Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grundsätzliche Anfängerfragen

1. Standard Grundsätzliche Anfängerfragen

Hi,

ich hab jetzt ein wenig gespielt und je länger ich spiele, desto mehr Fragen habe ich, die ich bis jetzt leider nicht beantworten bekommen habe.
    Bis jetzt bin ich in etwa so vorgegangen, wie in der Spielerhilfe "Starthilfe nach FP" angegeben. Das hat auch recht gut funktioniert (mal davon abgesehen, dass man nicht so viele Quests bekommt wie da jetzt angegeben... vor allem weil man die Hälfte der Mitbürger nicht versteht).

So zu meinen Fragen:
    Es gibt so einige Items, von denen ich nicht so recht weiß, was ich mit anfangen soll. Z.B. eine Gedenkmünze, ein Buch oder Notizen. Kann man so Dinge gefahrlos verkaufen bzw. wegschmeißen (Untersuchen bringt mir nichts neues)?

Lohnt es sich gleich am Anfang Dinge zu fördern (Erz, Kräuter, etc) und diese aufzuheben oder sollte man soetwas eher nach Bedarf machen, da es ja doch das Inventar gut vollstopft!?

Wenn man Dinge einmal angepasst hat, dann sind sie ja - um es mit WoW Worten zu sagen - seelengebunden und können an keinen anderen weitergegeben werden, nichtmal an den NPC können sie verkauft werden. Heißt das, dass ich sie wirklich einfach wegwerfen kann (wenn ich was besseres habe) oder gibt es doch noch irgendwas, das ich mit ihnen anfangen kann?

Sollte ich am Anfang mein Geld für neue Taschen ausgeben, damit ich wenigstens mal 6 4er Taschen hab?

Essen und Trinken erhöht ja die Regeneration von Health und Power, hat es sonst noch irgendwelche Vorteile regelmäßig zu essen und trinken?

Was bedeudet "TREASURED" bei den Items?

Was bedeudet "Mitigation"?

Lohnen sich diese ganzen Sammelquests?

Bei WoW gibt es sehr viele Möglichkeiten das Interface seinen Wünschen anzupassen. Gibt es da in EQ2 auch irgendwelchen Erweiterungen die fast jeder benutzt oder hat?

Danke schonmal für die Antworten und tut mir leid, falls ich das ein oder andere im Handbuch oder direkt auf der Page gefunden hätte... Falls irgendwer noch eine andere Page kennt, auf der gute Einsteiger-Hilfen zu finden sind, dann als her mit.
    ··· Logic Is The Faith Of The Future ···

2. Standard

Zitat Zitat von RaGe666
    ... vor allem weil man die Hälfte der Mitbürger nicht versteht).
    Man kann Sprachbücher kaufen um eine Sprache zu lernen. Manchmal gibt es auch Quests dafür. Orkisch und Gnollisch z.B. kann man lernen wenn man Bestellzettel und Totem-Armbänder sammelt und untersucht.
    Zitat Zitat von RaGe666
    Es gibt so einige Items, von denen ich nicht so recht weiß, was ich mit anfangen soll. Z.B. eine Gedenkmünze, ein Buch oder Notizen. Kann man so Dinge gefahrlos verkaufen bzw. wegschmeißen (Untersuchen bringt mir nichts neues)?
    Die Gedenkmünze hab ich mal aufgehoben. Ob die allerdings einen praktischen Nutzen hat bezweifle ich. Die Sprachausgabe fand ich ganz nett gemacht, darum hab ich sie behalten. Wenn es sich bei dem Buch um das Bürgerschaftsbuch handelt behalt auch das erst mal. Ich hatte es nämlich nach erhalt der Quest zerstört und hab dann ziemlich blöd geguckt als ich darin "eine neue Seite" lesen sollte. Man kann das Buch zwar (bei dem gleichen Händler wie für die Sprachbücher) wiederkaufen, aber das Geld so rauszuhauen muß ja nicht sein. Und was jetzt die Notizen betrifft, da schau zuerst mal in deine Wohnung ob man die da plazieren kann (es gibt z.B. einen Erudin-Münzquest wo die Belohnung aus einer Urkunde besteht die wie eine Notiz aussieht und die kann man plazieren).
    Zitat Zitat von RaGe666
    Lohnt es sich gleich am Anfang Dinge zu fördern (Erz, Kräuter, etc) und diese aufzuheben oder sollte man soetwas eher nach Bedarf machen, da es ja doch das Inventar gut vollstopft!?
    Das lohnt sich immer. Schon allein deshalb, da es mehrere Stufen an Rohstoffen gibt. Nehmen wir mal ein Beispiel...Auf der Beginnerinsel hast du die Fähigkeit angeln nicht ausgebildet und nun bekommst du von deinem Handwerkerkeller einen Sammelauftrag über Buntb*****e und bist jetzt ziemlich gea***t, da die erst ab einer Angelfähigkeit über 30 geangelt werden können. Darum die Fähigkeiten schon während des normalen Spiels trainieren, das schont die Nerven. Die Rohstoffe kannst du ja entweder weiterverarbeiten oder über den Makler verkaufen, wenn du den Platz brauchen solltest.
    Zitat Zitat von RaGe666
    Wenn man Dinge einmal angepasst hat, dann sind sie ja - um es mit WoW Worten zu sagen - seelengebunden und können an keinen anderen weitergegeben werden, nichtmal an den NPC können sie verkauft werden. Heißt das, dass ich sie wirklich einfach wegwerfen kann (wenn ich was besseres habe) oder gibt es doch noch irgendwas, das ich mit ihnen anfangen kann?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das trotzdem einige der angepassten Gegenstände gegen Geld verkauft werden können. Ob das geplant ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Ich schau also immer zuerst zum Händler und verkaufe was geht. Der Rest wird zerstört. Nichtangepasste Gegenstände gehen an die anderen Chars.
    Zitat Zitat von RaGe666
    Sollte ich am Anfang mein Geld für neue Taschen ausgeben, damit ich wenigstens mal 6 4er Taschen hab?
    Besser noch du verwendest die gesammelten Rohstoffe um dir die Dinger selbst zu bauen. 1. steigerst du deine Handwerksfähigkeiten damit und 2. hält sich die Menge deiner gesammelten Rohstoffe damit in Grenzen.
    Zitat Zitat von RaGe666
    Essen und Trinken erhöht ja die Regeneration von Health und Power, hat es sonst noch irgendwelche Vorteile regelmäßig zu essen und trinken?
    Eigentlich nicht. Es gibt halt nur verschiedene Stufen von Essen. Je nach Stufe fällt der Regenerationswert aus
    Zitat Zitat von RaGe666
    Was bedeudet "TREASURED" bei den Items?
    Begehrt, Geschätzt also auch selten.
    Zitat Zitat von RaGe666
    Was bedeudet "Mitigation"?
    Ich hab das zwar schon mal gehört, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang. Die Wortbedeutung an sich ist Linderung, Verringerung, Besänftigung. Keine Ahnung was da auf deinen Zusammenhang hin genau reinpasst...
    Zitat Zitat von RaGe666
    Lohnen sich diese ganzen Sammelquests?
    Aber sicher. Nehmen wir mal die Knochensammelquests. Wenn du die schaffst, bekommst du ein Auge als Belohnung. Mit dem Auge und einem weiteren Knochen von besagter Rasse kannst du dich in diese Rasse verwandeln.
    Zitat Zitat von RaGe666
    Bei WoW gibt es sehr viele Möglichkeiten das Interface seinen Wünschen anzupassen. Gibt es da in EQ2 auch irgendwelchen Erweiterungen die fast jeder benutzt oder hat?
    Der neuste Schrei ist ein integrierter MP3 Player. Damit kannst du deine eigene Hintergrundmusik einspielen.

3. Standard

Anpassungen fürs Interface gibts hier: http://www.eq2interface.com/downloads/index.php?

Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Die Gedenkmünze hab ich mal aufgehoben. Ob die allerdings einen praktischen Nutzen hat bezweifle ich. Die Sprachausgabe fand ich ganz nett gemacht, darum hab ich sie behalten.
    Die Statue spricht, die Münze schweigt.
    ... da die erst ab einer Angelfähigkeit über 30 geangelt werden können.
    Ich meine es wäre 20, dann 90, 140 und 190
    Eigentlich nicht. Es gibt halt nur verschiedene Stufen von Essen. Je nach Stufe fällt der Regenerationswert aus.
    Es gibt auch noch die Dauer der Sättigung und von Spielern hergestellte Speisen und Getränke haben auch Stats!
    Begehrt, Geschätzt also auch selten.
    Ich finde bei Weitem nicht so selten wie Fabled oder Legendary, aber sicherlich deutlich seltener als Handcrafted.
    Ich hab das zwar schon mal gehört, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang. Die Wortbedeutung an sich ist Linderung, Verringerung, Besänftigung. Keine Ahnung was da auf deinen Zusammenhang hin genau reinpasst...
    Mitigation (Gesamtwert) gibt an, wieviel Prozent des Schadens tatsächlich von dem Gesundheitswert abgezogen werden. Gegner hat einen 100er Schlag, bei Mitigation 60% werden folglich nur 40 von der Gesundheit subtrahiert.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Falls du später mal Craften willst, würde ich auf jedenfall jetzt schon beginnen den Skill zu trainieren. Heisst, wenn du an einer Ressource vorbeikommst und Zeit hast, buddel. Was du bekommst, kannst Du ja getrost löschen, wenn du das Inventar nicht voll hauen willst, aber den Skill hast du dadurch schonmal.

6. Standard

Ich danke euch, das hat schonmal sehr geholfen. Das Angeln muss ich auf der Anfängerinsel übersehen haben, mal schauen ob ich wo ne Angel find.
    ··· Logic Is The Faith Of The Future ···

7. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Die Statue spricht, die Münze schweigt.
    Ätsch, und sie spricht doch....
    Hab extra nochmal nachgeschaut. Die Sprachausgabe ist zwar in Englisch, aber sie spricht. Die Münze aus Qeynos hat die Stimme einer Frau und die aus Freeport die eines Mannes. Wahrscheinlich sollen das Antonia und Lucan sein. Am besten du hörst es dir selbst mal an....

Zitat Zitat von Tel´Cirdan
    Mitigation (Gesamtwert) gibt an, wieviel Prozent des Schadens tatsächlich von dem Gesundheitswert abgezogen werden. Gegner hat einen 100er Schlag, bei Mitigation 60% werden folglich nur 40 von der Gesundheit subtrahiert.
    Wußte ich nicht. Danke für die Info.