Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wiedereinstig EQ2

1. Standard Wiedereinstig EQ2

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten war ich bereits etwas in EQ 2 aktiv. Habe einzelne Charaktere bis auf Level 18 gebracht. Danach kam World of Warcraft und ich hatte für EQ keine Zeit mehr.
    Leider verbraucht sich doch etwas das System von WOW und so möchte ich gerne wieder in Everquest mit einem neuen Charakter anfangen.

Dazu aber ein paar weitere Fragen:

1. Gerade im Spiel der erste Shock. Trotz Monaten des nicht-spielens sind zum Teil noch Kernbereiche von EQ2 nicht übersetzt? Wird sich in dieser Beziehung noch was ändern? Oder sieht es so aus das die Deutsche Version kein Gewinn macht und auch nicht mehr groß gepflegt wird.

2. Auf welchem Server sollte man als "Anfänger" besser beginnen. Die Auslastung ist ja leider auf beiden "Low"

3. Gibt es vielleicht eine Webseite mit Gildenübersicht? Ich würde gerne direkt von Anfang an in einer Gilde mitmachen um so besser ins Spiel zu finden.

4. Sicher was sehr allgemeines und vor allem was so oft besprochen wurde. Welcher Magiercharakter kann einigermassen Solo Spielen und ist auch gerne in Gruppen gesehen?

5. Als letztes die Frage ob die Rassen immer noch so wichtig für die einzenen Klassen sind. Kann man z.B. auch einen Menschen-Magier machen oder sollte man doch dann besser Rassen mit mehr Grund-Int nehmen?

Es geht mir aber sicher nicht darum das letzte aus einem Char zu holen, es sollte nur funktionieren.

Danke für die Hilfe.

Grüße
    Andreas

Standard

Zitat Zitat von Rohezal
    Hallo zusammen,

vor einigen Monaten war ich bereits etwas in EQ 2 aktiv. Habe einzelne Charaktere bis auf Level 18 gebracht. Danach kam World of Warcraft und ich hatte für EQ keine Zeit mehr.
    Leider verbraucht sich doch etwas das System von WOW und so möchte ich gerne wieder in Everquest mit einem neuen Charakter anfangen.

Dazu aber ein paar weitere Fragen:

1. Gerade im Spiel der erste Shock. Trotz Monaten des nicht-spielens sind zum Teil noch Kernbereiche von EQ2 nicht übersetzt? Wird sich in dieser Beziehung noch was ändern? Oder sieht es so aus das die Deutsche Version kein Gewinn macht und auch nicht mehr groß gepflegt wird.

2. Auf welchem Server sollte man als "Anfänger" besser beginnen. Die Auslastung ist ja leider auf beiden "Low"

3. Gibt es vielleicht eine Webseite mit Gildenübersicht? Ich würde gerne direkt von Anfang an in einer Gilde mitmachen um so besser ins Spiel zu finden.

4. Sicher was sehr allgemeines und vor allem was so oft besprochen wurde. Welcher Magiercharakter kann einigermassen Solo Spielen und ist auch gerne in Gruppen gesehen?

5. Als letztes die Frage ob die Rassen immer noch so wichtig für die einzenen Klassen sind. Kann man z.B. auch einen Menschen-Magier machen oder sollte man doch dann besser Rassen mit mehr Grund-Int nehmen?

Es geht mir aber sicher nicht darum das letzte aus einem Char zu holen, es sollte nur funktionieren.

Danke für die Hilfe.

Grüße
    Andreas
    1. sie sind noch dabei. ;)

2. würde mala uf valor sagen.

3. wizard oder warlock

4. hier sind so alle aufgelistet. http://eq2players.station.sony.com/d...lthiest_guilds

sind eigentlich so die größten gilden.

5. finde ich eigentlich egal, wegen den paar punkten. kannst ruhig mensch amchen, aber auch elfen oder einen eruditen machen.

gruss

3. Standard

1. ja, das dauert nur ziemlich lange und ist viel arbeit.
    2. spielt imho keine rolle, da es kein pvp gibt. anfänger gibts immer und überall.
    5. chars mit höherer int werden wohl in nem andern bereich schwächer sein. von daher spielt es da auch keine rolle, welchen char du nimmst.
    aussuchen, was gefällt und einfach zocken.

4. Standard

Hallo!

1. Kommt so langsam Stück für Stück, wird aber sicher noch

2. Ich meine das Valor zur Zeit noch voller ist wenn das ein Kriterium sein sollte. RPG Gilden gibt es angeblich aber auf Inno mehr wenn es dir da drum geht.

3. Ein Tip: Am Anfang gildenlos spielen! Lerne lieber erstmal ein paar Spieler kennen und wähle später deine Gilde wenn du auch Leute aus ihr kennst und mit denen gespielt hast. Bei vielen Gilden ist es eh normal das sie nur Spieler nehmen die sie ingame schon etwas besser kennen, und in der Regel spricht es auch für eine Gilde wenn sie nicht einfach jeden aufnimmt der mal anfragt...

4. Solofähig: Conji, Nekro, Wiz und Warlock. Kaum Solofähig: Coercer und Illu
    Gern mitgenommen werden immer Wiz und Warlock. Im Highlevelbreich wenn du später Raids machen willst dürfte nach meinen Erfahrungen der Coercer und noch der Illu wieder an gefragtesten sein weils die am seltesten gibt. Von den anderen evtl der Warlock noch...

5. Nach meinen Erfahrungen ist die Rasse ziemlich unerheblich, die Unterschiede sehr gering. Allerdings könnte sich das später ja noch ändern falls SOE da noch Spezialfähigkeiten einbaut oder so. Die gibt es schon jetzt, spielen aber nur geringfügig eine Rolle.

5. Standard

hmm... da muss ich direkt mal zustimmen.
    ich würd anfangs auch gildenlos spielen (es sei denn man kennt rl leutz, die das spiel auch spielen und in ner gilde sind).
    ich fänds nicht gut, wenn man von gilde zu gilde hopst, weil man sich mit den leuten nicht versteht.

dann lieber gildenlos spielen, leute kennenlernen und eventuell nach einiger zeit mal ner gilde beitreten, wenn man sich sicher ist, dass man dort spass hat.

6. Standard Auch mal wieder reingeschaut...

Da ich EQ2 vom Prinzip ja kenne und Gryphus mir letztens erzählte dass er selbstverständlich immer noch artig spielt *g* (muss er als Betreiber der Seite wohl auch *fg*) habe ich es mal wieder installiert und ne Reaktivierung für einen Monat vorgenommen. Mit dem stillen Wunsch dass sich in einem halben Jahr sicher einiges geändert hat.

Ich muss aber sagen, dass ich sofort geschockt über den Stand der Übersetzung war. Ich spiele jetzt seit Februar WoW und die Übersetzung ist dort so excellent, dass wir uns im Übersetzungsforum eher darüber unterhalten, wo ein Komma fehlt und ein Rechtschreibefehler drin ist als dass irgendwo massiv über fehlende Übersetzung geklagt wird.

Aber bei EQ2 ist das ja nach wie vor der Stand den ich in Erinnerung hab, und bei aller Liebe, ich hatte dass sogar besser als es jetzt ist in Erinnerung. Ich denke aber mal dass es nicht schlechter geworden ist, sondern mir mein Gedächtnis Gnade erweist.

Ich habe ganz bewusst mal einen neuen Char auf der Newbie-Insel angefangen und war wirklich zutiefst geschockt, was da noch alles in Englisch ist. Ob das nun Chatmeldungen, Systemmeldungen oder Itembezeichnungen sind. Das ist aus meiner Sicht absolut unakzeptabel. Ich kann mir wirklich keinen anderen Grund als Geringschätzung der deutschen Spieler vorstellen.

Bei WoW könnte ich - auch wenn es nicht notwendig ist - auch mit dem englischen Client auf dem deutschen Server spielen, aber bei EQ2 ist dass nach wie vor nicht möglich. Ich bin auf Gedeih und Verderb auf die Qualität des deutschen Clients angewiesen, und die ist - mit Verlaub - unerträglich. Für mich so sehr spielspaßverderbend dass der deutsche Server für mich nicht in Frage kommt. Ich habe dann nochmal auf einem US-Server gespielt mit einem bestehenden Lvl30 Char und hab dann - unabgelenkt von der grottigen Übersetzung - viele neue Details entdeckt. Leider reicht es unterm Strich aber bei weitem nicht aus, um mich vom seit neuestem durch das (Un)Ehrensystem in Mitleidenschaft gezogene WoW zurückzuholen.

(Das mit der Übersetzung hab ich immer noch nicht verwunden, erwähnte ich das schon... )

Ich muss aber auch eingestehen dass ich mit einem noch mehr Probleme hab als schon zu der Zeit als ich spielte. Ich weiss es ist Geschmacksache. Ich hab mir letztens mal wieder SWG angesehen wegen der Space-Erweiterung. Die JTL Erweiterung ist ja ganz nett, aber die Grafik der Welt und der Chars find ich bei aller Realität mittlerweile geradezu hässlich. Und genauso geht es mir bei Everquest 2. Ich hab heute auch mal in EQ1 eingeloggt, und ich finde die Grafik (POP+später) besser als die von EQ2 und SWG. Die Grafik der beiden neuen Spiele kommt mir verwaschen und geradezu "dreckig" vor. Realistisch, jo ok. Aber unansehnlich. Farbarm. Aber vielleicht bin ich auch nur WoW-verwirrt, ein Farbschock vielleicht. Aber auch Guildwars sieht besser aus. Realität + Farbe. Also dass wird auch ein Punkt sein, der mich weiter von EQ2 abhalten wird, in dass ich einst soviel Hoffnung gesetzt hab und bei dieser Seite dabei war.

Das Zonen regt mich nach 4 Monaten "zonen-freien" Zeit auch ziemlich auf (Instanzen ausgenommen). Aber die unendlichen Weiten beim Reisen und Durch-die-Gegend-Streifen sind was besonderes und machen viel aus beim Feeling.

Ausserdem war ich auch ziemlich entnervt, dass trotz mittlerweile noch schnellerem Prozessor und Grafikkarte (P4 3,6Ghz, 2GB RAM, 6800Ultra) dass Spiel immer noch alles anderes als flüssig bei voreingestellten "sehr viel Details" läuft (2t höchste Einstellung, standard-Vorgaben). Auch hier hat Guild Wars bei mindestens gleichguter Grafik die Nase vorn.

Wie dem auch sei, nun lass ich nochmal ein paar Monate ins Land ziehen, schau mir nebenbei mal Guildwars an, spiel weiter WoW (in der Hoffnung Blizzard ändert das Ehrensystem, setzt Namensregeln durch und bietet besseren Support ingame und Forenmods extern), warte auf andere MMOs und guck in ein paar Monaten nochmal nach EQ2.

Eine Frage habe ich aber noch, losgelöst von meinem erfolglosen Wiedereinstiegsversuch :

Kann man nun Frösche erstellen oder nicht ? Wurde dies weltweit freigeschaltet auf Valor und/oder Innovation ? Ich war auf Valor und konnte keinen Frosch machen, auf der Beginnerinsel umhüpften mich aber ein paar. Eine Antwort wäre nett , auch wenn sie an meiner Entscheidung es vorerst noch nicht wieder zu versuchen nichts ändern wird .

Vielen Dank für die Antwort im voraus.

EDIT : Hat sich erledigt. Habe die Antwort gefunden. Quest. Ok. .
    Thodian

7. Standard

Das stimmt allerdings. Die Sprachumsetzung ist derartig schlecht, wie ich sie noch nie bei einem Spiel gesehen habe. MIt Zeit gewohnt man sich zwar an dieses und dem Kauderwalsch zwischen Englisch und Deutsch, dennoch ist es eine Mutmaßung für die deutschen Spieler.

Auch das Durchlesen der Dialoge hab ich bereits schon gelassen. Selbst die Dialoge von Bürgern, die bereits vollkommen deutsch sind, haben keine gute Satzbildung. Also mir kommen die DIaloge in EQ2 sehr langweilig vor und manchmal wenn man einen durchlest kommt einen vor wie wenn der Dialog überhaupt keinen Sinn ergibt.

Vor allem beim craften ist es sehr ärgerlich. Manche Dinge werden in deutsch angezeigt, manche in englisch...je nach Item oder Fenster. Das ist schon verwirrend und ein paarmal hab ich mir da schon was verbraten. Genauso bei den Craftchancen stehen im Wissensfenster ganz andere Beschreibungen wie während dem Craften auftaucht.

Ich bin ein leidenschaftlicher EQ2 Spieler, doch ob ich mir noch ein EQ3 kaufen werde wenn es wieder solch eine schlechte Umsetzung hat weiß ich noch nicht.

8. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Wie dem auch sei, nun lass ich nochmal ein paar Monate ins Land ziehen, schau mir nebenbei mal Guildwars an, spiel weiter WoW (in der Hoffnung Blizzard ändert das Ehrensystem, setzt Namensregeln durch und bietet besseren Support ingame und Forenmods extern), warte auf andere MMOs und guck in ein paar Monaten nochmal nach EQ2.
    Für mich steckt EQ2 die beiden von dir genannten Konkurrenten (WoW, GuildWars) locker in die Tasche. Sowohl von der Grafik her, als auch vom Community-Niveau her.

Das grosse EQ2 Manko ist leider nach wie vor die Übersetzung, und ich weiss im Moment auch nicht, ob SOE hier wirklich noch viel Arbeit investiert (die letzten voiceovers z.B. kamen alle in Englisch...). Hiermit hat sich SOE viele Kunden vergrault, weil Konkurrenten wie Blizzard das wesentlich besser hinbekommen haben. Entweder es gibt demnächst mal nen wirklich grossen Übersetzungs-Patch, oder ich befürchte, dass sich hier kaum noch was ändern wird.

9. Standard

Zitat Zitat von Tarrgor
    Für mich steckt EQ2 die beiden von dir genannten Konkurrenten (WoW, GuildWars) locker in die Tasche. Sowohl von der Grafik her, als auch vom Community-Niveau her.
    Was die Community angeht gebe ich dir vollkommen Recht, dass ist für mich einer der wesentlichsten Pluspunkte von EQ2. GuildWars scheidet eigentlich aus dem Vergleich aus, da es wirklich massiv in Richtung PvP geht mit ein wenig RPG-Feeling, aber auch nur sehr wenig. GW ist eher ein MMOPVPG. In WoW stoßen zur Zeit die beiden zahlenmäßig stark vertretenen "Communites" RPGer+Normalos vs L33t3r+CSler heftigst aufeinander. Mich stört die zweite Gruppe definitiv extrem. Ich habe bewusst nicht Kiddies geschrieben, ich habe auch 14jährige in unserer Gilde die ok sind und kenne 25jährige die ich stundenlang an die Wand klatschen könnte. Leider machen die zahlenmäßig wirklich ins Gewicht fallenden "Idioten" zur Zeit dass Spiel deutlich unattraktiver, nichtsdestotrotz bleibt WoW für mich zur Zeit unterm Strich die bessere Wahl. Die Community ist wirklich das einzig ganz deutlich negative an WoW... aber dafür kann das Spiel nichts, genauso wenig wie EQ2 etwas für die gute Com kann. Schau dir alleine die Posts in diesem Fan-Forum an und vergleiche mit worldofwar.de. Vergleiche die EQ2-offz-Foren mit denen von Blizzard. Alleine die Unterschiede -sehr positiv für die EQ2-Com- in Bezug auf Rechtschreibung, Benehmen und Ausdrucksvermögen... da liegen Welten zwischen. Es ist mir manchmal richtig peinlich zwischen all den PISA-Posts selbst etwas zu schreiben, weil man sofort auffällt.

Der Unterschied ist sicher in der Herkunft von WoW zu sehen und in der Einfachheit zu leveln. Es ist deutlich weniger anspruchsvoll in dieser Hinsicht, was aber auch nicht negativ sein muss. Aber es zieht eben auch Leute an, die in EQ2 nach 2 Wochen vor lauter Frust gegangen wären oder sind. Die langsame Levelgeschwindigkeit ist bei mir nie ein Thema gewesen, ich hab 1999 mit EQ1 angefangen und über langsames Leveln erzählt mir keiner mehr was.

Über Grafik kann man sich streiten, muss man aber nicht . Meine Ausführung dazu kennst du, ich stehe dazu.

Eigentlich wollt ich nur was zu deiner Community-Bemerkung schreiben, aber nun ist es doch wieder länger geworden . Sorry.
    Thodian

Standard

Tja, WoW ist so toll dass Du nach drei, vier Monaten schon drei andere MMORPG's aus der Kiste geholt hast...
    Aber zu WoW gibt's ja wohl schon genug Threads im Offtopic, und da gehören sie auch hin.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte