Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Immer wieder stürzt mein spiel ab

1. Standard

Und ? Haben die dir jetzt helfen können, oder nicht ?

In der Mail steht jetzt eigentlich nichts drin, worauf man nicht selber kommen könnte...

2. Standard

Zitat Zitat von cuscus
    Ein Freund und Mitspieler meinte auch das es vielleicht was bringen würde wenn ich auf dsl 2000 umstellen würde da ja dann mehr Daten ausgetauscht werden könnten.
    Das halte ich für keine gute Idee.

Zunächst einmal halte ich es prinzipiell für fragwürdig, dass EQ2 dich aus dem Spiel wirft, weil zu Stoßzeiten "zu wenig Bandbreite" zur Verfügung steht. Sehr viele Spieler in Deutschland spielen das Spiel mit dem gleichen DSL Anschluss oder sogar weniger und stürzen nicht ab. Wenn EQ2 zu allergisch auf fehlende Datenübertragung reagieren würde, dann hätten wohl mehr Leute dieses Problem.

Als nächstes hilft eine schnellere Internetverbindung meiner Meinung nach überhaupt nicht (es sei denn, du verbringst 90% deiner Bandbreite damit im Hintergrund irgendwas runterzuladen). Wenn es nämlich zu Engpässen in der Verbindung kommt, weil sich zu viele Spieler auf den Server eingeloggt haben, dann kannst du wohl versuchen so schnell runterzuladen wie du willst. Wenn der Server mit dem Upload, guten Ping-Zeiten und dem Download deiner Daten nicht hinterher kommt (und ich vermute, dass die Schwachstelle dann eher da liegt), dann nutzt dir auch eine 100 MBit-Standleitung nichts.

Ich würde erstmal alle anderen Fehlerfaktoren ausschalten.

Die Fehlermeldung "Client Applications hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" hilft leider nicht sonderlich weiter. Das ist eine Standard-Windows-Fehlermeldung, die jedesmal aufgerufen wird, wenn beispielsweise ein Speicherzugriffsfehler des Programms vorliegt. Kurz gesagt: das könnte leider so gut wie alles sein. An deiner Stelle würde ich systematisch bestimmte Komponenten des Computers in der Software deaktivieren und schauen, ob es eine Besserung bringt. Beispielsweise die Grafikkarten-Treiber ändern und mal eine zeitlang auf den niedrigsten Einstellungen "spielen", den Sound deaktivieren und alle Hintergrundprogramme beenden.

3. Standard

internet-verbindung umstellen bringt nichts. du kannst online-spiele auch mit isdn spielen.

es liegt definitiv an dir.

haste schon auf spyware geprüft?
    da gibts hier ein gutes tool:
    http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

einen guten, kostenlosen viruskiller gibts hier: www.antivir.de
    den benutz ich schon ein paar jahre.

die symptome sind relativ ungewöhnlich.
    schonmal die hardware getestet?
    ram testen kannste z.b. mit http://www.memtest86.com/

hast du auch mal deine lüfter im rechner alle sauber gemacht?
    das bewirkt manchmal wunder ;)

4. Standard

Ok also nich umstellen auf Dsl 2000 das dachte ich mir schon ja.
    Die Anweisungen des tech. Support sind sehr schwammig so richtig was anzu fangen weiss ich auch nicht damit, natürlich hab ich mal cleanboot gemacht aber soviel läuft bei mir eh nicht nebenbei.

Also ich lade nur ganz selten was aus dem Netz wenn dann sind das nur Updates auf Virenschutz oder windows xp, d.h. wenn ich spiele spiele ich auch wirklich nur ohne weitere Sachen aus dem internet zu downloaden.

Gesternn gings wieder besser nur ein Absturz in 5 Stunden das liese sich ja verkraften mal gucken wie es am Weekend wird ich denk ich werd wohl mit dem Problem leben müssen trotzdem herzlichen Dank für eure rege Anteilnahme an meinem Problem.

Ihr seid echt ne super Community

Gruss Laveus

Server Innovation Ritter des heilligen Ordens

5. Standard

Hmm...
    ein letzter vorschlag, falls es an eq2 liegen sollte:
    - eq2 ordner kopieren
    - eq2 löschen
    - eq2 neuinstallieren und komplett neu patchen (das wird leider ewig dauern)

wenn es dann nicht funktioniert, bin ich mit meinem latein am ende...

oder...
    es gibt eine option das über livechat zu machen bei soe... zumindest gab's die für eq1... wenn du des englischen mächtig bist versuch es da... ich hatte bei 1/3 versuchen einen wirklich guten admin, der eigentlich aus der entwicklung von soe kam

*offtopic* wirklich eine gute wahl, den support in den usa zu lassen... wenn sie jetzt noch jmd einstellen der deutsch verhandlungssicher spricht/tippt bin ich zufrieden, das oben war ja zum weinen... (ich weiss, warum ich gms eher auf englisch anspreche )

6. Standard

also mir kommt das komisch vor...

so als ferndiagnose würde ich mal tippen: gugg mal nach deinem netzteil... ich könnt mir vorstellen, dass es die gebrauchte spannung nicht immer halten kann und es deshalb zu abstürzen kommt...

was anderes fällt mir immo nicht ein... ich hätte auch ram getippt, käme aber auf einen test an.

vorschlag: leih dir von nem kumpel ein netzteil aus mit über 350 watt (falls ein kumpel mit der hardware greifbar ist ) und bau es bei dir ein. zock damit mal 2 tage so viel es geht und gugg, ob die mühle dann noch abstürzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12