Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche einen bestimmten Befehl

1. Standard Suche einen bestimmten Befehl

Ich habe das schon mal hier irgendwo gelesen, nur habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden. Ich suche den Befehl, der es mir ermöglicht mir im Spiel eine Übersicht über die bisher gelesenen Bücher anzuzeigen.

Außerdem würde mich noch interessieren ob diese Übersicht nur über die Sprachenlernbücher existiert oder ob man sich damit auch die Handwerkerbücher ansehen kann.

Dann habe ich noch eine Frage : Kann es sein, das man Handwerksbücher doppelt lesen kann ? Eine meiner Chars hat nämlich einige Rezepte doppelt im Rezeptbuch und mich würde schon mal interessieren wie das geht.

2. Standard

Ein Rezept gibts manchmal in verschiedenen Büchern. Ich habe Sachen wie Iron Stud auch 2 mal. Ich denke es liegt daran, dass man neuerdings alles selbst machen kann. Du kaufst dir einmal ein Buch für deine Spezialität und dann für das was du noch so brauchst um was herzustellen. Dort ist dann zB etwas auch drin, was du schon hattest...oder so. Natürlich KÖNNTE soe das ganze ändern, aber solange deren Gehälter nicht von diesem kleinen "bug" beinträchtigt werden, ist doch alles klar, für die jedenfalls ;).

Den Befehl kenne ich leider nicht, tut mir Leid.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

3. Standard

Ich habe das schon mal hier irgendwo gelesen, nur habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden. Ich suche den Befehl, der es mir ermöglicht mir im Spiel eine Übersicht über die bisher gelesenen Bücher anzuzeigen.

Hi!
    Der Befehl dafür ist /languages für die Sprachbücher

Außerdem würde mich noch interessieren ob diese Übersicht nur über die Sprachenlernbücher existiert oder ob man sich damit auch die Handwerkerbücher ansehen kann.

hierfür schau am Besten mit "B" oder EQII Hauptmenü >recipes oder Rezepte (bin mir da jetzt nicht ganz sicher wie das für die dt. Version ist).

Dann habe ich noch eine Frage : Kann es sein, das man Handwerksbücher doppelt lesen kann ? Eine meiner Chars hat nämlich einige Rezepte doppelt im Rezeptbuch und mich würde schon mal interessieren wie das geht.
    ..hm, eigentlich dürfte das nicht sein. Kannst du mir bitte die Rezeptbücher / Rezeptnamen die doppelt sind zukommen lassen?
    lieben Dank
    Eovania
    Vanessa - Eovania - Barrera

International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego

4. Standard

Zitat Zitat von Eovania
    ..hm, eigentlich dürfte das nicht sein. Kannst du mir bitte die Rezeptbücher / Rezeptnamen die doppelt sind zukommen lassen?
    lieben Dank
    Eovania
    Werde ich machen, allerdings komme ich erst am nächsten Wochenende dazu (da ich vorher nicht an meinen PC komme...). Ich schreib sie dann hier rein.

@ all
    Danke für die Hilfe

Standard

Zitat Zitat von Eovania
    lieben Dank Eovania
    Ich kann mir gut vorstellen, das Vindorus recht hat. Schaut doch als erstes nach, ob diese Rezepte interdisziplinär sind, also eines der beiden aus apothecary, geomancy etc. stammt.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

6. Standard

Also die Rezepte existieren definitiv Doppelt, und ich denke es liegt auch an den Büchern.

z.B. Habe ich neolith/eolith härter doppelt, stroma resin etc. doppelt...und und und....

Der Unterschied dabei ist, dass du dafür bei der Herstellung unterschiedliche Buttons brauchst (die Fertigkeitsbuttons)

Und interessant dabei ist Eolith Härter Rezept 1 bekomm ich hin, Eolith Härter Rezept 2 mach ich regelmässig kaputt...8)

7. Standard

Das doppelte auftreten der Rezepte ist kein wunder
    Eventuell hast du das Rezept einmal über deine Essential bücher und einmal über die Bücher für Zwischenskills wie Apothecary? Ähnliches war zumindest bei meiner Freundin (Woodcrafter) der fall.

Btw, schön dich mal hier zu sehen Eovania

Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Und interessant dabei ist Eolith Härter Rezept 1 bekomm ich hin, Eolith Härter Rezept 2 mach ich regelmässig kaputt...8)
    Rezept 1 stammt dann wahrscheinlich aus Scholar Essentials Volume 10 und basiert auf Alchemy, das 2. aus Apothecary Essentials Volume 1 und basiert auf Apothecary. Deine Fertigkeit im ersteren Fall wird wohl einen deutlich höheren Wert aufweisen.

Ich bin mir nicht absolut sicher, aber die interdisziplinären Rezepte erfordern meines Wissens auch mehr "Brennstoff/Fuel" als die normalen.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

9. Standard

Die "doppelte" Rezepte sind nicht wirklich identisch. Wenn man sie untersucht, stellt man fest, dass nur das Endprodukt gleich ist. Die Fertigkeiten, die man dazu benötigt sind unterschiedlich, und oft wird in einem Rezept, das aus einem Zusatzbuch stammt (z.B. Geomancy), das doppelte an Kraftstoff gebraucht.

Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form geändert werden kann, denn woher soll SOE den wissen, welches von den "doppelten" rezepten ihr nicht haben wollt?

Ich nenne hier ein Beispiel. Mein Tischler ist jetzt lvl27. Seine Fertigkeit "Woodworking" wird seit dem Level 20 nicht mehr weiterentwickelt, daher ist sie bei 99 geblieben. Nur dummerweise braucht er diese Fertigkeit, um das Holz zu verarbeiten. Mit Skill 99 ist es leider sehr schwer die T3 Bretter auf pristine zu kriegen. Zum Glück gibts da noch diese neue Fertigkeit: "Timbercraft", damit kann man ebenfalls das Holz verarbeiten, mit dem Unterschied, dass der entsprechende Skill immer weiterentwickelt wird. So benutze ich natürlich das letztere, um die Bretter herzustellen, weil ich damit einfach fast alles auf pristine kriege. So, nun habe ich alle Rezepte, die zum Holzverarbeiten da sind, doppelt. Welche sollen denn jetzt seitens SOE gelöscht werden? Versteht ihr, was ich meine?

Gruß
    Koin

10. Standard

Jau, schon klar.....warum das so ist weiss ich, nur der Sinn darin liess mich zweifeln....

Mach sein, dass es in höheren lvln einleuchten mag, aber unsinnig finde ich, jetzt mal rein an dem Realismus gemessen, das ich das eine Rezept kann und das andere nicht. Denn, entweder kann ich Kaffee kochen, oder ich kann es nicht...8)

Aber stören tut es mich nicht wirklich, das Rezeptbuch ist ohnehin lang genug, da machen die paar doppelten auch nix mehr. Mich stört mehr, dass ich nichts rauslöschen kann aus dem Buch, weil da unmengen Rezepte drin sind, die ich einfach nicht brauche.

Btw: Bei den Rezepten die ich doppelt habe, verbrauche ich bei beiden dieselbe Menge Brennstoff

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte