Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Was gibt's Neues in Norrath?

1. Standard

Stimme ich dem Lukutus ja mal voll und ganz zu.....als Ergänzung - PvP kommt...8)

2. Standard

Gib es zu Rem, du bist nur Lukes 2tie
    /jk

3. Standard

Ich kann Lukutus auch in jedem Punkt zustimmen. Und ich bin definitiv nicht sein 2tie.

Gruß
    Koin

Standard

Zitat Zitat von Lukutus
    Nicht zuletzt spricht für das Game, dass es eine im besten Sinne des Wortes erwachsene Community hat. Von dem Kiddiegeblubber und -getue bleibt man weitgehend verschont und hat es allermeistens mit vernunftbegabten Mitspielern zu tun.Das ist ein echter Vorteil.
    Tja, man merkt, dass Du Horizons nicht kennst - was die Community betrifft ist das nämlich wohl nicht mehr zu toppen. Wenn es nach fast 2 Jahren jetzt nicht so langsam langweilig werden würde, würde ich auch nie eq2 nochmal probieren...

Nachdem mir nun niemand ernsthaft abgeraten hat, werde ich heute abend die eq2-DVD wieder ins Laufwerk schieben und mal sehen, was mich erwartet.
    Auch wenn ich mich jetzt schon über das Herumzonen und Ladebildschirme aufregen könnte
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

5. Standard

Also Seb, das fass ich jetzt mal als Beleidigung auf! Als wenn ich nen Char bei den Baumkuschlern hätte....omg...8)

Nuja, Clywd, halt mal den Ball flach, so überragend ist die Com da nich. Ist natürlich en kleines Spiel, was wiederum die schrägen Vögel fernhält. Dafür hat die vorhandene Com da andere Makel.

Standard

Da erzähl ich doch mal eine kleine Geschichte....

Es war ein mal ein fleissiger Handwerker, der baute auf seinem Grundstück eine ganze Menge Lagerhäuser und befüllte sie. Doch, der böse Bug-Gott schlug zu und seine Reichtümer verschwanden im Datennirvana.
    Blöde Sache, aber kam wirklich (einmal) vor.

Nun, in jedem anderem Spiel hätte es LOLs und Beileidsbekundungen gehagelt, in hz aber hat der komplette Server (!!) ein Wochenende lang zusammengearbeitet und die Lagerhäuser wieder vollgepackt!

Ich glaube nicht, dass ich so etwas jemals wiedererleben werde. Keine Ahnung was Du für Makel meinst (sind Dir die Leute zu nett?), aber auf die Community kann hz wirklich stolz sein, da gibt's nix!

7. Standard

Hut ab vor solch einem Zusammenhalt! Sowas kann ich mir in EQ2 innerhalb einer Gilde schon vorstellen. Aber ein ganzer Server... Vielleicht liegts einfach an der Grösse der Community.

Gruß
    Koin

8. Standard

Ok, diesbezüglich geb ich mich geschlagen, kann mir nich vorstellen das in EQ2 sowas vorkommt. 8)

Standard

Zitat Zitat von Koin
    Hut ab vor solch einem Zusammenhalt! Sowas kann ich mir in EQ2 innerhalb einer Gilde schon vorstellen. Aber ein ganzer Server... Vielleicht liegts einfach an der Grösse der Community.
    Ok, in hz ist ein Server nur 500 spieler gross, aber trotzdem
    Und das war nur ein Beispiel von vielen. Log dich mal in hz ein und sag "hallo, ich bin neu, kann mir wer helfen?", dann mach das in eq2 und dann gar in wow... die Reaktionen der Community sind vorhersehbar:

hz: nach 15 Minuten hat der Neuling eine Startausrüstung und mindestens einen "Lehrer"
    eq2: nach 15 Minuten hat der Neuling entweder einen Guildinvite oder wurde ignoriert
    wow: nach 15 Minuten hat der Neuling genug Beschimpfungen gehört, dass er den Weltchat abschaltet

Das liegt imho aber nicht nur an der Grösse der Community, sondern an der Art des Spiels. In hz gehts um den Aufbau einer Welt, in eq2 ums Itemsammeln und Erforschen und in WoW um's pvp.

Btw hatte gestern einen erfreulichen Wiedereinstieg in eq2

10. Standard

Hz hatte einige gute Ideen im Konzept (Crafting, Häuserbauen usw.). Leider war die Umsetzung ziemlich müllig und das Spiel wurde schnell ein Langweiler, da das Spiel zwar gute Ideen, aber keinen Content besaß.

EQ2 hat viele dieser Ideen quasi "übernommen", wenn auch vielleicht nicht in allen Details, hat aber dafür auch jede Menge Content.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte