Wer kennt das nicht ?
EQ2 gekauft und installiert , als nicht Kreditkarten Nutzer und als einer der ungerne seine Kontoinfos weitergibt zumal zum teil falsch oder zu früh gebucht wird bekommt man schon den ersten Schlag ins Gesicht , während nähmlich alle anderen wirklich erst dann bezahlen müssen wenn die 30 Tage inklusive um sind und das nächste Abo berrechnet wird ist der Gametimecard Nutzer der komplett ver*****te denn sein Account und somit seine schon bezahlten 30 Tage werden ihm erst freigeschaltet wenn er wieder zurück in den Gamestore rennt und eine GTC kauft , diese zuhause sofort als next Abo eingibt und die GTC somit entwertet.
Nicht zu erwähnen dass es sich hierbei um benachteiligung von GTC Benutzern handelt und da auf der Gamebox davon nix steht iss es auch noch als höchst umstrittene Geschäftspraktik anzusehen und ein erbärmlicher Versuch von SOE die Spieler welche GTC benutzen schon im Voraus an ein Produkt zu binden da ja wohl jeder dan auch Spielt wenn er schon bezahlt hat egal obs Produkt gefällt oder nicht.
Ich habe daraufhin meine Rechtschutzversicherung (national und International) gebeten diese Sache für mich zu regeln , gerade mal 6H später bekam ich die Antwort in Form einer Mail die von meiner Versicherung an mich weitergeleitet wurde.
Darin wurde erklärt dass das öffnen und vorallem das schliessen der Accounts haufenweise Arbeit ergibt und SOE deshalb auf Vorauszahlung bei GTC Kunden besteht , eine Lüge wie aus dem Buche , denn einerseits wird die Spielzeit und die Accounts vom System selbst überwacht und andererseits schliesst oder öffnet dieses die Accounts auch automatisch , jenachdem ob man ne neue GTC verwendet oder nicht , es entstaht also keinesfalsl mehrarbeit dadurch denn leute die das System selbst überwachen brauchts wohl immer.
Ich habe daraufhin dann beschlossen die Rechtsschutzversicherung wieder abzuziehen und mich gleich selbst an den Support gewendet wieder mit dem selben Anliegen , was mich sehr verwundert hat war die Antwort die so überhaupt nicht mit der ersten übereinstimmen wollte.
Mir wurde mittgeteilt dass sowieso jeder Account freigeschaltet wird auch wenn man nicht schon im Voraus eine GTC kauft und verwendet , dies dauert aber bis zu 72H , und mein Accaunt wurde auch sofort freigeschaltet.
Im Klartext heisst das aber dass SOE jeden GTC Benutzer einfach mal eben 3 Tage lang zappeln lässt und ihn während dieser Zeit immer wieder auffordert neue Spielzeit in form einer GTC zu kaufen in der Hoffnung er tut dies dann auch weil er A>gar nicht weiss dass der Account sowieso freigeschaltet wird und er B>wohl annehmen muss dass es die einzige Möglichkeit ist an seine 30 tage zu kommen.
Also leute wenn ihr neu seid , das Spiel noch nicht kennt und auch nicht schon Spielzeit kaufen wollt bevor ihr testen konntet dann schreibt dem Support von EQ2 ne Mail und fordert sie auf den Account sofort freizugeben und euch eure 30 Tage inklusive Spielzeit zu gewähren , dies wird dann auch sofort von SOE gemacht da ihnen schlichtweg die rechtliche Grundlage fehlt um euch noch weitere 3 Tage warten zu lassen.
Alles in allem sehr enttäuschen und eine Story wie ich sie in den vergangenen 14 mmrpgs noch nie erlebt habe obwohl auch da SOE Produkte dabei waren wie Planetside und Star Wars Galaxies , dies ist zwar nur eine Vermutung meinerseits aber ich denke das liegt wohl daran dass der Kampf in diesem Genre um Spieler seinen Höhepunkt erreicht hat zumal im Moment gerade mehrere gute MMRPGs auf dem Markt sind und SOE so versucht seine Spieler an Ihr Produkt zu binden , ein weiterer Punkt der meiner Meinung nach diese Vermutung unterstreicht ist die Tatsache dass Abbonenten nicht mehr auslaufen sondern gekündigt werden müssen was für mich heisst die Firma iss Geldgeil und nimmt gerne auch weiterhin Geld von den leuten an die vergessen haben ihr Account zu kündigen , ganz nach dem Motto haupsache Kohle kommt rein.
Für mich allemal ein Grund um nach den 30 tagen das Spiel abzubrechen und wieder zu WoW oder Lineage 2 zurückzukehren oder sich halt umzusehen was sonst noch schönes auf dem Markt ist.
Lesezeichen