Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich die Zugangsquest für Enchanted Lands (Maid of the Mist) abgeschlossen. Zumindest glaubte ich dies, da ich nach erfolgreicher Überfahrt meinen Fuß auf das Eiland gesetzt habe.
Beim gestrigen Aufräumen meines Journals habe ich allerdings bemerkt, dass MotM 2 noch immer offen ist und frage mich nun wie das sein kann. Mal der Reihe nach:
Ich habe das Seewesen getötet und die Seeelfe schickt mich zu Kapitän Corrigan. Gruppe gesucht, gefunden und mit dem Kapitän gesprochen. Dieser entliess mich sinngemäß mit den Worten ich solle die Glocke läuten wenn ich bereit sein (an diesem Punkt steht die Quest jetzt noch). Ganze Gruppe zur Glocke und einer hat sie betätigt, jedenfalls bin ich auf dem Schiff gelandet ohne dies selbst getan zu haben. Mit dem Kapitän gesprochen. Nach den ganzen Kämpfen kam die Einblendung des Questupdates, ich hätte den Elfen eine sichere Überfahrt gewährt. Wieder mit dem Kapitän gesprochen und er fragete mich ob ich bereit sein das Schiff zu verlassen, was dann auch passierte.
Habe ich irgendetwas nicht verstanden oder falsch gemacht?
Ist dies möglicherweise ein Bug?
Oder muss eine 6er Gruppe tatsächlich 6 mal die Überfahrt machen, so dass jeder einmal die Möglichkeit hat die Glocke selbst zu betätigen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Lesezeichen