So jetzt wollt ich auch noch kurz ein paar Zeilen hierzu schreiben mit den Erfahrungen die ich als Illusionist gesammelt habe. Zur Zeit bin ich auf L25 und muss sagen JA es ist nicht unbedingt einfach. Es liegt aber nicht unbedingt am Char sondern an den Quests, denn häufig gibts eben in Antonica oder im Tief Drunten nur mehrere Groups von Creeps die leider Heroic sind. Tja was macht man da wenn sie nicht gerade grau sind ? Logisch Gruppe suchen. Ansonsten macht es schon sehr viel Spaß mit dem Illu die Combos zu varrieren. Denn es ist wesentlich schwieriger mit ihm zu Leveln als mit nem Schamanen in WoW ;)
Zu Meiner altbewährten Taktik:
Bei einzelnen Mobs bis Stufe Gelb max. Orange
1. Arkanes binden oder fesselndes Licht
2. Heldenrad und nen s.Z. Fast oder Instant Cast drauf Mind Jolt oder stärker
3. Egoschock
4. von vorne ...
wenn man ab ich glaube 22 den Personae bekommt dann folgendes...
Arkanes binden, den gegner einmal kurz hauen (wenig damage machen und sich 1x vom gegner treffen lassen) und sich vom gegner distanzieren so das dein clone die aggro bekommt. Von da an hat man leichtes spiel aber man sollte trotzdem den Kampf nicht vernachlässigen damit der clone möglichst lange überlebt. Wenn man versehentlich die aggro bekommt wieder fesseln, oder blink einsetzen etc.
An sich einfaches verfahren klappt auch bei mehreren Gegnern mit dem AOE Faszinieren. Ist alles eine Sache der Übung ! Aber wenn ihr solche Eigenschaften in Single Player beherrscht, dann seid ihr die beliebtesten Group mitglieder in Instanzen da man hintereinander locker die heroic wegputzen kann solange keiner den Stun durch AOE Damage unterbricht.
Mir persönlich gefällt das schon ganz gut auch wenn die stoffies nicht sehr einstecken könn
Lesezeichen