Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wichtig für alle GTC Benutzer/Anfänger

  1. Standard Wichtig für alle GTC Benutzer/Anfänger

    Wer kennt das nicht ?
    EQ2 gekauft und installiert , als nicht Kreditkarten Nutzer und als einer der ungerne seine Kontoinfos weitergibt zumal zum teil falsch oder zu früh gebucht wird bekommt man schon den ersten Schlag ins Gesicht , während nähmlich alle anderen wirklich erst dann bezahlen müssen wenn die 30 Tage inklusive um sind und das nächste Abo berrechnet wird ist der Gametimecard Nutzer der komplett ver*****te denn sein Account und somit seine schon bezahlten 30 Tage werden ihm erst freigeschaltet wenn er wieder zurück in den Gamestore rennt und eine GTC kauft , diese zuhause sofort als next Abo eingibt und die GTC somit entwertet.

    Nicht zu erwähnen dass es sich hierbei um benachteiligung von GTC Benutzern handelt und da auf der Gamebox davon nix steht iss es auch noch als höchst umstrittene Geschäftspraktik anzusehen und ein erbärmlicher Versuch von SOE die Spieler welche GTC benutzen schon im Voraus an ein Produkt zu binden da ja wohl jeder dan auch Spielt wenn er schon bezahlt hat egal obs Produkt gefällt oder nicht.

    Ich habe daraufhin meine Rechtschutzversicherung (national und International) gebeten diese Sache für mich zu regeln , gerade mal 6H später bekam ich die Antwort in Form einer Mail die von meiner Versicherung an mich weitergeleitet wurde.

    Darin wurde erklärt dass das öffnen und vorallem das schliessen der Accounts haufenweise Arbeit ergibt und SOE deshalb auf Vorauszahlung bei GTC Kunden besteht , eine Lüge wie aus dem Buche , denn einerseits wird die Spielzeit und die Accounts vom System selbst überwacht und andererseits schliesst oder öffnet dieses die Accounts auch automatisch , jenachdem ob man ne neue GTC verwendet oder nicht , es entstaht also keinesfalsl mehrarbeit dadurch denn leute die das System selbst überwachen brauchts wohl immer.

    Ich habe daraufhin dann beschlossen die Rechtsschutzversicherung wieder abzuziehen und mich gleich selbst an den Support gewendet wieder mit dem selben Anliegen , was mich sehr verwundert hat war die Antwort die so überhaupt nicht mit der ersten übereinstimmen wollte.
    Mir wurde mittgeteilt dass sowieso jeder Account freigeschaltet wird auch wenn man nicht schon im Voraus eine GTC kauft und verwendet , dies dauert aber bis zu 72H , und mein Accaunt wurde auch sofort freigeschaltet.

    Im Klartext heisst das aber dass SOE jeden GTC Benutzer einfach mal eben 3 Tage lang zappeln lässt und ihn während dieser Zeit immer wieder auffordert neue Spielzeit in form einer GTC zu kaufen in der Hoffnung er tut dies dann auch weil er A>gar nicht weiss dass der Account sowieso freigeschaltet wird und er B>wohl annehmen muss dass es die einzige Möglichkeit ist an seine 30 tage zu kommen.

    Also leute wenn ihr neu seid , das Spiel noch nicht kennt und auch nicht schon Spielzeit kaufen wollt bevor ihr testen konntet dann schreibt dem Support von EQ2 ne Mail und fordert sie auf den Account sofort freizugeben und euch eure 30 Tage inklusive Spielzeit zu gewähren , dies wird dann auch sofort von SOE gemacht da ihnen schlichtweg die rechtliche Grundlage fehlt um euch noch weitere 3 Tage warten zu lassen.

    Alles in allem sehr enttäuschen und eine Story wie ich sie in den vergangenen 14 mmrpgs noch nie erlebt habe obwohl auch da SOE Produkte dabei waren wie Planetside und Star Wars Galaxies , dies ist zwar nur eine Vermutung meinerseits aber ich denke das liegt wohl daran dass der Kampf in diesem Genre um Spieler seinen Höhepunkt erreicht hat zumal im Moment gerade mehrere gute MMRPGs auf dem Markt sind und SOE so versucht seine Spieler an Ihr Produkt zu binden , ein weiterer Punkt der meiner Meinung nach diese Vermutung unterstreicht ist die Tatsache dass Abbonenten nicht mehr auslaufen sondern gekündigt werden müssen was für mich heisst die Firma iss Geldgeil und nimmt gerne auch weiterhin Geld von den leuten an die vergessen haben ihr Account zu kündigen , ganz nach dem Motto haupsache Kohle kommt rein.
    Für mich allemal ein Grund um nach den 30 tagen das Spiel abzubrechen und wieder zu WoW oder Lineage 2 zurückzukehren oder sich halt umzusehen was sonst noch schönes auf dem Markt ist.

  2. Standard

    Das mit den 3-Tagen ist nicht wirklich GTC-Spezifisch... es trifft auch auf CC zu.

  3. Standard

    Als ich vergangenes Jahr als das Speil brandneu im regal stand meine erste version gekauft hatte hats gerade mal 1H gedauert meinen Account von Initial auf Open zu schalten trotzt riesen Ansturm beim Anmelden.

    Es geht auch nicht darum dass es 3 tage dauert sondern vielmehr darum dass einem nicht gesagt wird dass der Account danach sowieso eröffnet wird und durch die ewige weiterleitung zum Aboonemensverfahren erzeugt man einfach beim Spieler der Eindruck er müsse schon nachzahlen bevor er spielen kann und dies geschieht ja mit 100%iger Absicht in der Hoffnung er kauft auch wirklich gleich Spielzeit nach und da kann man sagen was man will das ist recht unsauber dem Spieler gegenüber.

    Aus diesem Grund hab ich ja auch das Thema geschrieben um den leuten die neu sind zu sagen dass der Account nach 3 tagen eröffnet wird auch ohne vorausgehendes Nachlösen (bei GTC) wobei eine anständige Firma selbst Sorge dazu tragen würde das bekannt zu geben.

    So bleibt das Schlussfazit leider immer das selbe für SOE: Sie haben Top Spiele und ein flair für MMRPGS die richtig viel Spieltiefe bieten , doch genau wie bei vorgegangenen Spielen iss SOE immernoch nicht fähig anständigen Support zu liefern, auch zeichnet sich das selbe Schreckgespenst ab wie bei SWG nähmlich das Zufügen von Expansionen noch bevor bekannte Bugs im Spiel behoben wurden und dass dadurch nur wieder weitere Bugs enstehen , jeder der SWG gezockt hat kennt dieses leide Spielchen schon , dazu kommt wie eben in diesem Thread beschrieben : Schlechte Kundeninformation.
    SOE muss seine Spiele nicht verstecken aber dringend am Service arbeiten.
    Obwohl ich selber Spiele wie WoW oder Lineage II deutlich schlechter finde als EQ2 (Nur meine Meinung) iss der Support und Kundenservice in allen anderen derzeitigen MMRPGs um Längen besser.

    (Oder habt ihr schon ein Spiel erlebt dass so schlampig ins deutsche übersetzt wurde wie EQ2 ? wo NPC beim Questen erst beginnen dich english vollzuquatschen und zum schluss des Quests dann doch noch einen Satz in deutscher Sprachausgabe rausquetschen , sorry aber das iss schlimm ja sogar tierisch peinlich das zeigt nähmlich dass die deutsche Version noch lange nicht fertig war als es erschienen ist , vor lauter Angst weil der WoW Veröffentlichungs Termin näher rutschte , und solche Fehler die SOE immer wieder macht sind unverzeihlich)

    Nun ich werde mir heute die Mühe machen und eine Mail ans SOE Supportcenter senden und sie bitten neue Spieler doch zukünftig über eine E-Mail darüber zu informieren dass es 3 tage dauern kann bis der Account offen ist und vorallem noch viel wichtiger dass der auf jeden Fall geöffnet wird ohne weitere Finanzielle Verpflichtungen seitens des Spielers.

    Ich glaub zwar kaum dass es was bringt , noch weniger glaube ich dass ich darauf überhaupt je eine Antwort kriegen , aber hey n Versuch isses ja wert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 10:08
  2. Tip für alle Geforce 6800 benutzer
    Von neon1705 im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 20:38
  3. 10.000 Benutzer im offi. Forum
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 19:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •