Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: EQ2 Auktionen über SOE

1. Standard

:offtopic:
    Zitat Zitat von Joerg
    Das Spiel wird dadurch kaputt gehen. Das komplett Wirtschaftssystem wird zusammen brechen und der Spielspass für ehrliche Spieler wird erheblich sinken.
    Und der Himmel wird aufreissen und es wird Schwefel regnen! Und der Fürst wird Qeynos mit einer Armee überrennen, die ihres gleichen Sucht!

:topic:
    Du bist weg, kümmer dich also nicht drum Wie gesagt, der Markt ist nicht neu... SOE will nur ein wenig Geld abgrasen... ^^
    Edit: Die WoW'ler werden auch noch lernen und ihre Accounts anonym präsentieren... *shrug* Sind halt noch nicht so lange dabei zu guten Teilen ^^

2. Standard

hmm, ich find den Erwerb von Pixeln für harte Währung auch etwas belustigend, aber sowas gibts nun schon so lange wie es online gaming gibt. In Ultima Online war das extrem ausgeprägt und ich kann nicht sagen, dass das dem Spiel geschadet hat. In UO war der Erwerb eines Pixelhauses je nach Grösse zwischen 40$ und 1000$ an der Tagesordnung.
    Wer vorhat seine Euros für pixel-platinum auszugeben, der macht das sowieso, egal ob SOE oder Ebay das anbietet. Wenigstens können diejenigen, die das über SOE machen relativ sicher gehen, dass sie ihre Pixel auch erhalten...hehe. Abgesehen davon merkt man in der Regel recht schnell, ob man auf höhrem lvl einen "gekauften char" vor sich hat oder nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin, da frag ich dann halt mal, "sag mal, wie haste denn dies oder das gemacht" und dann kommt als Antwort meist nur heisse Luft...schon peinlich.. :D

3. Standard

Peinlich das die EQ-Community das dultet oder gar geführwortet! Ich hätte da mehr Rückrad erwartet als "Das gabs schon immer." oder "Ist doch nicht schlimm."
    Ich dachte nicht das EQ aus einem Haufen von Cheatern besteht... naja, viel Spass noch in "Ebay-EQ". Damit macht sich EQ jetzt von Gespött aller MMORPGs.

Wie kann man ein Spiel spielen, in dem Leute mit viel RL-Geld bevorzugt werden?

Eins ist sicher: Alle lästern über die Kiddies von WoW, aber diese Armsehlichkeit wie die EQ-Community dieses EBay-EQ dultet ist nicht zu überbieten! Dann lieber Kiddie, und dafür ein ehrlicher Spieler ohne offiziellen Cheat-Support!

4. Standard

Werd ruhig beleidigend, passt schon

5. Standard

Zitat Zitat von Joerg
    Peinlich das die EQ-Community das dultet oder gar geführwortet! Ich hätte da mehr Rückrad erwartet als "Das gabs schon immer." oder "Ist doch nicht schlimm."
    Ich dachte nicht das EQ aus einem Haufen von Cheatern besteht... naja, viel Spass noch in "Ebay-EQ". Damit macht sich EQ jetzt von Gespött aller MMORPGs.

Wie kann man ein Spiel spielen, in dem Leute mit viel RL-Geld bevorzugt werden?

Eins ist sicher: Alle lästern über die Kiddies von WoW, aber diese Armsehlichkeit wie die EQ-Community dieses EBay-EQ dultet ist nicht zu überbieten! Dann lieber Kiddie, und dafür ein ehrlicher Spieler ohne offiziellen Cheat-Support!
    Ich weiss ja nicht ob Du einfach extrem naiv bist oder nur hier provozieren willst.
    Aber glaub mir es gibt kein Spiel wo der Account/Item Verkauf nicht gängige Praxis wäre. Ob mans das gut findet oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist solange es Leute gibt die sowas kaufen wollen wirds auch Leute geben die es verkaufen und das ist egal ob legal oder illegal nur der Weg wird ein anderer sein. Übrigens sind bei spielen mit PvP die Cheateranteile erfahrungsgemäss höher wegen Leuten die nicht verlieren können.

Solange gekaufte Chars nicht als solche im Game zu erkennen sind solange ist man als Spieler dagegen erstmal machtlos. Ich sehe auch Chancen darin wenn alles von SOE gemacht wird, weil sie so bestimmt die Vielverkäufer ausfindig machen können und diese auch etwas genauer unter die Lupe nehmen können...

6. Standard

Ich will provozieren...

Aber: Ich würde jedes Spiel SOFORT aufhören, bei dem diese Art des Cheatens OFFIZIELL unterstützt wird. Dabei ist es egal ob es EQ, WoW, LA2, GW oder was auch immer ist...

7. Standard

Mir persönlich ist es sowas von schnuppe, ob das offiziell ist oder nicht...
    Ich lass die leute ihre sache einfach machen... meinen spass sehe ich wo anders *shrug*

Nebenbei würde ich es nicht als cheaten bezeichnen, da durchaus jemand die entsprechende arbeit geleistet hat... bots, wie sie teilweise in verschiedenen systemen eingesetzt werden sind für mich cheater tools und verdienen den sofortigen bann...

Naja, whatever, ich hör jetzt garantiert nicht auf weil es dich stört ;)

8. Standard

1. Kommt zurück zum Topic und beachtet die Foren-Regeln!

Ob man sowas nun duldet oder nicht, das kann jeder für sich entscheiden. Das was SOE da nun macht ist der vorreiter von dem was kommen wird. Selbst Sigil und Microsoft wird wohl in diese Richtung gehen. Sie nehmen nun dem illegalen Treiben den Wind aus den Segeln, was ich richtig finde. Was da IGN macht ist doch schon hammer, kauft viele Fansites für viel Geld auf und verkauft über diese dann ihre Ingameitems.

Wer sich etwas kaufen will, der kann dies so oder so tun. Aber wie hier schon erwähnt wurde, man merkt wenn jemand einen gekauften Char vor sich hat. Jemand der seinen Char nicht von Anfang an gespielt hat, der wird ihn zum einen nie Schätzen lernen, kann ihn nicht Spielen und stellt sich zudem meist dämlich an. ute Items bringen einem nichts, wenn man diese kauft, denn man kann sie sowieso ncht verwenden oder tragen, also was solls? Es ist rausgeschmissenes Geld.

Die Befürchtung, dass hierdurch das Spiel kaputt geht ist absolut nicht berechtigt. Ob eBay, SOE, IGN oder Co der Haneld ist jetzt schon da, nur SOE greift lediglich dazwischen, so kann ggf. auch eine Kontrolle erreicht werden.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

9. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Das was SOE da nun macht ist der vorreiter von dem was kommen wird. Selbst Sigil und Microsoft wird wohl in diese Richtung gehen.
    Never! Blizzard (um dabei zu bleiben) wird soetwas niemals anbieten! Das kann ich mir einfach nicht vorstellen... und wenn doch... bye-bye WoW, hello GuildWars...

Zitat Zitat von Gryphus
    Sie nehmen nun dem illegalen Treiben den Wind aus den Segeln, was ich richtig finde. Was da IGN macht ist doch schon hammer, kauft viele Fansites für viel Geld auf und verkauft über diese dann ihre Ingameitems.
    Aha, den Wind aus den Segeln...
    Ok, Autos klauen ist auch illegal... komm, ändern wir die Gesetzte und machen es legal... damit nehmen wir dem Autoschmuggel in die Ostblockstaaten den Wind aus den Segeln...

Unmoralisch ist unmoralisch, egal ob legal oder illegal... Cheating bleibt Cheating, egal ob legal oder illegal

Mir ist klar das ihr gerne EQ2 spielt und versucht das Spiel "zu verteidigen". Das tut jeder mit seinem Lieblingsspiel!!! Aber hier wird eindeutig ein Fehler seitens SOE gemacht: Leute mit viel Geld werden in EQ2 weiter kommen und schneller voran kommen als Leute mit weniger Geld (oder sie es nicht für sowas ausgeben wollen). Und das alles offiziell und von SOE supportet!!!

Ich kann nur hoffen das sich die Community gegen diese Entscheidung stellt: Cheating darf niemals legal werden, Leute mit viel Geld dürfen niemals bevorzugt werden und Autoklau darf niemals legal sein!

Und btw: Autos klauen ist auch illegal, aber trotzdem gibt es das. Deshalb geht ja auch nicht jeder los und klaut sich ein Auto, nur weil es andere gibt die das machen...

10. Standard

Also ich sehe das so:

Den Markt gibt es ohnehin, da kann man sagen was man will. Wenn SOE nun hingeht, und das ganze legalisiert, hat das zwei Vorteile. Erstens, wer den Handel treibt hat Rechtssicherheit. Interessiert mich persönlich nicht, ich gebe keine € für sowas aus. Zweitens, wenn SOE das auf speziellen Servern macht, kann sich das doch positiv (jedenfalls nicht negativ) auf alle anderen Server auswirken. Wenn ich als Käufer die Wahl hätte, das Risiko bei ebay einzugehen oder das offiziell bei SOE zu machen - dann gehe ich doch eher zu SOE!

Im übrigen habe ich im Spiel noch nix von solchem Handel mitbekommen. Da war ich bei Diablo 2 ganz anderes gewöhnt...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte