Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann man das Blur deaktivieren?

1. Standard Wie kann man das Blur deaktivieren?

Hi,

ich hab mir die Everquest 2 demo gesaugt und gespielt,da ich ein mmorpg richtig anfangen will.
    Hat mir bis jetzt auch sehr gut gefallen,nur ist die Grafik so verschwommmen,wegen den Blur und meine Augen tun mir nach 1-2 Stunden tierisch weh^^
    Natürlich ist das recht schlecht wenn ich vor hab es jeden Tag zu spielen ;)
    Nun meine Frage, kann man die Unschärfe/Blur irgendwie ausschalten?Hab schon alles in den Einstellungen probiert,leider hat es bis jetzt nicht geklappt...
    Wiesst ihr da vielleicht was,oder habt ihr einen Tip wie ich es schaffe das es nicht gar so schlimm ist?

Hab eine Ati 9800 Pro...falls das hilft.

mfg

2. Standard

Also, mit der Graka kann ich jetzt nicht viel anfangen. Weil das einzige was wegen der graka passieren könnte wären grafikfehler. Und anscheinend hast du die nicht. Das mit dem blur........ mmmmhhhhhhhh.......... weiss nicht genau was du da so siehst. aber schalte doch mal die licht berechnung aus. Sieht zwar nicht mehr doll aus aber da geht schon mal ein wenig vom blur efekt raus. Die textur einstellung könnte auch wunder wirken. Textur nach unten.

Aber am besten versuchst du ein wenig!

3. Standard

Versuche mal:
    1. Die schwarzen Balken (den Kinoeffekt) inklusive der goldenen Begrenzungslinien deaktivieren.
    2. Catalyst Treiber mit dem offiziellen ATI-Deinstaller deinstallieren ( Das Tool gibt es auf der ati.com Seite) und die neuesten Catalyst Treiber nach einem Neustart wieder installieren.
    3. Zur Not bei den Catylist Treibern auch noch das AA ausschalten.

Das hat zumindest bei mir geholfen. (Primär das Deaktivieren der schwarzen Balken).
    ...
    MdM

4. Standard

bei mir wirds immer sehr verwaschen, wenn ich die grafikeinstellungen zu weit runter setze. und deine 9800 reicht ja, um mit einigermaßen hohen einstellungen zu spielen. spiel halt mal mit den einstellungen rum, und den neuesten treiber drauf machen halte ich auch für ne gute idee.

mfg

5. Standard

Zitat Zitat von Marquis de Morieve
    Versuche mal:
    1. Die schwarzen Balken (den Kinoeffekt) inklusive der goldenen Begrenzungslinien deaktivieren.
    Hat sehr geholfen...danke
    Ist zwar immer noch ein bisschen da aber nicht mehr so schlimm.

Vielleicht bringt sony ja nochn Patch das mans ganz ausschalten kann ^^

mfg

6. Standard

hm.. fackel abschalten .. auf jedenfall wird es so unscharf wenn sie bei mir eingeschalten ist

7. Standard

Den Blur-Effekt verursachen imho vor allem die Atmosphären-Effekte. Dreh die mal runter.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

8. Standard

Ich glaube er meint den verwaschenen Effekt den das AA verursacht.

Geh mal ins Optionsmenü deiner Grafikkarte und stell Anti Aliasing aus oder auf 2x und Anisotrope Filterung auf 4x oder aus! Musst gegebenenfalls etwas herumtüfteln.

Ich hab auf unserem 2. Rechner auch eine 9800 und da sah es ebenfalls sehr verwaschen aus.
    Komischerweise sieht es mit der X850 mit eingeschaltetem AA nicht verwaschen aus . *confused*
    Nach 6 monatiger EQ II Pause kehrte ich zurück und was muss ich sehen?
    Ein völlig neues Spielgefühl !

Standard

Zitat Zitat von Hegermeister
    Ich hab auf unserem 2. Rechner auch eine 9800 und da sah es ebenfalls sehr verwaschen aus.
    Komischerweise sieht es mit der X850 mit eingeschaltetem AA nicht verwaschen aus . *confused*
    Das gleiche Problem hatte ich zwischen meiner GeforceFX5900XT und meiner Geforce 6800 ultra. Die 5900 verfiel bei eingeschaltetem AA sofort in einen Weichzeichnungsrausch und die Schriften verschwommen dermaßen mit dem Hintergrund, dass es sehr hässlich und unklar wirkte.

Die 6800er hingegen kann selbst 8xAA einschalten und die Schriften wirken trotzdem noch relativ klar.

Ich vermute, dass das AA bei den älteren Grafikkarten noch nicht so optimiert war wie bei den aktuellen.