Grüsse, Wanderer von Norrath!
Nachdem ich mir die aktuellen Patchnotes durchgelesen hatte, die EQ2 ja nun doch ein ganzes Stück in Richtung Horizons bewegen, frage ich mich, ob sich ein neuerlicher Blick auf eq2 vielleicht doch lohnen könnte, da zwei meiner wesentlichen Kritikpunkte nun anscheinend wegfallen (Offlineverkauf und Events).
Ich habe das Spiel in der Beta und kurz nach Release getestet, und bin bis 33 Necromant gekommen, bevor es mich zu sehr gefrustet hat.
Meine Frage nun, was hat sich in folgenden Punkten getan:
- Solo-Spielbarkeit. Ich spiele gerne in Gruppen, aber ich will nicht dazu gezwungen werden. Lohnt sich solokloppen insofern, dass man nicht mehr das Zehnfache der Zeit für einen Levelaufstieg braucht, im Vergleich zu einem Ingruppenrumsteher?
- Craften. Gibt es inzwischen ein sinnvolles Craftsystem, oder müssen die Handwerker immer noch durch monsterverseuchte Gegenden wandern um alle halbe Stunde eine Ressource zu finden? Sind gecraftete Items inzwischen sinnvoll, oder nur die Lückenfüller zu Lootitems?
- Individualisierung. Gibt es inzwischen echte Unterschiede zwischen den Chars, was sowohl Aussehen als auch Skillung betrifft?
- Loot. Gibt es inzwischen Loot, das sich wirklich zu erbeuten lohnt? Als ich noch gespielt habe, war es ziemlich egal was und ob man überhaupt etwas getragen hat...
- Necromancer. Was hat sich in dieser Klasse getan? Sind die Hunde immer noch bugged?
- Performance. Ist der Client überholt worden, damit man als Normalspieler nicht ständig die Wahl zwischen Schönheit und Spielbarkeit abwägen muss?
- Sonstiges. Was fällt euch sonst noch ein, weswegen sich eine Rückkehr lohnen würde?
Das wars erstmal, danke schonmal für eure Antworten!
Lesezeichen