Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: EQ2 Auktionen über SOE

  1. Standard EQ2 Auktionen über SOE

    everquest2146.jpg

    Sony Online Entertainment gab heute seine Pläne für Station Exchange bekannt - die offizielle Auktions-Website für SOE-Spiele. Der neue Dienst, der voraussichtlich Ende Juni 2005 startet, wird EverQuest-II-Abonnenten eine offizielle Möglichkeit bieten, die Rechte für die Benutzung von Charakteren, Gegenständen und Münzen aus EverQuest II untereinander auf Auktionsbasis zu kaufen und zu verkaufen.

    Laut den Entwicklern lässt sich der Unterschied zwischen Station Exchange und nicht genehmigten Fremdanbieter-Websites in einem Wort zusammenfassen: Sicherheit. Wenn ein Spieler einen Gegenstand oder Charakter versteigern möchte, wird dieser Gegenstand oder Charakter aus der Spielwelt entfernt und auf einem sicheren Station-Exchange-Server deponiert. Interessierte Käufer können sämtliche Auktionen durchstöbern und sehen auf einen Blick, auf was sie bieten.

    „Der unerlaubte Zweitmarkt für Online-Spiele wächst rasant und immer mehr von unseren Spielern nehmen daran Teil“, so John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment. „Wir reagieren nicht nur auf die Nachfrage eines beträchtlichen Teils unserer Abonnenten, sondern wir wollen auch einen Standard für Online-Spiel-Verkäufe etablieren. SOE ist in der einzigartigen Position, die Industrie hier gewissermaßen in die richtige Richtung leiten zu können, genauso, wie wir das getan haben, als wir die Öffentlichkeit vor sechs Jahren zum ersten Mal in die Welt von EverQuest einluden.“

    Link: Forum


  2. Standard Lächerlich!!!

    DAS ist einfach nur lächerlich!

    Die Leute machen sich selbst zum Affen. EQ2 ist echt DIE Enttäuschung schlecht hin und jetzt auch noch solche Aktionen!

    Damit machen Sie das komplette Spiel kaputt (auf jeden Fall für die ehrlichen Spieler die es immernoch spielen).

    Naja, zum Glück bin ich zur Konkurenz gewechselt. Was SOE hier macht ist einfach lächerlich. Armes EQ... das hat das Spiel nicht verdient!

  3. Standard

    *shrug*
    ich seh das wie damals bei den sammelkarten... wer viel geld hat kann sich ruhig sachen kaufen... selbstergattern hat für mich immer mehr reiz gehabt

    aber gut, dass du zur konkurenz gewechselt bist ^^
    und falls du nicht ganz auf dem laufenden bist... die schwarzmarktbörse für ingame-artikel deines konkurenzunternehmens ist riesig... schade um die ehrlichen spieler dort

    so long... bye bye ^^

  4. Standard

    Wenigstens wird bei WoW diese Art der Itembeschaffung nicht offiziell unterstützt...

  5. Standard

    Also wer einmal bei Ebay reingeschaut hat, weiß, dass es den Markt sowieso gibt. Sowohl bei EQ2 als auch bei allen anderen MMORPG's werden ingame-Gegenstände, Geld, Charaktere und Accounts verkauft und gekauft. Wenn SOE diesen Markt ein wenig organisert, finde ich da nichts bei. Muß jeder selber wissen, ob es Spaß macht sich für harte Euro einen fertigen lvl 50 charakter zu ersteigern. Ich möchte meinen Char selbst auf maxlvl gebracht haben. Aber Ebay-Handel mit Chars und Geld ist Realität, auch wenn mans nicht wahrhaben will. Was das soll, das Game deswegen zu wechseln, ist mir nicht klar. Ob DAoC, WoW, AO, EQ2, SWG, LA etc, wird alles gehandelt.

    Freu mich auf die ersten 50er die als Vollgimps durchs game staken und nich wissen wozu die Buttons auf ihrer QB gut sind ^^
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

  6. #6

    Standard

    finde ich auch etwas dreist, so viel gegen Ebay und andere Unternehmen zu tun und dann selber zu profitieren. Vor allem Blizzard hat ja einiges getan um den Handel bei Ebay zu unterbinden.

    Aber andererseits profitieren davon beide Seiten: Käufer und Verkäufer. Nur der ehrliche Spieler schaut dumm aus der Wäsche. Eigentlich ist dieses verkaufen für Geld der Spassbremser schlechthin. Ich meine, man findet ein geiles Item und normalerweise sollte man es für ingame Geld verkaufen. Aber mit solchen Massnahmen wird der Handel für echtes Geld attraktiver und anstatt zu denken, ah ich bekomme dafür geil viel Platin oder Goldstücke, wird der erste Gedanke eben sein, ah geil, ich bekomme dafür viel € oder $ :( Nicht zu vergessen, dass der Zusammenhalt zwischen den Spielern etwas absinken könnte im Highlevel Bereich, weil es hier um echtes Geld geht.

    Nee, am Ende finde ich diese Massnahme nicht so gut.

  7. Standard

    [QUOTE=Gracjanski]Vor allem Blizzard hat ja einiges getan um den Handel bei Ebay zu unterbinden.[QUOTE]

    Bei aller Liebe Grac : Bei ebay.de und ebay.com gibt es hunderte Auktionen jeden Tag zum Thema WoW Gold, Items und Powerleveling. Selbst wenn Blizzard was getan hat, nützt es nichts. Die vielen privaten Seiten können sie eh nicht unterbinden.

    Insofern könnte ich mir vorstellen, dass dieser Schritt SOEs bei Blizzard auf offene Augen und Ohren stoßen wird und die das auch machen.

    Der nächste Schritt wird dann das Anbieten von Items durch den Hersteller sein.
    Thodian


  8. Standard

    Wo ist der Unterschied zwischen einem Cheat-tool das mich schneller leveln lässt und einem Charakter den ich sofort mit 50 beginne? Das so etwas angeboten wird lässt sich wohl nicht vermeiden aber das SOE so etwas auchnoch unterstützt finde ich auch nicht ganz ok, das nimmt dem Spiel irgendwie den Sinn.

    Jetzt warte ich eigentlich nurnoch auf eine Meldung wenn ich die Insel der Zuflucht verlasse:

    Mit welchem Level soll ihr Charakter das Spiel beginnen?:
    Anfänger Level 20 (10 Euro)
    Fortgeschritten Level 30 (20 Euro)
    Experte Level 50 (40 Euro)

  9. Standard

    Den Handel hat es schon immer gegeben... ob illegal (sorry, aber jeder unterschreibt, dass der account nicht weitergegeben werden darf) oder legal (dann halt von soe)...
    Jetzt rumzuheulen wird das nicht voranbringen befürchte ich... Zeigt den gekauften chars einfach mal, was man mit lvl 50+ anfängern macht... man lässt sie stehen und sucht sich jmd anderes *eg*

  10. Standard

    Das Spiel wird dadurch kaputt gehen. Das komplett Wirtschaftssystem wird zusammen brechen und der Spielspass für ehrliche Spieler wird erheblich sinken.
    Mann kann 20 Stunden am Tag spielen und trotzdem kann einer der nur 1 Stunde am Tag spielt bessere Sachen haben als man selbst... wer jetzt sagt: Mir egal! der lügt...

    Wie gesagt: Das ist sowas von lächerlich! SOE bestätigt damit seine Hilflosigkeit...

    Und zu WoW: Klar gibt es Angebote auf EBay. Allerdinsg sind schon mehrere tausend Accounts gesperrt worden (wegen EBay-Handels). Und jeder der weiss das sein Account DAUERHAFT gesperrt werden könnte, der überlegt es sich 2x sich was bei EBay zu kaufen!

    Naja, echt schade für Everquest! Wie oben schon steht: Das hat EQ nicht verdient, genausowenig wie die ehrlichen Spieler von EQ.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Über Uns
    Von Nalim im Forum [Gilde] Die Aggronauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 18:46
  2. EQ2 über Router
    Von ecl_55 im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 17:12
  3. Q&A über das Handwerken
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 15:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •