Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rassenfertigkeiten (nicht Fähigkeiten)

Standard Rassenfertigkeiten (nicht Fähigkeiten)

Ich wollte mal kurz fragen, ob es bei den Rassen in EQ2 auch "Spielentscheidende" Unterschiede (außer das Aussehen und die Startfähigkeiten z.B. Stärke, Weißheit, ...) gibt? Ich glaub in EQ1 konnte ein Barbar z.B. rammen jedoch war die Lernfähigkeit etwas eingeschränkt.
    lG Orik

2. Standard

Rassenspezifisch gibt es nur die fähigkeiten die man alle paar lvl auswählen darf, alles andere wurde entfernt um dem in eq1 teilweise recht brutalen exp-malus vorzubeugen.
    wirkliche vorteile bringen die rassenfähigkeiten jetzt nicht mehr...

Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    Rassenspezifisch gibt es nur die fähigkeiten die man alle paar lvl auswählen darf, alles andere wurde entfernt um dem in eq1 teilweise recht brutalen exp-malus vorzubeugen.
    wirkliche vorteile bringen die rassenfähigkeiten jetzt nicht mehr...
    Find ich schon. Die Nachtsicht der Dunkelelfen find ich zum Beispiel Klasse. Ist nicht überpowered, aber bringt wirlich was.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

4. Standard

Sichtmodi... wow... also im vergleich zu eq1 ist da nicht mehr viel clywd...
    in eq1 hatten...
    iksar regen, forage, ac bonus, infravision und als monks spezialattacken (dafür höchsten malus)
    dunkelelfen hatten ihre ultravision permanent und ein stationary hide
    große rassen einen zusätzlichen betäubenden angriff trotz zweihandwaffe
    etc...

die sichtmodi sehe ich nicht wirklich als bonusfähigkeit an, da mich die dunkelheit wirklich nicht stört (gute lichtquelle ^^)

Standard

Ja oder die Unterwasser-Sicht der Iksars find ich auch toll. Ich beneide mein Freund immer darum
    Wir Kerra haben ja nur so ne dämliche Schallsicht und wozu die gut sein soll hab ich noch nicht herausgefunden.

6. Standard

In der Beziehung sind die Barbaren leider benachteiligt: sie haben gar keine rassenspezifische Fertigkeit. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mehr Erfahrung kriegen. Wenn ich mich mit anderen in der Gruppe vergleiche, die genau auf dem gleichen Level sind, stelle ich oft fest, dass ich schneller vorwärts komme.

Gruß
    Koin

Standard

Zitat Zitat von missmau
    Ja oder die Unterwasser-Sicht der Iksars find ich auch toll. Ich beneide mein Freund immer darum
    Wir Kerra haben ja nur so ne dämliche Schallsicht und wozu die gut sein soll hab ich noch nicht herausgefunden.
    Nachtsicht/Unterwassersicht, darunter kann ich mir konkret etwas vorstellen (auch wenn es dann vielleicht nicht ganz der Realität entsprecht).

Schallsicht (sonicvision) habe ich als Gruppenbuff, alles verschiebt sich in Richtung Gelbtöne, aber dass ich mehr "sehen" würde als ohne ist mir bisher nicht aufgefallen. Gleiches bei meiner angeborenen Fähigkeit Aurasicht. Mich selbst sehe ich eingehüllt in eine blaue Aura aber alles andere erscheint mir normal.

Kann vielleicht jemand aus praktischer Abenteurererfahrung berichten wo oder unter welchen Umständen sonic/aura vision einen Vorteil bringen?

Die ansonsten angesprochenen Auswahlmöglichkeiten heissen wohl offiziell Rassentraditionen. Ich habe, als ich angefing zu spielen, mehrfach gelesen diese seinen wie Spells mit einer entsprechenden Dauer (10-30 Minuten) zu verwenden. Im Gegensatz zur Auravision habe ich sie im Wissensfenster unter Fähigkeiten oder Zauber jedoch nie finden können. Wurde das irgendwann in permanente Fähigkeiten geändert oder muss ich an einer anderen Stelle suchen?

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

8. Standard

Schallsicht erkennt noch bewegungen... also kann man theoretisch unsichtbare spieler sehen (unsichtbare monster gibt's derzeit nur via bug ^^)

unterwassersicht... naja, ich find sie nicht so super, komme gut ohne klar

Ultravision, oha... die augäpfel platzen, die iris verkrampft... zuviel lila diesmal nach meinem geschmackt

9. Standard

Na da kann ich aber noch mit einem Wärmesensor auffahren...8)

In der normalen Umgebung allerdings blöd, weil alles schwarz wird und du nur Orange/Rotes wärmeflackern von NPC, Mitspielern oder Mobs siehst.

Gestern erst hab ich rausgefunden für was es nützlich sein kann. Und zwar, ja, unter Wasser. Konkret dann, wenn du Mobs brauchst. Sonst sieht man sie ja meist erst, wenn sie kurz vor einem sind. Mit der Sicht jedoch um einiges früher.

Ist ein Funspell für lvl 40 Nekromant.

Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    Schallsicht erkennt noch bewegungen... also kann man theoretisch unsichtbare spieler sehen (unsichtbare monster gibt's derzeit nur via bug ^^)
    Mein angesprochener Spell Shadowsight vereint "Unsichtbares Sehen" und "Sonicvision" als Groupbuff. Wenn also Schallsicht Unsichtbares erkennen lässt, wieso dann die Abgrenzung. Und wenn unsichtbare Gegner nur als Bugs existieren, wieso gibt es dann den Spell überhaupt, wie auch alle anderen "See Invisibility" Spells?

Meine VERMUTUNG wäre bezüglich Schallsicht eine andere gewesen. Ich habe bezüglich einer Quest mal gelesen, dass ein Scout sich nicht nur unsichtbar machen solle, sondern auch in den Schleichen-Modus wechseln müsse, da die Gegner ihn zwar nicht sehen aber hören würden. Obwohl ..., wenn Bewegungen Geräusche verursachen, könnte sich dies mit deiner Aussage "Schallsicht entdeckt Bewegungen" decken.

Aber solange es keine unsichtbaren Gegner gibt scheint mir beides überflüssig.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte