Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Ein Rant von einem RPGler über Zocker

1. Standard

@Kahl:
    Toleranz verdient nur, wer sie selber lebt...
    und Toggrack scheint bei weitem niemand zu sein, der sie lebt...

Direkt alles was ihm nicht passt bescheuert zu nennen ist in meinen Augen der falsche Weg... es geht hier immernoch um zusammenspiel und da hat der alte teil der community sich schon vor jahren geeinigt, wie das gehen soll...
    mir ist klar, dass einiges nicht jedem verständlich ist... aber beleidigend zu werden (ich halte mich immernoch gern an das "bescheuert") und es bewusst falsch zu verstehen, weil man zu eitel ist nachzufragen... sein weg... nicht der meine.

Wer eine welt will, die er komplett nach seinem eigenen willen formen kann sollte wirklich offline, oder am besten ganz ohne pc spielen...
    es gibt auf norrath immernoch mehr als einen spieler um den sich die welt drehen soll, evt. denkt ihr daran auch einmal...

2. Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    @Kahl:
    Toleranz verdient nur, wer sie selber lebt...

...
    Aber irgendeiner muss damit beginnen....

3. Standard

Toleranz gegenüber toleranten Leuten ist wahrlich keine große Aufgabe.
    Es geht eher darum ein Beispiel zu geben wie man es besser macht, nicht auf dem Gleichen Level zurückzuschießen.

Es soll auf diesem Planeten Menschen geben die durchaus in der Lage sind zu lernen, auch im Umgang miteinander. Da nützt es nix sich bockig zu stellen.

Ein kleiner Hinweis darauf das man über die Meinung von Troggrak durchaus diskutieren kann, aber halt etwas weniger aggressiv, kann für das nächste Posting Wunder wirken.

Aber Egal, er hat sich vermutlich längst ausgeklingt

PS: Toleranz ist nix was man sich verdient (im Gegenteil zu Respekt)..Toleranz ist eine persönliche Einstellung

4. Standard

ich tolerierte seinen willen rpg zu betreiben, ich tolerierte nicht, dass jeder andersdenkende mensch im gegenzug bescheuert sein soll...
    toleranz hat ihre grenzen und bisher hat sie selten jemand mit nur einem einzigen post überschritten ^^

5. Standard

Erstmal muß ich gestehen, daß mein Posting zugegebenerweise etwas aggressiv formuliert war und das mit Absicht. Ich wollte mal sehen, wie die Leute hier im Forum so drauf sind.
    Jetzt hab ich zumindest schon mal ein recht gutes Bild.

@Berdir und Crispin

Danke für die informativen Posts (besonders an Berdir)!

Abkürzungen halte ich für gar nicht mal so eine schlechte Sache. Niemand kann immer Ingame sein. Das geht weder im P&P, noch im LARP und wohl erst recht nicht in einem Online-RPG.
    Allerdings denke ich, daß man unterscheiden sollte zwischen sinnvollen Abkürzungen und Begriffen wie dieses "CC". Find ich nicht schlecht.

Meine Kritik galt eher meiner Ansicht nach sinnlosen Begriffen, die einen Charakter nur auf einen einzigen Punkt reduzieren. Bei Scouts als "DD" ist das, Schaden zu machen, bei Priestern zu heilen und bei Kämpfern, Schaden einzustecken.

Abgesehen davon bin ich auch kein Freund von vielen Abkürzungen, aber manchmal macht es Sinn. Wenn man jemanden sucht der Schaden macht, sagt man halt dd gesucht und nicht Mönch/Raufbold/Zauberer/Hexenmeister/Assasine/Waldläufer/Troubadour/Klagesänger/...... gesucht ;)
    Danke! Ja, ich kann einsehen, daß in dem Zusammenhang die Bezeichnung Sinn macht.

@Chris-s
    Danke für das schöne Post! Sehr informativ, fand ich.
    Allerdings muß ich durchaus Sony hier kritisieren, daß sie die Einteilung so streng vorgenommen haben. Das ist ja schlimmer als in finsterster D&D-Zeit.

@Parcival
    Mittlerweile lvl 26, und ich spiel des Öfteren mit ein paar sehr netten Leuten zusammen, die ähnliche Ansichten, wie ich vertreten.

@Vindorus
    Würde jeder so wie du spielen würde es mehr dept als exp geben glaub ich.
    Wie spiel ich denn?

@Seburln
    Sag mal, wann hab ich geschrieben, daß jeder Andersdenkende bescheuert sei?

6. Standard

Wie spiel ich denn?
    War ja nur ne Vermutung, sry. Aber wenn halt die Aufgaben nicht richtig übernommen werden kommt sowas oft vor...ich hab schon oft versucht verzweifelt aggro wiederzubekommen.

Die Sache mit der Toleranz ist lustig, da anscheinend jeder hier eine andere Vorstellung davon zu haben scheint ;).

Ich finde wer kein tolerantes Verhalten an den Tag legt, und dann solch eine Diskussion startet, der wird auch keine ernten. Wie heißt es so schön? Wer Wind säht der wird Sturm ernten?

Das Spiel hat seine eigenen Regeln...
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

7. Standard

Zitat Zitat von Kahl
    Die Toleranz habt ihr nicht gerade mit Löffeln gegessen....
    doch habe ich.
    ich hab nämlich gegen niemanden was, weil ich glaube, dass jeder nur sein leben so lebt, wie er das kann/will/weiss.

allerdings hab ich massiv was dagegen, wenn jemand hier erstmal heftig austeilt ohne zu verstehen, um was es geht.

Zitat Zitat von Kahl
    Für sein erstes Posting war es natürlich sehr provozierend und arrogant. Seine Einstellung zum Gruppenspiel und "spaßigen Kämpfer" sei mal dahingestellt.

Schlimmer find ich eure teilweise recht aggressiven Reaktionen. Wenn er in der Gruppe mit seinem Verhalten danebenliegt liegt, raus aus der Gruppe.
    ich nehm mal ein einfaches beispiel aus wow:
    raid gruppe auf dem weg onyxia zu legen (bis vor kurzem stärkster mob in wow).
    der raid besteht aus 40 leuten in mehreren gruppen.
    glaubst du, man könnte den raid schaffen, wenn auch nur ein, ich nenn ihn mal, "spassmacher" dabei ist?

ich glaube mal nicht.

umgekehrte frage: fändst du es geil, wenn du 39 leuten den raid versaust, weil du deine diva-allüren mal für kurze zeit nicht unter kontrolle hast?

es gibt wohl gewisse regeln, nach denen man verschiedene sachen spielen MUSS.
    wenn man das nicht will, dann ist das wohl jedes einzelnen eigenens problem

8. Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    Aber wenn halt die Aufgaben nicht richtig übernommen werden kommt sowas oft vor...ich hab schon oft versucht verzweifelt aggro wiederzubekommen.
    Ja, ich kenn auch solche Sachen, daß man krampfhaft versucht, ein Monster vom Priester wegzukriegen, daß ihn gerade zerfleischt, und es klappt einfach nicht.
    Wenn ich in einer Gruppe spiele, dann spiel ich natürlich auch so, daß ich mich nicht zu weit von der Gruppe entferne, die Leute vor Monstern von hinten warne, wenn ich sie sehe, die Schwächeren beschütze,... Also das, was ein Kämpfer so macht. Allerdings mußte ich heute mal wieder feststellen, daß Bruiser zwar stark im Austeilen sind, aber das mit der schwachen Rüstung ist sehr nervig.
    Ich halte mich da schon an die Regeln.
    Wobei ich nicht mitmache, ist bei solchen Geschichten wie im FG, daß nur ein einziger in einer ruhigen Gegend vorangeht, immer ein oder zwei Monster anlockt, die man auch alleine ganz problemlos weghauen kann und man nicht mal ansatzweise ein Risiko eingeht.
    Dann steig ich aber auch aus der Gruppe aus und mach mein eigenes Ding.
    Genausowenig kann ich es haben, wenn nur noch in Abkürzungen gesprochen wird, weil ich dann nix verstehe. Das ist dann aber wohl für beide Seiten extrem nervig. Denn dann muß der andere alles zweimal erklären.

Ich finde wer kein tolerantes Verhalten an den Tag legt, und dann solch eine Diskussion startet, der wird auch keine ernten. Wie heißt es so schön? Wer Wind säht der wird Sturm ernten?
    Nun ja, wenn das ein Sturm war...Also ein laues Lüftchen kommt da eher hin.
    Toleranz ist tatsächlich eine schöne Sache. Mir ging es aber weniger um Toleranz, sondern um Sachlichkeit.

Das Spiel hat seine eigenen Regeln...
    Und die sind nicht in Stein gemeißelt.

9. Standard

@crispin

Er hat nicht den Eindruck vermittelt das er zu blöd für ne Gruppe ist. Er hat lediglich "langweiliges" kämpfen bemängelt.
    Ich unterstelle Ihm deswegen nicht gleich das er komplette Raids auslöscht, nur so weil ihm langweilig wurde.

10. Standard

Grunsätzlich seh ich das mit der Risikobereitschaft genauso. Wenn unsere Tanks losziehen und mit Kinderspielzeug wiederkommen, gibts auch en Comment (aber meist holen die soviel, dass es gerade langt..8) )

Allerdings gerade das Beispiel FG ist ne Sache für sich. Weil da soviele Mobs auf engem Raum spawnen, dass ich auch sagen würde, lieber langsam voran als durchpreschen und wipen.

Bin noch nirgends so oft durch adds verjagt oder zu boden gegangen wie in FG.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte