Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: spyware...

1. Standard spyware...

Ich hatte gestern einen ziemlich unverschämten Angriff auf mein Netzwerk via spyware und das obwohl ich 2 firewalls und gleich mehrere anti-viren scanner benutze. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich über die folgende Seite gestolpert: www.ewido.net . Falls jemand sich ebenfalls über solchen Mist ärgert, so kann ich nur sagen, dass ich von der anti-spyware von ewido echt begeistert bin.

Falls jemand weitere Programme empfehlen kann oder sonst was zur Prävention beitragen kann waere das nicht schlecht. Ich für meinen Teil konnte die IP des Angreifers isolieren und habe bereits mit der Kripo und meinem Anwalt Kontakt aufgenommen, mal sehen ob man denen nicht den Hintern etwas anbrennen kann, obwohl ich das fast bezweifle.

Zeos

2. Standard

Also ich benütze für spyware einfach ad-aware und spybot- search and destroy .....

Das mit deinem anwalt und kripo finde ich ganz krass ! Aber du bist nun der erste mensch den ich kenne der wirklich etwas dagegen unternimmt anstatt nur zu motzen!

3. Standard

Einen Tipp, nutze am besten nicht mehrere Firewalls und auch nicht mehrere Viren-Scanner. Unter Umständen können die sich gegenseitig in ihrer Arbeit behindern.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

@Gryphus
    hmmm... danke fuer den Tip. Das gilt auch wenn ich eins aktiviert habe und die anderen nur zusaetzlich manuel zum scannen bestimmter Dateien einsetze ??

5. Standard

Das kann ich dir nicht sagen, da ich dies nicht weiß. Es ist aber dennoch sinnvoll auf eine gute Software zurückzugreifen, da wenn zwei Stück dieser Sorte laufen auch "doppelt" Systemressourcen verbraucht werden.

Selbst wenn du den Scanner nur zum manuellen Scannen evrwendest, ich habe noch keinen Scanner gesehen, der nicht irgendwie aktiv im Hintergrund läuft.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

aha..hmm. Dank dir nochmal. Alles nicht so einfach fuer meine leicht angegrauten Hirnzellen..*smile*. Wie dem auch sei, fuer morgen hat sich eine Dame von der Kripo fuer Internetkriminalität angekündigt, mal sehen, was die mir so dazu erzaehlt. Ich wuste gar nicht das es sowas sogar in unserem kleinen Nest gibt..hehe.

Standard

ich habe vor kurzem mich um antispy tools gekümmert. Es sollen 2 proggis geben, die richtig gut sind:

einmal spyware doctor, das ich selber habe und 160 einträge gleich mal gelöscht hat

und Spyware Eliminator

zum thema sicherheit denke ich, dass das Thema überbewertet ist. Eine gute Firewall und bisserl Hirn reicht um zu erkennen, dass man nicht alles anklicken soll. aber Sicherheit ist in der deutschen Mentalität eh tief drin.

8. Standard

das stimmt allerdings.
    sicherheit über alles. meistens haben die leute dann den meisten mist aufm rechner :D

man braucht nur eine firewall und einen virenkiller.
    einfach nach guten programmen googlen und sich tests einschlägiger software-seiten zu dem thema ansehen.