Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Was gibt's Neues in Norrath?

Standard

Morrowind war für Dich ein Spiel im Stundenbereich???
    So manches MMORPG muss sich was Umfang und Spielspass angeht den Vergleich fürchten, und Du redest von ein paar Stunden?

Nuja, ich hab damals Morrowind auch gleich bei Release gekauft, und bis ich die Patchnotes des ersten Patches gelesen hatte, habe ich keine Bugs gesehen... Sag mir ein neueres MMORPG, wo Dir nicht gleich am ersten Tag ein tödlich nervender, wenn nicht gar spielverhindernder Bug ins Auge gesprungen ist!
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

ich meinte sp-spiele allgemein.
    du kannst nicht von einem einzigen spiel ausgehen, das eventuell ne ausnahme bildet.

du musst schon alle sp-(rollen)spiele betrachten und halt auch von reiner spielzeit ausgehen.
    ich nehm aber an, das hast du gemeint.

es ist halt so, dass sp-rpgs nur spass im stundenbereich bieten. die meisten hat man grob zwischen 50 und 150 stunden durch (je nachdem, wieviel zeit man halt investieren kann und selbst morrowind passt da noch rein: http://www.yiya.de/reviews/m/morr0101.shtml <---).

es ist halt extrem schwierig, einen inhalt für über 100h rpg in ein spiel zu integrieren. die meisten spiele haben weniger, wie gesagt, von reiner spielzeit ausgehend.
    im vergleich hat ein mmorpg da halt ganz andere dimensionen.
    wenn ich mal wow nehme: der schnellste mir bekannte lvl60 char wurde in der beta in knapp 8 tagen erreicht und ich nehme an, dass der gute mann tag und nacht gezockt hat.
    das sind alleine über 150 stunden nur bis lvl60. da hat er vom spiel noch nicht viel gesehen. da ist er nur von dickem quest zu dickem quest gehetzt und hat die mobs mit den meisten xp gelegt, mehr nicht.

wenn ich mir eq2 ansehe, da kommst du in 2 wochen nicht auf lvl50 (rein vom spielgefühl her). es geht halt viel langsamer als wow.
    außerdem sind viele quests in eq2 EXTREM komplex (mehrere teile, zugangsquest, aufbauquests und und und).
    dazu kommt noch craften (sowohl in wow als auch in eq2, was wahnsinnig viel zeit kostet)

ich hab ja nichts gegen morrowind. es steht hier org im regal, aber ein sp-spiel reicht halt nicht an ein mmorpg ran imho.

btw. ich freu mich auch auf oblivion

um deine frage ganz konkret zu beantworten: ich hab die wow eu beta seit dem ersten tag gespielt und hatte in der ersten woche keinen bug. kann glück gewesen sein.

3. Standard

Morrowind war, was den Content angeht, mit Sicherheit an einer Grenze für SP-Games angelangt; wobei sogar ein Quasi-online-Phänomen aufkommen konnte, indem man renitent die Konfrontation mit der Hauptquest und dadurch eben mit den Endgegnern ignorieren konnte, ohne nur im Geringsten die Spannung zu verlieren. Gab es überhaupt ein Ende?
    Klar, Daggi wollte man irgendwann begegnen, aber es gab noch so viel zu erkunden. Wahnsinn, das Spiel! Bin auch mal gespannt, wie die mit Teil IV noch eins draufsetzen wollen; haben sich die Messlatte verdammt hoch gelegt.

Standard

Zitat Zitat von crispin
    ich meinte sp-spiele allgemein.
    du kannst nicht von einem einzigen spiel ausgehen, das eventuell ne ausnahme bildet.
    Ich hab auch nur von dieser einen Ausnahme gesprochen. Und ich glaub nicht, dass WoW auch nur annähernd an Morrowind rankommt, was Anzahl der Quests, Storyline und Freiheiten, RP-Inhalte und Fantasy angeht.

Achja, bei Morrowind gibts 3 mögliche Enden, die man aber getrost die ersten 6 Monate ignorieren kann...
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

5. Standard

storyline direkt gibt es bei wow nicht. man hat keine hauptquest.
    man hat viele kleine.

story insgesamt gibt es einiges, weil das komplette warcraft-universum drin verbaut ist.

in wieweit das jetzt mit morrowind vergleichbar ist, weiß ich nicht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234