Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: VERSTEH ICH NICHT !!!!! Ruckeln in höhlen

Standard VERSTEH ICH NICHT !!!!! Ruckeln in höhlen

also....immer wenn ich mich im schwarzbau rum treibe, frage ich immer wieder die leute ob es bei ihnen ruckelt....und 90 % sagen...NÖ, genau wie auf Anatocia, wie kann das sein, ich habe einen super rechner, Anatocia...läuft wie sahne..und im schwarzbau....oder ähnliches , ruckelt es wie sau..., ist das vieleicht, weil zu viel spieler auf einem platz sind, liegt es an der verbindung ? ich hab doch nen spitzen rechner......, BITTE SAGT mir wie es bei euch so ist.

ps. denke manchmal die leut wissen nicht was ruckeln heisst und was nicht.
    die hölen sind schlimmer als der hafen.....woran kann das nur liegen

royo

2. Standard

Öhm beruhigen...durchatmen ^^.... dann schreiben ;).
    Spaß beiseite...spitzen rechner? Dann sag uns doch mal was du alles hast. Dann kann man dir auch sicher besser helfen.
    Wie siehts bei dir mit dem Leistungsprofil aus? custom oder ein vorgefertigtes?
    Ohne sowas kann man nicht helfen, sry.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard hmmm?

2800 cpu
    ge-force 6800gt
    3000 ddr pc 333

und alles auf medium
    habe aber auch schon alles auf niedrig gemacht
    in den hölen ist es furchtbar
    gerade wenn viele leute das sind
    aber bei anderen soll das nicht so sein
    ich verzweilfle noch daran, ich meide alle hölen

Standard ...

wegen der verbindung vieleicht ???
    schlechter ping bei zu vielen auf einem fleck ?

5. Standard

Schau mal geschwind über unsren Grafik-Guide, ich glaube der könnte dir helfen...

6. Standard

Guck mal nach wie deine Auslagerungsdatei verwaltet wird. Ob die gross genug sein darf, ob vom System verwaltet, oder überhaupt keine....

7. Standard

Also es gibt eine Stelle im Schwarzbau, die müsste bei 100% aller Spieler ruckeln, ganz gleich was für einen Rechner sie haben. Und zwar sobald man reinkommt, und auf den ersten freien Platz mit den ganzen Gnolls kommt, wo der Katapult steht und so... da ruckelt es ausschließlich. Allerdings dürfte, oder anders gesagt, es müsste sofort aufhören mit ruckeln, sobald man in eine Höhle reinläuft, denn dann gibts nur noch "wenig" zu berechnen für den Comp.

Das die Bandbreite dran Schuld ist schließe ich komplett aus, das würde sich höchstens in Lags bemerkbar machen, nicht aber durch dauerhafts ruckeln!

8. Standard

Hallo Gladdi,

Zitat Zitat von Gladdi_Sancta Lux
    Also es gibt eine Stelle im Schwarzbau, die müsste bei 100% aller Spieler ruckeln, ganz gleich was für einen Rechner sie haben. Und zwar sobald man reinkommt, und auf den ersten freien Platz mit den ganzen Gnolls kommt, wo der Katapult steht und so... da ruckelt es ausschließlich.
    schau mal nach ob Du in den Einstellungen Deiner Graphikkarte die Option "Fast Schreiben" (auch ATI kann Denglisch ) eingeschaltet hast?
    Das hatte bei mir einen sehr großen Performancegewinn gebracht.

Ich habe die Option an und bei mir hat es in SB oder anderen Höhlen noch nie geruckelt.
    Habe übrigens eine ATI Radeon 9600 XP, also nicht gerade die schnellste Karte heutzutage.
    Bei Nvidia heisst die Option evtl. etwas anders.

Hoffe es hilft
    RangGoon

9. Standard

Ich glaube mich zu erinnern, dass man Fast Write generell deaktiviert haben sollte, warum, weiss ich allerdings nicht mehr. ich glaub evtl. mal schwere Hardware Konflikte deswegen gehabt zu haben, oder Treiber Probs... irgendwas jedenfalls.. ( Qualitätsfehler in Sachen Optik? ).. vielleicht weiss einer mehr?

10. Standard

Spontan würde ich bei den Höhlen auf zwei Dinge tippen:

1. Charakterdetails: Naturgemäß schwirren in Höhlen mehr Charaktere auf dem gleichen Fleck herum. Hier hilft es vielleicht die Texturqualität der Charaktere runterzuschrauben oder die Anzahl der Charaktere mit hoher Auflösung zu beschränken.

2. Schatten: Wo viel Fels, da ist auch viel Schatten. Also: Schatten aus oder die Anzahl erheblich reduzieren.

Ob das hilft, weiß ich nicht. Ich habe in den Höhlen allerdings noch nie ernste Probleme gehabt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte