Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Was gibt's Neues in Norrath?

Standard Was gibt's Neues in Norrath?

Grüsse, Wanderer von Norrath!

Nachdem ich mir die aktuellen Patchnotes durchgelesen hatte, die EQ2 ja nun doch ein ganzes Stück in Richtung Horizons bewegen, frage ich mich, ob sich ein neuerlicher Blick auf eq2 vielleicht doch lohnen könnte, da zwei meiner wesentlichen Kritikpunkte nun anscheinend wegfallen (Offlineverkauf und Events).

Ich habe das Spiel in der Beta und kurz nach Release getestet, und bin bis 33 Necromant gekommen, bevor es mich zu sehr gefrustet hat.

Meine Frage nun, was hat sich in folgenden Punkten getan:
    - Solo-Spielbarkeit. Ich spiele gerne in Gruppen, aber ich will nicht dazu gezwungen werden. Lohnt sich solokloppen insofern, dass man nicht mehr das Zehnfache der Zeit für einen Levelaufstieg braucht, im Vergleich zu einem Ingruppenrumsteher?
    - Craften. Gibt es inzwischen ein sinnvolles Craftsystem, oder müssen die Handwerker immer noch durch monsterverseuchte Gegenden wandern um alle halbe Stunde eine Ressource zu finden? Sind gecraftete Items inzwischen sinnvoll, oder nur die Lückenfüller zu Lootitems?
    - Individualisierung. Gibt es inzwischen echte Unterschiede zwischen den Chars, was sowohl Aussehen als auch Skillung betrifft?
    - Loot. Gibt es inzwischen Loot, das sich wirklich zu erbeuten lohnt? Als ich noch gespielt habe, war es ziemlich egal was und ob man überhaupt etwas getragen hat...
    - Necromancer. Was hat sich in dieser Klasse getan? Sind die Hunde immer noch bugged?
    - Performance. Ist der Client überholt worden, damit man als Normalspieler nicht ständig die Wahl zwischen Schönheit und Spielbarkeit abwägen muss?
    - Sonstiges. Was fällt euch sonst noch ein, weswegen sich eine Rückkehr lohnen würde?

Das wars erstmal, danke schonmal für eure Antworten!
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

Solo-spielbarkeit: soweit ich es beurteilen kann wurden einige solo-mobs hinzugefügt.... dungeons gibt es als solo/duo- und als guppeninstanzen (zählt anscheinend nur für die ehemaligen gruppen-dungeons, fallen gate, stormhold und ähnliche zählen nicht dazu)

craften: rohstoffe gibt's immernoch in monsterverseuchten gebieten leider... aber wenn ich an hz denke... als alchi musste ich für die richtigen tränke wisps killen... hat es auch nicht sonderlich beschleunigt damals

individualisierung: es gibt jetzt mehr looks für items, wobei ich sie nicht immer gelungen finde *g*, eine wirkliche individualisierung ist in meinen augen noch nicht zustande gekommen (skillung kann man zwar vornehmen, aber fighter sollten zu taunts und priests zu den heals tendieren... also auch wieder nur mainstream oder unfunktionell *persönliche meinung*, wie es bei den scouts und mages aussieht weiss ich nicht)

loot: ich bin in eq1 damals erst mit kunark eingestiegen und da gab es dann auch schon vielfallt... was eq2 derzeit betrifft kann ich nur müde lächeln... rare ist einfach zu rare (silberne truhe mit mastery spell/waffe) und der rest ist sehr häufig unter crafter niveau und im normalfall unter questniveau

necromancer: darüber hab ich mich damals gefreut... hunde sind seit einiger zeit nicht mehr gebuggt (betraf wohl sogar jede art von beschwörung infight)
    performance: nope, keine änderung (aber bei meinem rechner wäre die änderung nach unten kaum spürbar)

sonstiges:
    - items können nun mit uncommon ressourcen veredelt werden (findest im forum öfters hinweise auf verzauberte items)
    - ein "live event" ist gestartet... die pest, wie wir sie schon aus hz kennen... was daran live ist sehe ich zwar nicht (keine gm betreuung des events?), aber es ist halt unsre alte pest
    - langsam wird die geschichte neriaks aufgearbeitet
    - als malus definiere ich persönlich, dass bald eine expansion mit pvp (keine server, keine zonen, aber soll gameplay nicht beeinflussen??) geplant ist...

3. Standard

- Solo-Spielbarkeit.
    Ja da hat sich sehr viel getan, ich glaub mitlerweile wurde schon 3x ein erhöhter XP Bonus für solo spieler und kleingruppen (2-3) eingebaut, es geht sicher nicht so schnell wie mit einer guten Gruppe aber würde mal sagen man braucht maximal doppelt so lange wenn überhaupt.

- Craften. Es ist ein bisschen was sinnvolleres hinzugekommen (Möglichkeit Aus gecrafteten Sachen verzauberte zu machen)

- Individualisierung. nach wievor Einheitslook usw.

- Loot. Finds nur lustig das du dir widersprichst zum einen meintest du craftersachen werden sowieso durch loot ersetzt und andererseits loot items sind eh kacke... Ich sag mal nur mit lvl33 wusst ich auch net was genau manche stats bewirken, aber je höher das level ist umso wichtiger wird gutes Equipment.

- Necromancer. Erinnere mich nur dunkel das die Pets nun großteils fixed sind

- Performance. Wurde von anfang an immer wieder betont das EQ2 für rechner der Zukunft ausgelegt ist, du wirst in den nächsten Jahren einfach mit keinem Rechner nen Raid auf schöner Grafik machen können, aber man kann die Grafik durchaus auf einem normalen Rechner mit sehr schönen Einstellungen spielen.

4. Standard

Zum Loot:

Also ich kann mich nicht erinnerin in HZ besonderes loot gehabt zu haben. Waren lediglich Sachen die zum Craften benötigt wurden.

Zum Soloing:

Weiss nicht was da immer drüber geklagt wird. Also ich bin mittlerweile lvl 40 und hatte bisher überhaupt keine Probleme damit irgendwas solo zu machen. Mal davon ab das Grp. mehr Spass macht.

Zur Individualisierung:

Nun, nicht viel, aber du wirst denke ich nie den grad der Individualisierung von HZ erreichen. Wobei man dazu eigentlich sagen muss, das die Rüstungen an sich ja da auch immer dasselbe waren (sind) nur halt aus nem anderen Rohstoff. Da sinds halt die Farben, fraglich, ob das nun die "grosse Individualisierung" darstellt. Für mich gehört dazu auch ne andere Form, Muster etc....nicht nur Farbe.

Zum Nekro:

Also die Hunde laufen bei mir einwandfrei. Womit ich Probleme hatte war der Rottingthrall auf Lehrling I. Mit dem lief es überhaupt nicht, der hat nicht gemacht was man ihm befahl, ist immer irgendwo stehen geblieben, zeitweise konnte man ihn nicht heilen oder Mana absaugen, weil "Das Ziel ist unverwundbar". Auf Adept I waren die Bugs aber dann weg.

Zum Crafting:

Finde ich besser gelöst als bei HZ, weil man numal nicht einfach mit einem Klick 400 Iron Bars craftet, ist für mich etwas realer.

Und auch das "durch mobverseuchtes Gebiet streifen" finde ich durchaus real. Besser als die strickte Unterteilung der Gebiete, wie es bei HZ war (Betonung auf war) denn meines Wissens ist es doch da genauso.

Standard

Danke schonmal für eure Antworten, kam ja relativ schnell

Zitat Zitat von Thyriel
    - Loot. Finds nur lustig das du dir widersprichst zum einen meintest du craftersachen werden sowieso durch loot ersetzt und andererseits loot items sind eh kacke... Ich sag mal nur mit lvl33 wusst ich auch net was genau manche stats bewirken, aber je höher das level ist umso wichtiger wird gutes Equipment.
    Das ist kein Widerspruch. Genau gesagt bedeutet das, dass Lootitems kacke sind/waren, und Craftitems noch viel schlechter...

Dazu muss ich glaub ich auch noch sagen, dass es in Horizons sowohl gecraftete Sachen als auch nützlichen Loot nebeneinander gibt, und dieses System dort (Loot verliert an Haltbarkeit, während Craftitems zwar nicht so gut, dafür aber unendlich haltbar sind) schlichtweg genial ist, da jeder eine komplette Rüstung vom Crafter braucht UND trotzdem immer wieder nach gelooteten Sachen suchen muss.

Insofern kein Widerspruch, sondern ein (immer noch) fehlendes Feature ;)

Zu den Stats: Ich weiss sehr wohl, was welche Stat bewirkt, habe ein paar Jahre eq1 auf dem Buckel. Und war recht enttäuscht, ausschliesslich Items zu finden, die absolut keinen Einfluss auf das Gameplay haben. Denn ob ich 1000 oder 1020 Leben habe, spielt nicht wirklich eine Rolle. Ich hab das mal probiert und bin mal mit der besten Ausrüstung und mal ganz ohne Ausrüstung eine Stunde lang auf meinen Lieblingsspot in Nektulus los. Unterschied: Null.

6. Standard

Zitat Zitat von Clywd3

Dazu muss ich glaub ich auch noch sagen, dass es in Horizons sowohl gecraftete Sachen als auch nützlichen Loot nebeneinander gibt, und dieses System dort (Loot verliert an Haltbarkeit, während Craftitems zwar nicht so gut, dafür aber unendlich haltbar sind) schlichtweg genial ist, da jeder eine komplette Rüstung vom Crafter braucht UND trotzdem immer wieder nach gelooteten Sachen suchen muss.

Seit wann das?

7. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Zu den Stats: Ich weiss sehr wohl, was welche Stat bewirkt, habe ein paar Jahre eq1 auf dem Buckel. Und war recht enttäuscht, ausschliesslich Items zu finden, die absolut keinen Einfluss auf das Gameplay haben. Denn ob ich 1000 oder 1020 Leben habe, spielt nicht wirklich eine Rolle. Ich hab das mal probiert und bin mal mit der besten Ausrüstung und mal ganz ohne Ausrüstung eine Stunde lang auf meinen Lieblingsspot in Nektulus los. Unterschied: Null.
    Dein Bespiel mag vielleicht für lvl 20 gelten so über den Daumen gepeilt (Angaben ohne Gewähr ) wirkt sich das dann auf den höheren Leveln immer mehr aus... also bei lvl 30 sinds schon um die 200 Punkte unterschied, bei lvl 40 so um die 400 (~ 1800 anstatt 1400) und bei 50 kann ich noch nix zu sagen ;)

Jedenfalls je höher man kommt umso mehr "findet" man auch Items mit atypischen Stats auf Rüstungsteilen und kann so auch höhere Werte erreichen. Es hat sich übrigens auch viel getan mit neuem Loot die letzten paar Patches und man findet öfters mal ganz nette Rüstungsteile wenn man nicht vollkommen auf Max-AC aus ist.

Dann zu den gecrafteten Sachen: die sind besser als der meiste common loot und "nur" Named-Drops und Questitems sind besser. Klar gibts Ausnahmen auch je nach dem ob man jetzt halt lieber viel Int oder lieber viel AC hat. Ein Vorteil von gecrafteten Sachen ist, das Du leicht ein komplettes Set bekommst . Bei drops kann man oft lange suchen um ein komplettes Set einer Rüstung zu bekommen und im anderen Fall kanns dann vorkommen das die Resis recht "ungünstig" verteilt sind wenn man unterschiedliche Sachen trägt und dadurch schnell recht anfällig werden kann auf bestimmte Schadensarten...

Aber wenn Du die Items daran festnageln willst wieviel + die auf irgendein attribut geben muss man das auch immer relativ sehen. Mehr ist nicht wirklich besser und ist nur ein psychologischer Effekt. Letztendlich ist es wurst ob man jetzt +20 oder +200 Leben bekommt weil entsprechend werden dann wohl auch die Monster mehr HP haben... jedenfalls hat es definitiv Auswirkung was für eine Ausrüstung man trägt spätestens ab lvl 30

Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Seit wann das?
    Seit 'ner ganzen Weile schon, irgendwann im Herbst ist das reingekommen, am feintuning wird aber immer noch gearbeitet (die items haben negative und positive stats, und mit der bisherigen Verteilung waren wirklich gute Sachen wirklich selten. Soll aber jetzt besser werden).
    Aber das gehört eher in den Horizons-thread...

Ihr sollt mich doch überreden, wieder mit eq2 anzufangen

9. Standard

Olath Veldrin.....Olath Veldrin....hmmm....habt ihr uns nicht vor ein paar Tagen den Wachtposten Goorlux vor der Nase weggeschnappt?...8)

Also was das Event angeht, die Plage, muss ich zugeben wurde das in HZ besser gelöst.

Zum einen war die Krankheit da nicht nur ein Gimmick, sondern hatte auswirkung auf die Stats und dementsprechend wurde auch das Monster-Jagen schwieriger. Während hier die Plage soweit ich das bemerkt hat nur zu lustigem Kratzen und Kotzen des Chars führt oder?

Zum andern war die Lösung der Immunitätsquest gerechter gestaltet.

10. Standard

Ich kenne mich mit Horizons nicht aus, aber ich finde dass die loot-Sachen in EQ2 deutlich besser geworden sind. Dass nicht jedes Monster den "Megahammer der totalen Zerschmetterung" fallen läßt, ist klar, aber auch richtig so. Named und Raidmobs werfen schon nette Sachen. Zusätzlich ist durch die verzauberten Sachen (Imbued) das Angebot an gecrafteten Items vielfältiger geworden, auch wenn die Sachen für meinen Geschmack noch ziemlich teuer sind, aber der Markt wirds regeln.
    Ob Deine Hunde gefixt sind, weiß ich nicht.
    Wenn Du einen anständigen Rechner hast (ich spiel mit Athlon64 3,5Ghz , 1GB Ram u. ATI 9800 Pro und komm gut zurecht), sollte sich EQ2 auch mit schöner Grafik einigermaßen flüssig spielen lassen. MaxGrafik geht nicht, ist aber auch nicht vorgesehen. Selbst mit leicht reduzierter Grafik sieht EQ2 noch besser aus als alles was sonst im Moment auf dem Markt ist.
    Das Thema Individualisierung ist ein immerwährendes. Ich fände mehr optische Unterschde auch schön. Ich denke mit der Zeit wird durch die vielen zusätzlichen Items auch eine größere Vielfalt (was das Aussehen angeht) kommen. Skillmäßig ist wenig individueller Gestaltungsspielraum. Es gibt frei wählbare Bonusspells, ansonsten ist es eher ein Autoskillsystem. Wenn man das abschafft, gibt das eine größere Vielfalt die den Powergamern mehr Tüftelei ermöglicht, für Gelegenheitsspieler aber schwerer ist. Ab dem Tag werden die Foren außerdem mit jedem Patch voller Heul-threads sein, welche skillung nun wieder generft und Mist ist und welcher Char diese Woche rul000rt.

Überzeugend an EQ2 finde ich die Grafik, die tollen Kämpfe - die sind filmreif,wenn Du mal einem Mönch bei der "Arbeit" zuschaust- und die wunderschönen Levelgebiete. Von grünen Auen über Wüsten, tropischen Regenwald ist bis zur Arktis alles dabei.
    Solo ist nicht alles möglich was in Gruppe geht, aber wer sich einen entsprechenden char zulegt, sollte auch Solo gut zurecht kommen. Mittlerweile sind viele Solomobs ergänzt worden und das XP-System belohnt Solokämpfer. Nicht zuletzt spricht für das Game, dass es eine im besten Sinne des Wortes erwachsene Community hat. Von dem Kiddiegeblubber und -getue bleibt man weitgehend verschont und hat es allermeistens mit vernunftbegabten Mitspielern zu tun.Das ist ein echter Vorteil.
    Nachdem das Brokersystem offline sellen ermöglicht ist einer der größten Makel des Spiels beseitigt und man kann es jedem empfehlen der zwei Dinge berücksichtigt. Erstens - kein PvP, zweitens sehr zeitaufwändig. Weil viele Questen langwierig sind und Gruppen erfordern und weil der Suchtfaktor hoch ist, sind für die Zweimaldiewocheeineinhalbstundenamabendgelegenheit sgamer andere Spiele besser.

Gruß
    Lukutus
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte