Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sammelplatz?

1. Standard Sammelplatz?

Guten Tag Zusammen !

Ich spiele jetzt seid gestern EQ2, bin aber schon länger in diesem Genre tätig.
    Ich habe dann die erste Insel früh verlassen und tümmel mich jetzt so durch die Städte.
    Nur was mir aufgefallen ist, das man sehr wenige Spieler antrifft und mir fehlt so ein zentraler Punkt, wo getradet und gequatscht wird.
    Zum Beispiel ein zentraler Martplatz einer Stadt usw.

Wie verkaufen denn dann die Handwerker Ihre Waren ?

Wie findet man denn dann Gruppen ?

Ich bin es einfach gewohnt das es immer einen bekannten Ort gibt, fürs Handeln und quatschen ...

Kann mir einer einen Tipp geben ???

2. Standard

Zitat Zitat von kohlheim
    ...Nur was mir aufgefallen ist, das man sehr wenige Spieler antrifft und mir fehlt so ein zentraler Punkt, wo getradet und gequatscht wird.
    Zum Beispiel ein zentraler Martplatz einer Stadt usw.
    Einen offizielen Marktplatz gibt es meines Wissens nicht. Einige RPG-Spieler hier im Forum organiesieren aber sowas regelmässig, schau dich einfach im Rollenspiel-Forum um.

Wie verkaufen denn dann die Handwerker Ihre Waren ?
    Es gibt zwei Möglichkeiten, deine Waren an den Mann/Frau zu bringen: 1. du stellst dich in deine Wohnung hin und "öffnest den Laden", dann werden die Gegenstände aus deinem Inventar auf dem globalen Markt angeboten, solange dein Char in der Wohnung steht; 2. neuerdings gibt es auch den "Offline-Verkauf", dazu legt man die Gegenstände, die man verkaufen will, in den Tresor (Vault) in der Wohnung und gibt sie zum Verkauf frei, danach kannst du auch ausloggen, die Waren werden weiter verkauft. In beiden Fällen brauchst du ein "Verkaufs-Board" (gibts bei einigen Händlern im Anfangsviertel), das hängst du in deiner Wohnung an der Wand und kannst dann über das Board den Laden kontrolieren.

Wie findet man denn dann Gruppen ?
    Es gibt viele Möglichkeiten, Gruppen zu finden. Als erstes kannst du dich selbst, als "Gruppensuchender" markieren, indem du den "/lfg" Befehl angibst, dann können z.B. die Gruppen, die noch Mitglieder suchen, dich erkennen und vielleicht wirst du eingeladen. Du kannst aber einfach über das Chat-Fenster im OOC (Spielerkommentar) bekannt geben, dass du eine Gruppe suchst (beachte, dass das nur in der Zone "gehört" wird, wo du dich grade befindest). Oft findest du unvollständige Gruppen vor den Eingängen zu verschiedenen Zonen (z.B. Fallen Gate), dort einfach die Leute direkt ansprechen, ob sie dich aufnehmen können.

Ich bin es einfach gewohnt das es immer einen bekannten Ort gibt, fürs Handeln und quatschen ...
    Da bist du nicht der einzige, dem danach ist. Es gibt einige RPGler, die sich an bestimmten Orten regelmässig treffen. In Freeport ist es z.B. das Wirtshaus in Ost-FP. Aber da verweise ich lieber wieder auf das Rollenspiel-Forum.

Gruß
    Koin

3. Standard

Na es ist SOE nicht wirklich gelungen einen Punkt zu gestalten wo Spieler automatisch übereinander stolpern, was dann wiederum automatisch nen Sammelpunkt wird. Hab ich bisher auch sehr vermisst.

Vielleicht ist es auch Absicht, man weiss ja nich.