Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brauche Profirat!!! Mönch oder Bruiser?

Standard Brauche Profirat!!! Mönch oder Bruiser?

Hallo,

ich bin erst seid kurzem dabei, mein Chara geht jetzt auf level 10 zu und ich kann mich nicht zweischen diesen beiden Charas entscheiden....ich hätte gerne einen Chara der wenn er mal solo spielt gut alleine gegen Monster ankommt.
    Der Mönch kann meines wissens gut ausweichen und sich heilen...der Bruiser besser austeilen....ich tendiere eher zum mönch...meine Frage an die experten=
    Wenn ich mal solen möchte...ist dann der Mönch oder der Bruiser besser?
    Oder sollte ich dafür besser Wächter werden?

Würde mich über Ratschläge super freuen!
    Eure Kathia

2. Standard

Hoi,

bei der Frage ob Mönch oder Bruiser kann ich dir leider nicht helfen aber ich kann dir sagen das Palas und Guardians sehr gut solo klarkommen. Man hat zwar nicht den extremen Damoutput und daher auch mangelnden Killspeed, dafür steht man denn aber sehr lange und die Mobs müssen schon bissl was machen um einen totzubekommen.

MfG Ahra

Standard

Na gut, das hilft mir schon mal viel weiter
    Dann hätte ich nur noch eine Frage....ich würde gerne eine Kriegerklasse machen, denke dann auch das der Paladin gut zu mir passen würde....nur....ich steh auf leichte Rüstung (darum auch Mönch).
    Kann ich meinen Paladin ausbilden das er mit Leichter Rüstung gut ist?

Standard

die leichte rüstung frage hab ich shcon in deinem andren thread beantwortet (Dringende Rüstungsfrage!!!! (Profihilfe^^) )

zum mönch und bruiser: ich selbst spiele einen mönch, weiß nocht genau wies beim bruiser aussieht, aber ich würde mal sagen der mönch und der bruiser sind zu 98% gleich. der große unterschied ist, der mönch ist in qeynos zu hause und der bruiser in freeport.

wegn solospielen: ich komme mit meinem mönch sicherlich genauso gut allein zurecht wie ein guardian oder paladin etc. ich würd sagen es ist geschmackssache welchen tank du dir machst

5. Standard

Jo solo sollten die Fighterklassen von der Stärke und Standhaftigkeit etwa gleich sein, im Gruppenspiel siehts denn etwas anders aus. Solo kommt der Mönch besser klar da der hohen damoutput hat und gutes parry/evade und damit die mangelnde rüssi etwas kompensieren kann. In Grp besteht aber das Prob das meist härtere Gegner gehaun werden wo der damoutput und parry/evade nicht mehr so dick ins gewicht fallen, da merkt man denn den etwas niedrigeren AF schon, will heissen als Offtank ist Mönch/Bruiser super aber als Full/Maintank hab ich so meine Zweifel, da taugen meiner Ansicht nach die Plattenträger etwas mehr (ist nur meine Meinung muss also nicht zwangsläufig allgemeingültig sein) durch hohen AF und mehr TP

MfG Ahra

Standard

Um deine Frage klipp und klar zu beantworten:

Bruiser!

Ich hatte einen Mönch, die sind enorm schwach und können kaum einstecken . Bruiser hingegen teilen enorm gut aus und sind eigentlich die besten Einzelkämpfer (meiner Erfahrung nach). Besorg dir einfach ein paar Agilitäts-Hex-Dolls und den Ausweichbonus hast du .
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

naja, also ich muss sagen einstecken können mönche und brusier gleich viel, da sie ja beide nur leichte rüstung tragen können, also kannst net sagen das der mönch so viel schlechter ist wie der bruiser.

8. Standard

Moin

Zitat Zitat von Kathia
    Der Mönch kann meines wissens gut ausweichen und sich heilen...der Bruiser besser austeilen....
    Bin Bruiser und muss dazu sagen: wie sich der Mönch spielen lässt weiss ich nicht, aber heilen können sich beide - und Schaden macht der Bruiser gerne und viel - WADAAA !
    (Bruiser hat Self-heal, glaube etwa 20% der Gesamtgesundheit - ist halt ein böser Egoist; der Mönch kann meines Wissens sich selbst plus die Gruppe (?) heilen)

Die Sache mit dem Ausweichen, das ist Agi-Abhängig - schwankt bei mir z.Zt. ungefähr zwischen 70-80% (Buff-abhängig)

Ich probiere Str/Agi/Sta ausgeglichen hoch zu halten und evtl. Wechsel-Ausrüstung dabei zu haben - falls mal MT Agi pushen, im Off-Tank Modus mehr auf Stärke setzen - und Ausdauer ist immer gut... HP braucht der Tank (MT geht schon, kann allerdings für den Heiler durchaus herausfordernd werden ;D); Gruppen können für die Avoidance-Kämpfer eindeutig gefährlicher werden, da bei vielen Schlägen halt mehr durchkommt und dann die (nicht unbedingt überragende) Mitigation zum tragen kommt, Einzelne/Duos stellen eigentlich kein Problem dar, die liegen schnell im Staub...

Was wichtig ist (bei Bruiser und Mönch gleichermassen): wenn irgendwie möglich die Ausrüstung immer im gelben/orangen Bereich halten -
    da nur leichte Rüstung getragen werden kann ist gute Mitigation wünschenswert...

Ansonsten kann ich Exu nur beipflichten - wir sind ideologische Gegenstücke des selben ->
    der Bruiser hat nicht unbedingt einen eleganten Kampfstil, macht aber einen Höllenspass ;D

Aber schlussendlich stellt sich die Frage: Freeport oder Qeynos...

Für Freeport ^^
    VIVA LA VIDA !

Kizu -> Tell's Bruderschaft <-

Standard

aha, hab selbst auch net gewusst dass der bruiser auch nen heal hat. ich weiß jetz net genau ob du mit selfheal meinst dass der NUR sich selbst heilen kann, der heal vom mönch is zwar nur für eine person aber ich kann damit durchaus andere gruppenmitglieder heilen. also im prinzip ein normaler heal. wieviel der heilt weiß ich net genau, da die angabe bei der spellerklärung einfach mist ist. bei mir zb steht heal target for 29, nun hab ich mal gedacht rechnest halt 29% von der gesamt-hp aus, nur kam war das dann ein ganz anderer wert wie ich dann gehaeilt habe. also is bisl schwierig das herauszufinden.

10. Standard

Ja, der Selfheal des Bruisers [Ignore Pain] ist NUR auf ihn selbst gerichtet und hat mir schon häufig den ***** gerettet, feine Sache das.

Dann ist der Unterschied, dass der Mönch auch andere heilen kann und offensichtlich rücksichtsvoller ist (schon wieder was gelernt ^^)
    VIVA LA VIDA !

Kizu -> Tell's Bruderschaft <-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte