Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Gruppen in EQ2

1. Standard

Zitat Zitat von Daralehthas
    wenn man nicht gerade in einer der straff organisierten High-Level-Gilden ist weil der Content in dem Bereich nicht zu schaffen ist oder man sich ver*****t fühlt bei den Belohnungen die abfallen
    streich das oder und mach nen "und" draus ;)

2. Standard .

Ja das gecampe an den rahen Spam nervt auch dann geht ne andere Quest solang weiter und ist nan wieder da ist der wieder gehauen worden.
    Was soll mann die 2 Stunden solang machen? So füllt sich wieder das Questbuch.Man bringt kaum damit was zuende.

Waum meldet mann nicht im OOC wenn ein Named grad up ist und andere melden lässt die den auch brauchen und eine Chatgroup eröffnet oder grade gekillt ist? Das würde sehr viel helfen.

Ich habe das Problem das ich in einer Gilde wo viele Members erst bei 30+ sind und ich 45. Da hätte ich die Idee irgendwie anders mit den hohen Gilden in Kontakt zu bleiben z.B. im Teamspeak grad wenn ein Erbe angefangen wird.
    Sowie die Bildung einer Übergildelichen Stammgruppe.

Apropos Chatgroup, wieso wird davon kaum Gebrauch gemacht?

3. Standard

Gerade im High-Level Bereich geht EQ2 schnell die Puste aus wenn man nicht gerade in einer der straff organisierten High-Level-Gilden ist weil der Content in dem Bereich nicht zu schaffen ist oder man sich ver*****t fühlt bei den Belohnungen die abfallen (NekCastle2 z.B.). Und damit meine ich nicht das ich PvP will, um Gottes willen blos nicht, aber man muss auch Content schaffen der auch für eine zufällig zusammengewürfelte Gruppe noch machbar ist. Sonst gibt es bald nur noch eine handvoll Gilden auf jedem Server und alle anderen spielen WoW...
    Offensichtlich ist die Balance zwischen zu leicht, spannend weil geradeso schaffbar und frustrierend weil zu schwer, nicht einfach zu finden. Man kann es da auch nie allen recht machen. Wenn bestimmte Questen (z.B. Erbe - questen nur mit seltenen mobs zu schaffen sind, frustrieren die Camp-Zeiten. Andererseits soll eine Erbe-Queste ja auch nich einfach so mal eben zu schaffen sein. Ob dann allerdings eine reine Geduldsprobe den nötigen Schwierigkeitsgrad bringt, kann man auch bezweifeln. Stumpf zwei Stunden auf einen mob warten kann jeder Depp. Die Questen bei denen es auf gutes timing ankommt sind da besser. The journey is half the fun geht ja ein wenig in die Richtung. Oder welche wo's auch ein wenig auf Gruppenkoordination ankommt.

btw. die Belohnungen gerade in Nekcastle fand ich immer ganz nett, die Schwestern droppen gute Sachen (auch rares) und die Questbelohnungen sind auch nicht gerade schlecht (Maske des Betrügers z.B. oder Haddens Ohrring).

Aber gerade was Questbelohnungen und Drops angeht, würde ich mir eine größere Vielfalt wünschen, vor allem was das Aussehen angeht. Ist schon langweilig, wenn Magier auf einer Stufe immer alle in der gleichen Robe rumlaufen, weils nur eine oder vielleicht zwei gibt die sinnvoll ist/sind, und Tanks in der gleichen Rüstung. Bissi mehr Vielfalt an Formen und Farben wär schon toll.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

4. Standard

Zitat Zitat von Thyriel
    naja mit meinen frischem kleri twink bisher ca. 3h in CL unterwegs gewesen und dabei hab ich sage und schreibe 3 volle gruppenmobs gesehen (++ nicht die lächerlich + heroic die jeder solo schafft), die karte ist zu 80% bereits aufgedeckt... wirklich eine traurige entwicklung finde ich...
    wie vorher schon jemand gesagt hat, so schwer Fallen Gate auch war und so oft wie die ganzen Freeportler da drin verreckt sind, als die Leute plötzlich im 27/28+ bereich ankamen in den Verzauberten Landen hat man dann plötzlich gemerkt was es gebracht hat, ne FP klasse war zu 95% fähig in einer gruppe seine rolle einzunehmen, bei Queynos chars war das relativ oft nicht der Fall. In Runny sind die alle dann wieder gewiped während Gruppen die FG gewohnt waren da weniger schwierigkeiten gehabt haben.

So wie sie sie nun anfangen alles zu ändern das tw (bsp CL) sicher mehr als 95% der mobs solo mobs oder + heroic sind, großteils auch noch absolut kranke level ranges haben (ein spot geht da meistens 4 lvl rauf und runter), nun auch noch anfangen die oberen gebiete der dungeons mit solo mobs vollzustopfen seh ich echt schwarz das solche Spieler bevor sie 1 monat lang lang lvl50 sind, dungeons wie permafrost oder gar Soluseks Eye betreten können ohne alle 20m zu wipen. Von Return to Nektropos mal überhaupt nicht zu reden bevor nicht die xte Expansion rauskommt. Und SOE wird diese sachen auch noch alle leichter machen sobald die jetzigen newbies mal anfangen in der level range anzukommen nach 40 level lang solo mobs klopfen.

ich würd sagen das ist eine generelle entwicklung in computerspielen.

über die jahre ist mir aufgefallen, dass die spiele einfach immer leichter werden. das muss wohl so sein, hab ich das gefühl.
    es ist halt so, dass man immer mehr kunden anlocken muss mit seinem spiel, weil es bei allem nur um kohle geht (wenn man mal ehrlich ist).

problem hierbei ist: wenn spiele schwer sind, dann schreckt das viele leute ab oder frustriert sie und sie konsumieren nicht.
    einfaches spiel = viele kunden, die lange spielen. lockt viele kunden an, hält sie lange bei der stange, bringt ihnen lange spass.

nach eigener erfahrung kann ich sagen, dass viele spiele früher VIEL schwerer waren.
    man erinnere sich an die gute alte zeit des c64 oder des amiga zurück. die spiele waren teilweise einfach brachial schwer bis fast unschaffbar.

das ist heute alles kindergeburtstag.
    (und das muss so sein, weils um die kohle dahinter geht).

5. Standard

Kann crispin da nur zustimmen

Gibt aber noch 2 Sachen die mir immer wieder auffallen. Zum Einen meckern häufig die über zu wenig Content, die einfach durchgelevelt haben und jetzt mit grad mal 1xx abgeschlossenen Quests lvl 50 sind. Anwesende natürlich ausgeschlossen, bevor hier noch die Diskussion losgeht ;)
    Und zum anderen ist das alles nur ein Spiel und das soll in erster Linie Spass machen. Ich brauch kein Game das nur machbar ist wenn ich 24/7 spiele um die passenden Items zu grinden, die Zeiten sind einfach vorbei.

@bimek
    <hahaha> du hast seit Mitte der Beta das Game nicht mehr gesehen und spielst seit dem WoW. Nix für Ungut aber das Posting hättest du dir sparen können ;)

6. Standard .

Ja leider

Es gibt nun mal diese die die ganze Weltkarte sehen wollen das reizt schon viel mehr.Und Quests sind manchen Leuten wirklich über.
    Manche sind einfach zu umfangreich man steckt für infos schon mehr im Internet als sebst im Spiel zu agieren.Lieber nochmal im OOC fragen statt erstmal das ganze Spiel herrunterfahren zumüssen um nach in fos zu suchen.

7. Standard

Hallo!

Die Balance zu finden zwischen zu leicht, herausfordernd und unlösbar ist sicher schwer. Ein Ansatz wäre es ja dabei schon wenn man verschiedenen Content in einem Levelbereich mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden versieht. Nur ist das im Highlevelbereich nicht gegeben. Wir haben lange gesucht um eine Raidinstanz zu finden bei der der Mob zumindest nach dem 5. Anlauf zu schaffen war. Eine Woche später war die Zone umgebaut und schon wieder nicht mehr lösbar. Zumindest nicht wenn man keine perfekt zusammengestellte 24er Gruppe hat. Und das kann der Sinn ja nicht sein.

Bei Erbequesten sehe ich das auch so das der Schwierigkeitsgrad höher sein muss als bei einem popeligen Killquest oder so. Nur ist das stundenlange becampen ja nichts was ich als schwer bezeichne sondernd allenfalls nervtötend. Schwer sind dagegen Sachen bei denen man z.B. ein Zeitlimit hat um bestimmte Dinge zu schaffen oder so, also Dinge bei denen es auf eine gut eingestellte Gruppe ankommt. Aber einfach nur in einer Ecke stehen, alle 20 Min Platzhalter hauen und drauf warten das nach 6 Stunden der Named den man braucht spawnt, das hat mal garnichts mit schwer zu tun.

Was NekCastle angeht, ich meinte die 50er Instanz. Und die wirft nur Sellloot ab. Und das ist etwas arm wenn man sich stundenlang durch eine Zone kloppt...

Zum Thema Level 50 und das Beschweren über Content: Davon ab das über 5 Monate nach Release genügend 50er rumlaufen die so ziemlich alles an interessantem Content mitgenommen haben was da ist (dazu gehören z.B. Erbequests, Zugangsquests etc, aber auf gar keinen Fall die unzählichen Killquests nach dem Motto haue 15 davon und stecke als Belohnung xx Silber ein) ist es nicht relevant ob ein 50er durchmaschiert ist oder ob der unterwegs alles mitgenommen hat. Tatsache ist das 50 ein Level ist bei dem jeder der nicht nur einmal die Woche 3 Stunden spielt irgendwan sein wird. Und Tatsache ist das Questmäßig irgendwann einfach mal alles abgegrast ist was da ist. Das geht auch nicht anders wenn SOE nicht gerade hingeht und jede Woche ein bis 2 neue Lvl 45+ Erbe zufügt. Ergo stellt sich die Frage wie man Leute in dem Level beschäftigt und die Antwort dürfte in der Regel sein das man dies mit Raids macht. Nicht ohne Grund gibt es für diesen Levelbereich weit mehr Raidmobs und Raidinstanzen als in jedem anderen. Nur hat SOE zur Zeit diesen Content zu schwer gemacht so das er fast nur für super eingespielte, perfekt zusammengestellte und gut geskillte und ausgerüstete Gilden zu schaffen ist die jeden Abend nichts anderes machen als Raids. Für den normalen Freizeitspieler der auch mal in einem zusammengewürfelten Raid mitmacht sind die Gegner nicht mehr zu schaffen. Und das ist etwas woran Sony halt arbeiten muss, sonst werden sie Highlevelspieler nicht lange halten können.

8. Standard

Zum Thema Level 50 und das Beschweren über Content: Davon ab das über 5 Monate nach Release genügend 50er rumlaufen die so ziemlich alles an interessantem Content mitgenommen haben was da ist (dazu gehören z.B. Erbequests, Zugangsquests etc, aber auf gar keinen Fall die unzählichen Killquests nach dem Motto haue 15 davon und stecke als Belohnung xx Silber ein) ist es nicht relevant ob ein 50er durchmaschiert ist oder ob der unterwegs alles mitgenommen hat. Tatsache ist das 50 ein Level ist bei dem jeder der nicht nur einmal die Woche 3 Stunden spielt irgendwan sein wird. Und Tatsache ist das Questmäßig irgendwann einfach mal alles abgegrast ist was da ist. Das geht auch nicht anders wenn SOE nicht gerade hingeht und jede Woche ein bis 2 neue Lvl 45+ Erbe zufügt. Ergo stellt sich die Frage wie man Leute in dem Level beschäftigt und die Antwort dürfte in der Regel sein das man dies mit Raids macht. Nicht ohne Grund gibt es für diesen Levelbereich weit mehr Raidmobs und Raidinstanzen als in jedem anderen. Nur hat SOE zur Zeit diesen Content zu schwer gemacht so das er fast nur für super eingespielte, perfekt zusammengestellte und gut geskillte und ausgerüstete Gilden zu schaffen ist die jeden Abend nichts anderes machen als Raids. Für den normalen Freizeitspieler der auch mal in einem zusammengewürfelten Raid mitmacht sind die Gegner nicht mehr zu schaffen. Und das ist etwas woran Sony halt arbeiten muss, sonst werden sie Highlevelspieler nicht lange halten können.
    Zum Thema Highlevel Content geb ich dir Recht, da muss es SOE einfach hinbekommen das dort für jeden Spieler Typ etwas dabei ist. Ansonsten hätten sie die Levelgeschwindigkeit reduzieren sollen (aber da hatten sie wohl Angst vor der Konkurenz) um die Leute länger auf einem Contentlevel zu halten.
    Was "interessanter" Content ist darüber hat jeder eine andere Auffassung. Wenn jedoch bei über 2000 Quests jemand behauptet da wären ja nur 50 interessante dabei gewesen (100 andere muste er machen wegen Hauptquest und Access) und den Rest könnte man vergessen dann sollte derjenige eher die Überlegung anstellen ob er das richtige Game spielt. Es wird schließlich niemand gezwungen EQ2 zu spielen, nur von SOE zu verlangen das Game nach den persönlichen Wünschen zu ändern ist schon ein wenig merkwürdig. DAmit meine ich nicht die vielen sinnvollen Verbesserungsvorschläge die schon aus der Community schon gekommen sind.
    Ich hab mittlerweile genug Diskussionen in Foren über das Questdesign verschiedener MMORPGs gelesen. Alle reduzieren sich auf sinnfreies Nörgel ala sind ja wieder nur Kill, Von a nach B usw Quests. Sobald die Frage auftaucht wie den andere machbare (technisch umsetzbare) Quests in einem Computer Game aussehen könnten, kommt nix mehr.
    WoW hat auf dem Gebiet ebenfalls grosse Inovationen angekündigt und was ist gekommen ? Kill x , laufe von a nach b nach c ........ In EQ2 finde ich wenigstens die Verpackung (Geschichte drum herum) wirklich gut gemacht. Wer die Texte natürlich gleich wegclickt nachdem Motto "halts maul und gib Quests" bekommt davon natürlich nix mit ))

9. Standard

Stimmt das es drauf ankommt wie die Queste geschrieben sind.
    Aber manchmal viel zu langer test, oden kaum ein Hinweis wo dies und das sein könnte, um mal der Quest nach logik folgen zu können. Manchmal klapps.
    Aber die Quests sind auch aus den Federn verschiedener Mitabeiter entstanden.Übersetzungsschwierigkeiten undso weiter.

Wieviele Quests Sind im ganzem Game? 2.000?

10. Standard

Naja, die Bandbreite bei Quests ist ja groß. Es gibt ja auch viele quests die zwischen den eher aufwendigen Erbe- und Zugnagsquests sowie den billigen Killquests liegen und die auch interessant sind.

Was ich mit uninteressanten Quests meinte sind wirklich die reinen Killquests die man bevorzugt am Anfang einer Zone bekommt oder die vielen Dropquests in diese Richtung. Sie versorgen einen zwar mit etwas Kleingeld was sie zumindest am Anfang des Spiels auch wichtig macht, aber als interessanten Content der die Leute dauerhaft befriedigt man man sie wohl kaum bezeichnen.

Interessante Quests sind solche an denen man etwas rätseln muss, die anspruchsvoll sind, die auch mal etwas dauern bis man alle Steps fertig hat, die einen quer durch die Zonen oder gar in verschiedene Zonen reisen lassen. Tartons Rad z.B. fand ich sehr nett gemacht obwohl ich da noch nichteinmal einen Mob hauen musste. Quests im stile der Erbe- oder Zugangsquests sind grundsätzlich interessanter Content.

Weiter finde ich wichtig das die Quests eine Geschichte erzählen oder zur Gesamtgeschichte beitragen. Ein Quest "Töte 10 Hirsche und bring mir deren Felle" tut das nicht wirklich.

Mir ist schon klar das diese Killquests auch dazu gehören und nebenbei mache ich die auch alle mit. Aber nur nebenbei, es muss halt zusätzlich noch einiges mehr her.

Weiter sehe ich als Content ja nicht nur Quests an. Im Highlevelbereich zähle ich halt vor allem Raidinstanzen dazu, nur sind diese wie schon gesagt IMHO viel zu schwer...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte