Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Vanguard startet in neue Betaphase 1

Standard

Zitat Zitat von Exordium
    Es ist auch erstaunlich, dass man überhaupt keine Anstrengungen unternimmt um den Bekanntheitsgrad von Vanguard etwas zu pushen. Der steinzeitliche Webauftritt, die überholte FAQ, das Fehlen offiziell lokalisierter (DE, FR) Informationen... Man hat ja zum Glück nicht nur heisse Luft wie bei DnL im Gepäck, sondern einiges vorzuweisen. So langsam könnte die PR Abteilung mal in die Gänge kommen...
    Oh Gott, bloss keine breit angelegten PR-Aktionen, damit Giga & co. auf auf das Spiel aufmerksam werden. Die community ist nach der E3 schon viel zu sehr Richtung mainstream gedriftet und die Kommunikation mit den developern hat dementsprechend abgenommen.

2. Standard

Die Lokalisierung wird wohl Microsoft übernehmen. Darum haben die Devs in dem Sinne auch nicht viel damit zu tun. Das dürfte erst in Angriff genommen werden, wenn das Spiel kurz vor dem Release steht, und auch dann wird vermutlich Microsoft der Ansprechpartner sein und Sigil sich nur insofern dafür interessieren, dass es läuft.

Bei den GMs hat Sigil aber bereits gesagt, dass sie gerne solche einstellen, die mehrsprachig sind - der Support könnte also im Hause Sigil bleiben, was sicher ein großer Vorteil wäre, verglichen mit anderen Spielen.

Bisher haben sie aber meines Wissens nach keinen GM, der Deutsch spricht. So dringend scheint es also auch nicht zu sein.

The tools suck! -- Raph Koster

3. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Oh Gott, bloss keine breit angelegten PR-Aktionen, damit Giga & co. auf auf das Spiel aufmerksam werden. Die community ist nach der E3 schon viel zu sehr Richtung mainstream gedriftet und die Kommunikation mit den developern hat dementsprechend abgenommen.
    Hehe, der Gundahar wieder :D
    Du bist also schon der Meinung, dass jeder der von dem Spiel wissen müsste, es auch weiss!?

Dann brauchen wir wirklich keine DE Lokalisierung *g*
    Wenn ich mir die Zugriffszahlen der Foren und Sites in DE so anschaue, lohnt nicht mal ein Import der max. 250 Spielepackungen nach Deutschland ;)

Gruss
    Exo
    They made me do it.

4. Standard

Zitat Zitat von Papillon
    Die Lokalisierung wird wohl Microsoft übernehmen. Darum haben die Devs in dem Sinne auch nicht viel damit zu tun. Das dürfte erst in Angriff genommen werden, wenn das Spiel kurz vor dem Release steht, und auch dann wird vermutlich Microsoft der Ansprechpartner sein und Sigil sich nur insofern dafür interessieren, dass es läuft.

Bei den GMs hat Sigil aber bereits gesagt, dass sie gerne solche einstellen, die mehrsprachig sind - der Support könnte also im Hause Sigil bleiben, was sicher ein großer Vorteil wäre, verglichen mit anderen Spielen.

Bisher haben sie aber meines Wissens nach keinen GM, der Deutsch spricht. So dringend scheint es also auch nicht zu sein.
    @Papillon
    das die lokalisierung möglicher weise von microsoft übernommen wird, bedeutet wohl am ende eine recht gute und stimmige übersetzung, nicht so wie im fall von soe und eq2; wenn ich mir da einmal die anderen spiele anschaue, die von microsoft kommen.

das eine firma in bezug auf support leute einstellt, die mehrere sprachen sprechen, das ist doch klar und nicht nur im fall von spielen so. von daher ist das nicht unbedingt ein garant für einen deutschen und vor allem guten support. das der support bei sigil beleibt, das würde ich bevorzugen, denn so wäre der support in direktem kontakt zu den entwicklern und kann mehr erreichen als wenn erst alle infos per email, telefon oder sonstige meetings ausgetauscht werden.

@Gundahar
    Ich wäre dafür das spiel vanguard in einer groß angelegten PR Kampagne in den medien bekannt zu machen. es würde dem hersteller das interesse als feedback zeigen und da in deutschland das interesse an onlinegames wächst, so können wir somit auch mit mehr engagement seitens sigil auf unserem markt rechnen. sollen sich doch kiddis einmal das spiel anschauen, der punkt ist ja dieser, bisher ist das spiel keines wegs für den mainstream gemacht und so werden die kidis auch recht schnell wieder diese persistente welt verlassen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Ich sehe auch nicht, warum wir unbedingt eine Lokalisierung brauchen sollten. Die Zielgruppe welche Sigil im Auge hat, ist mit EQ1 aufgewachsen und das gab es seinerzeit auch nur als englische Version. Wer dagegen erst mit den aktuellen MMO's den Einstieg gefunden hat und das als Maßstab nimmt, der wird wahrscheinlich eher enttäuscht werden in Vanguard. Dafür wird das Spiel zu zeitintensiv und gruppenlastig sein und wenn man beim sterben nicht nur seinen level verlieren kann, sondern auch Schwierigkeiten hat sein equip wiederzubekommen, ist Frust vorprogrammiert. ;)

Ich erwarte mal, dass die Anzahl der deutschen Spieler geringer sein wird, als in EQ2 und auch dort sind die server nicht unbedingt überlaufen.

6. Standard

Zitat Zitat von Faeren
    Hat schon wer ne Mail bekommen,
    Ich vermute einfach mal, dass Sigil eine wesentlich strengere NDA haben wird als z.B. Blizzard. Daher weiss ich nicht einmal ob man es sagen darf, wenn man die Mail bekommen hat. Aber da ich im Forum angemeldet bin bin ich ziemlich sicher, dass ich auch so eine Mail bekommen werde. Da Cindy aber etwas von Wochen gesagt hat, kann das durchaus noch etwas dauern. Zumindest werde ich in der nächsten Zeit meinen Spam-Filter mal etwas genauer checken.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

7. Standard

Papillon hat alle notwendigen Infos zusammengetragen, wann man mit seiner mail rechnen kann.

http://www.mmplay.de/mmorpg/showthread.php?t=4887

Gruss
    Exo
    They made me do it.

8. Standard

Brax, ja klar, aber ich dachte jeder bekommt diese Anmeldungsmail, darum dachte ich dass es egal ist bezüglich NDA. *g*

Papillon, naja, da muss man wohl abwarten. Hauptsache sie übernehmen sich nicht so wie SOE. *hihi*

Gundahar, eigentlich bin ich ja auch deiner Meinung, da ich in Eq auf einem US und in SWG auch auf einem US-Server spielte und ich es in VSOH wieder vor habe. Aber es gibt sicher auch viele Leute da draussen die sich noch nicht wirklich mit MMORPGs beschäftigt haben, aber gerne mal eins spielen würden und da können auch vernünftige Spieler dabei sein. Wenn ich an gewisse Leute denke die damals EQ gespielt haben und wie wenig die sich mit dem PC ausgekannt haben, da dachte ich mir echt, was ein Wunder, dass die EQ überhaupt gefunden haben. *g*

Da waren Teilweise Leute dabei, die es sich gekauft haben und nichtmal wussten, dass man es nur online spielen kann, aber es waren echt tolle Leute und es hat jede Menge spass gemacht. Also schadet ein wenig Werbung bestimmt nicht, da sicher nicht jeder so freakig ist wie wir und schon Jahre bevor es released wird drüber reden in 10 verschiedenen Foren. ^^

Und wie G schon sagte, die wirklich doofen wird vsoh wahrscheinlich eh abschrecken. ;)
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

Standard

Faeren, will ich ja nicht in Abrede stellen. Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, in Vanguard wieder eine community wie in EQ wiederzufinden.

btw. wie seid ihr eigentlich auf Vanguard gekommen ? Ich bin Anfang 2004 durch Zufall auf dem FoH board darauf gestossen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12