Vergleiche anhören zu müssen; nix da von wegen Gnade der späten Erweckung, das macht mürbe.
    Das Spiel existiert doch noch. Warum wird dann nichts zur Belebung unternommen? Oder ist es schon dermaßen zerpatcht, dass nix mehr zu kitten ist?
    Würde eine Probe nützen, um zu sehen, was verloren ist?
    Naja, was heisst Belebung. EQ1 hat sicherlich noch genausoviel Kunden wie EQ2 und alle 6 Monate erscheint eine neue expansion. Sind mittlerweile 9 an der Zahl. Ausserdem bemühen sie sich, den Einstieg anfängerfreundlicher zu gestalten, obwohl das gameplay natürlich wesentlich komplexer ist und auch mehr Tiefgang hat, als EQ2. Von den Spielsystemen her sind die beiden völlig unterschiedlich.

Jemand der heute neu einsteigt, hat theoretisch für Jahre Beschäftigung, um alles zu sehen, die relevanten questst zu machen und seinen character auszuskillen. In der Praxis hängt es natürlich auch davon ab, ob man genug Mitspieler findet - wobei immer noch Leute in kleinen leveln herumlaufen. Ausserdem kann man je nach gewählter Klasse auch erheblich besser solon als in EQ2. Wer sich bsw. als Necro oder Druide langfristige hp/mana/-regen buffs von einem freundlichen high-lvl besorgt, kann stundenlang alleine exp'en bevor es einer Auffrischung bedarf.

Solltest du es ernsthaft in Erwägung ziehen, würde ich dir allerdings nicht den den deutschen Ubisoft-server empfehlen, denn der ist mittlerweile wohl ziemlich tot. Wenn du Basiskenntnisse in Englisch hast, dann wähle einen von SoE. Gibt nen extra newbie-server oder auch AB, wo sich die Mehrzahl der europäischen Spieler herumtreiben. Darunter auch Deutsche.

Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Stimmt so nicht. Die überwiegende Mehrheit aller Zonen benötigt keinerlei Zugangsquests. Key oder flag braucht man lediglich für bestimmte Raid- oder PoP-Zonen, die aber heutzutage teilweise obsolet und für einen Einsteiger ohnehin noch kein Thema sind.
    Ok, korrigiere, die Mehrzhal der Raidzonen ist versperrt. Ich hab letzten Herbst einen Twink gemacht (4 Wochen bis lvl 65), und versucht ein paar Flags freizuschalten - keine Chance mehr, alle Highs rennen nur noch in den geflaggten oder den OOW-Zonen rum.

Kael Drakkal (der deutsche Ubi-Server) ist nicht mehr gerade voll, aber auch nicht gerade leer.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte