Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Regenbögen und wahrsagende Steine

Standard Regenbögen und wahrsagende Steine

Hallo zusammen,

gestern hatte ich das erste Mal Gelegenheit an einem Regenbogen einen meiner wahrsagenden Steine anzuwenden. Im Ergebnis konnte ich zwischen 2 neuen Steinen oder ein paar vom Namen her klassenspezifischen Büchern wählen. Ich habe mich für das "Standard-Ausbildungsbuch eines initiierten Arkanisten" entschieden. Eine Untersuchung ergab, dass ich (im ersten Schritt?) innerhalb von 5 Minuten 10 Zentauren-Kreaturen töten soll, falls ich die Quest annehme.

Weiss jemand welche Belohnung hier winkt, schliesslich verheisst "Ausbildungsbuch" eine verbessertete Fertigkeit oder höhere Stats. Gibt es auch noch andere Gewinne, es las sich wie an einem Glücksspielautomaten, der erst einmal eine Kombination ermittelt bevor er die Gewinnquote liefert.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

2. Standard

Ich habe nur einmal an so einem Regenbogen gespielt in Enchanted Lands, habe die gleiche Quest bekommen wie du: 10 Zentauren innerhalb von 5 min killen. Hat schon jemand Zentauren in EL gesehen? Seitdem spiele ich das nicht mehr, da kommt man sich nur verar***t vor.

Gruß
    Koin

Standard

Zitat Zitat von Koin
    Hat schon jemand Zentauren in EL gesehen?
    Nein, meines Wissens gibt es diesen Typus ausschließlich in den Donnersteppen.

Standard

@Koin
    Da hast du was falsch verstanden
    Man kann das Buch überall machen, egal wo es dropt. Ich hatte zb. eins töte 20 Untote in 5 minuten. Der beste Ort dazu ist in Freeport auf dem Friedhof, da laufen mit unter lvl 4 Skelis rum die ich in einem Schlag umhaue.

Ich hab bisher etwa 6 von denen gemacht und ausser XP nix bekommen. Kann sein, dass man ab einer gewissen Anzahl erledigter Bücher einen Titel bekommt oder sonst was. Ist aber lediglich ne Vermutung. Mir machen halt die Bücher einfach spass. Ach ja diese Bücher verschwinden nach erledigter Quest, du kannst sie also nicht wie alle andern in die Wohung stellen.

5. Standard

Na ich hatte noch nie ne besonders gute Beziehung zu Büchern...8)

Weiss den einer wozu die Sammelgegenstände sind, bzw. wer sie haben will? Münzen etc.

Standard

Die kannst du an den NPC verkaufen, von welchem du die Steine hast. Dort bekommst du 10 s dafür, bei den normalen NPCs sind es glaube ich nur 8s 50c.

Und wenn man Glück hat gewinnt man auch mal Rüssiteile, Schmuck oder Waffen die sicher mehr als 10 s beim NPC geben.

7. Standard

@missmau
    Woher soll ich aber wissen, welche Mobs ich killen muss, bevor ich das Buch untesucht habe? Und wenn ichs untersuche, dann läuft die Zeit schon, und, wenn ich mich recht erinnere, verschwindet das Buch nachdem man es untersucht hat. Kann aber sein, dass ich da was falsch verstanden hatte, wie gesagt, habe es nur einmal vesucht.

Gruß
    Koin

Standard

sobald du das Buch untersuchst, beginnt der Timer - das ist Richtig. Aber du kannst die Quest so oft wiederholen bis du es geschaft hast. Erst danach ist das Buch weg.

Was du töten musst, steht doch immer drin?!

Standard

Zitat Zitat von Koin
    Und wenn ichs untersuche, dann läuft die Zeit schon,
    Jetzt bring mich nicht durcheinander, ich habe die Aufgabe gesehen und die Quest dann abgelehnt. Hoffe ich zumindest ...

Macht bei Zeit-Quests doch sonst wohl NIE Sinn, selbst wenn sich die Monster in der selben Zone aufhalten, stehen sie wohl nicht direkt nebenan.

10. Standard

@missmau
    Aha, also wenn die Zeit abgelaufen ist, kann ich das Buch dann nochmal untersuchen, und bekomme die Quest wieder, meinst du? Na gut, wenns so ist, besorge ich mir wieder ein paar Steine, vielleicht hab ich das nächste mal mehr Glück. Danke für die Aufklärung.

EDIT:
    @Tel'Cirdan
    Nein, erst, wenn du die Quest annimmst, läuft der Timer, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Gruß
    Koin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte