Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Zum Abschluss der Übersetzungsarbeiten...

1. Standard Zum Abschluss der Übersetzungsarbeiten...

Dies ist kein Meckerbeitrag,

da sich ja anscheinend mit der Übersetzung ins Deutsche nicht mehr viel tun wird, hätte ich gern gewusst ob das von den Spielern noch bemerkt wird.

Also ich hab mich dran gewöhnt, macht mir nix mehr aus (bin kein crafter).
    Die Vorteile und der Spielspaß überwiegen bei mir so stark das ich es mittlerweile aktzeptiere...nennt sich wohl Gehirnwäsche!

Fällt es euch beim Spielen noch so richtig negativ auf oder ist es eher wie eine Ansammlung kleiner, liebenswerter Bugs die man zu akzeptieren gelernt hat?

Haben viele Spieler echte Probleme mit dem Gameplay deswegen oder geht das alles irgentwie?

Ich Denke der Plan von SOE ist voll aufgegangen die Sache so lange zu beschönigen bis es keiner mehr bemerkt.
    Hand aufs Herz, wer glaubt daran das bei der Menge an neuem Content der ganze Kram übersetzt wird bevor es von uns gespielt wird?

Gruß Kahl

2. Standard

Also ich sehe durchaus Fortschritte was die Übersetzung betrifft, nur sony... wie sagt ein bekannter so schön "schießt sich selbst ins knie"...
    Sie übersetzen etwas und überarbeiten dann sachte den content der dahinter steckt, bzw. ändern das item leicht... im ergebnis bekommen wir dann erstmal wieder die englischen namen/begriffe über....
    Warum sie so vorgehen ist mir nicht wirklich ein begriff, da man bei datenbanken durchaus andere wege gehen kann... aber ich hab mich dran gewöhnt und es stört derzeit nicht meinen spielfluss

3. Standard

Das hast du vollkommen recht, das Vorgehen von Sony will einem nicht so recht einleuchten.
    Zitat:
    "aber ich hab mich dran gewöhnt und es stört derzeit nicht meinen spielfluss"

Das ist genau das was ich gemeint hab!

Standard

Die Übersetzung hat mich nie gestört und wird mich nie stören. Wenn die neuen Expansionen vorerst größtenteils auf Englisch kämen, könnte ich dem viel Positives abgewinnen, da es auf diese Art und Weise leichter ist, die amerikanischen Sites nach Infos abzugrasen.

Was an Informationen auf den deutschen EQ2 Boards zu fiinden ist, ist vielleicht mal knapp 3-5 Prozent von der Gesamtinformation, die im Web über EQ2 zu finden ist und mir persönlich zu dürftig.

5. Standard

ich sehe in dem denglisch
    denn vorrteil das man viel daraus ziehen kann für seine englisch kenntnisse....

6. Standard

Die Info's auf den englischen Seiten sind wirklich um Längen besser, ist ja auch logisch.
    Deswegen fände ich es auch optimal wenn man alle Namen, Items und Mobs im Original anzeigen könnte.

7. Standard

Deutscher Server mit der Option englische Texte anzeigen zu können hätte allerdings was... naja... nächstes Spiel wird dann irgendwann einmal ein internationaler Server, dann hab ich meine Ruhe

Standard

Als mich stört es ungemein. Hab deswegen 2 Monate Pause gemacht. Verbesserungen hab ich bei Broker und beim Craften gesehen, aber sonst ist mir nichts aufgefallen. Wie sieht die übersetzung im höheren LvL Bereich aus. so 40-50? Ist es da noch schlimmer? Weil SOE beim Release sagte es sei im weiterem Spielablauf noch nicht sauber übersetzt. Und da wir damit ja ver*****t wurden nehme ich an das im höheren Bereich das meiste auf Englisch ist.

Ausserdem kann ich mich mit neuen Content oder neue NPC nicht wirklich freuen weil sie einfach komplett in Englisch sind. Ja, ich bin einer von den wenigen die kein Englisch können.

Aber das Spiel hat einfach viele andere Positive Aspekte, dass mir gut gefällt. Und daher hab ich wieder angefangen. Wie lange ich wieder spielen werde weiss ich nicht
    Das Leben ist ein Scheiss Spiel, aber die Grafik ist Geil.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh -------- und es KAM schlimmer.

9. Standard

Wer natürlich mit dem Englisch nicht zurecht kommt hat ein größeres Problem. Ich glaube mein Englisch ist zwar ganz ok, aber es ist trotzdem wesentlich stimmungsvoller in der eigenen Landessprache zu spielen. Alles andere ist ziemlich anstrengend da die wenigsten so fit sind dass sie alles verstehen.

Je neuer der Inhalt und je höher die Levels, desto englischer wirds. Wenn das Übersetzerteam beim Release so stark hinterher ist wird sich das auch nicht ändern. Im Gegenteil, wenn die das Team nicht massiv verstärken wird der Abstand größer.
    Das Sony darauf nicht reagiert zeigt den internen Stellenwert dises Problemes.
    Die vielen Verbesserung die gemacht werden sind ja Sprachübergreifend. Das hält die Spieler bei der Stange.

Deutschland wird zwar als Markt erkannt und auch gerne dort Umsatz gemacht, aber es ist vom Finanziellen wohl nicht mehr drin für Lokalisierung.
    Das hat auch nix mit Unvermögen zu tun (wie viele behaupten), das ist Absicht (glaub ich jedenfalls).

10. Standard

Nuja, sagen wir mal so, ich komme mit dem Englisch, also der Sprache an sich schon zurecht. Wobei es im Spiel natürlich nicht unbedingt gängiges Englisch ist, weil einfach viele Begriffe schon recht speziel sind.

Im Bereich des Craftens und dem "Alltag" ist es ok. Mich nervt es nur wenns an komplexere Quests geht, weil es da ungemein wichtig ist, den Questgeber genau, aber ganz genau zu verstehen, sonst tapst du im dunkeln. Und genau in diesen momenten nervt es schon stark.

Alles andere ist für mich nebensache, weil ob die NPCs in Freihafen mich jetzt zu deutsch oder zu englisch beschimpfen....ist Jacke wie Hose...*g*

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte