Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Immer wieder stürzt mein spiel ab

1. Standard Immer wieder stürzt mein Spiel ab

Hallo Freunde ich hab da ein Problem zur Zeit also seit ca. 2 Wochen hab ich immer wieder das Problem das ich mitten im Spielen rausfliege.

Es kommt dann ein schwarzer Bildschrim mit der Fehlermeldung "Client Applications hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
    Wenn ich dann auf ok klicke komme ich zurück auf das Desktop,
    und muss mich wieder neu einloggen.

Es gibt aber Tage da spiele ich ohne einen einzigen Absturz, dann wieder welche wo ich alle halbe Stunde rausfliege.

Hier mal die Daten zu meinem Rechner:

AMD Athlon 2800+
    1024 MB Ram
    Grafikkarte Ati 9700 Pro
    Windows Xp Servicepack 2
    Grafikauflösung 1200 x 1024
    Internetverbindung ist dsl 1000 Telekom

Ich spiele das Spiel normalerweise auf Balancend oder High Performance
    Habe Norten Security auf dem Rechner das Problem tritt aber sowohl bei an als auch bei ausgeschalteter Firewall auf. Virenscanner ist installiert und mein Rechner ist auch frei von Viren und der gleichen.

Der Grafikkartentreiber ist der neueste und wurde erst deinstalliert und danach neu drauf installiert auch habe ich das Spiel schon mal deinstalliert und wieder neu installiert hat aber leider auch nix gebracht. Die Registry habe ich auch bereinigt. Im Spiel konnte mir leider keiner weiter helfen.

Nun hoffe ich hier jemanden zu finden der mir weiter helfen kann, ist wirklich dringend Bitte helft mir!!!!

2. Standard

Glaube da hast du so ein Problem wie ich, keiner konnte mir sagen woran es wirklichlag habe meinen Rechner nun formatiert und alles neu aufgespielt, seit dem geht es wunderbar. Ich weiß sowas ist viel arbeit (Daten sicher etc.) aber am Ende lohnt es sich meistens.

Aber vielleicht reicht es ja auch wenn du einfach mal Defragmentierst, unnütze Programme deinstallierst, wirklich alle neuen Treiber und sonstige Updates runter lädst und wenn du spielst mach wirklich einfach alles mal aus was im Hintergrund läuft.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Bei mir trat sowas in der art auf, als mein netzteil langsam altersschwach wurde... stromversorgung war nicht immer wie erwartet und somit hat der pc gemotzt... ich würde eine komplettreinigung der hardware vorschlagen, falls du das länger nicht gemacht hast.

4. Standard

Hier noch eine Anmerkung zu meinem Problem die ich noch vergessen habe also das Problem mit dem Abstürtzen tritt nur bei Everquest auf arbeite sonst auch viel mit dem Rechner und spiele auch desöftern mal Splinter Cell oder Hl2 usw. hatte bisher noch nie das Problem mit einem Absturz.

Was mich auch intressieren würde ist was die Fehlermeldung heisst, Freunde von mir vermuten das es vielleicht auch etwas mit der Internet Verbindung zutun hat.

Da das Problem vorallem auch zu Stosszeiten d.H. wenn viel los ist im Spiel also Wochenende Nachmittags und Abends auftritt wo hingegen wenn ich mal Nachts spiele das Problem nicht so gravierend ist.

Mit dem Formmatieren ist das so ne Sache ich kann nicht gerade von mir behaupten ein Computer Crack zu sein und ich weiss aber das es unter Windows Xp sehr Kompliziert sein muss die Festplatte zu formatieren.

Aber ich danke euch trotzdem schon mal für die schnellen Antworten werden wohl mal auch ne Mail an den tech. Support von Sony schreiben vielleicht wissen die noch Rat.

Danke Cuscus

Standard

Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit deinen Interneteinstellungen zu tun hat. Wie gehst Du ins Internet? Mit einer MS Verbindung, mit Router, mit einem Telekom oder AOL Programm? Ich würde mal vorschlagen, nur die normale Internetverbindung von MS zu nutzen, wenn Du nicht gerade einen Router hast. Da dann mal alle Einstellungen überprüfen. Sicherheitszonen runter setzen, Firewall aus, keine automatische Trennung nach Leerlauf, Sind die richtigen Netzwerkprotokolle installiert (TC/IP), die unnötigen einfach löschen usw. Ich würd sagen es hat definitiv etwas mit der Internetverbindung zu tun. Sonst wär es auch bei offline Spielen und diese Client Fehlermeldung bedeutet ja auch ein Verbindungsfehler.
    Viel Glück
    Manturia

6. Standard

Eine einfache unterbrechung der verbindung kann's nicht sein... da reagiert eq2 nicht mit ner exception... hast du deinen pc mal auf trojaner/viren geprüft? evt. stellt eq2 eine fremdsoftware fest oder so *shrug*

7. Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    Eine einfache unterbrechung der verbindung kann's nicht sein... da reagiert eq2 nicht mit ner exception... hast du deinen pc mal auf trojaner/viren geprüft? evt. stellt eq2 eine fremdsoftware fest oder so *shrug*
    Glaub ich nicht, das Trojaner daran Schuld haben sollen. Er schreibt ja, das es hauptsächlich zu den Stosszeiten passiert das er gekickt wird. Zu Zeiten also wo der Rechner gut Daten nachlädt und die Transfermenge der Daten ziemlich groß ist und wo auch seine I-Net Verbindung belastet wird. Hingegen zu Zeiten wo er alleine ist und der Rechner und die Verbindung gleichmäßig ausgelastet sind i.d.R nichts passiert.

Ich würde sagen, das er irgendwo eine Einstellung drin hat, die bei Überschreiten einer bestimmten Datenmenge oder beim Unterschreiten einer bestimmten Verbindungsqualität die Verbindung unterbricht. Nur wo die ist...

8. Standard

Also ich nutze die normale T-Online Software von Telekom die mir halt mit dem Dsl Modem zugesandt wurde. Die Einstellung wurde durch mich auch nicht Verändert.
    Was ich noch anmerken sollte ist das es am Anfang von Everquest also so um die Zeit November und Dezember und Januar das problem nicht auftrat.
    Ein Freund und Mitspieler meinte auch das es vielleicht was bringen würde wenn ich auf dsl 2000 umstellen würde da ja dann mehr Daten ausgetauscht werden könnten.
    Ich bin mir da aber nicht so sicher und bevor ich mir das doch um einiges teurere Dsl 2000 bestelle wollte ich erst sicher sein das es nicht an einem anderm Punkt hakt.

Zu den Trojan und Viren kann ich nur sagen das ich Norten Antivirus installiert habe und in der Regel einmal in der Woche einen Virenscan durchlaufen lasse.

Leider bin ich wie gesagt nicht der Computerexperte und weiss auch nicht so recht wo ich an den Internetverbindungen etwas verändern könnte.

trotzdem danke erstmal für die gut gemeinten Ratschläge

9. Standard

da bin ich dann echt gespannt, was am ende rauskommt... weil ein ausstieg aus eq2 via exception müsste entweder soe oder microsoft klären, wenn einem spontan nichts einfällt... *sigh*

10. Standard

Hier ist die Mail die ich vom Tech. Support von Sony bekam nachdem ich Ihnen das Problem so geschildert habe wie hier in diesem Post:

Hallo

Vielen Dank sich mit Sony Online Entertainment Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Wir haben Ihre E-mail erhalten.

Bitte machen Sie das :-
    1 ) Bitte uninstallieren Sie Firewall, Route, Cookies, Internet Heimlich Option und machen Sie auch Ihre Internet Option niedrig. Welche Browser benutzen Sie? Sie müssen Microsoft Internet Explorer benutze, andere Explorer stützen wir nicht. Wenn alles haben. bitte machen Sie das weg.

2 ) Dann machen Sie bitte die vollständige prüfen. Die schritten dafür sind folgende :
    a. Nachdem Sie Ihre Benutzername und Passwort eingegeben haben, clicken Sie Informationen an der Linken Seite.
    b. Danach wird ein Fenser geöffenet.
    c. Bitte wählen Sie "Vollständig prüfen" um von scannen zu machen.
    Danach machen Sie die vollständige prüfen. Ihre Problem wird gelöst sein.

3 ) Schließlich machen Sie ein ?cleanboot? für es, achten Sie bitte auf die folgende schritten :
    Bitte clicken Sie an ?START? und dann ?RUN?. Hier, typen Sie bitte ?msconfig?. Nach Sie wählen ?Ok?, kommt ?System Configuration Utility?. Klicken Sie unten ?Startup Tab? und wählen Sie bitte ?disable all? und dann ?ok?. Ihre Computer wird neue gestartet.

Wenn Sie weiter Hilfe brauchen, fühlen Sie sich frei mit uns in Verbindung zu setzen.
    Wir danken für Ihre verständniss und geduld.
    Alles Gute, haben Sie einen Guten Tag!

Scott K.
    Technischer Kundendienst Berater
    Sony Online Entertainment

Telefonischer Kundendienst steht von Montag bis Freitag, 18:00-22:30 MEZ und 24:30-3:00 MEZ unter der folgenden Nummer zur Verfügung: (858) 537-0898. Für Star Wars Galaxies benutzen Sie bitte: (858) 790-7827.

Deutschland: Montag bis Freitag, 10:00-18:00 MEZ, unter 0800-1016203
    Frankreich: Montag bis Freitag, 10:00-18:00 MEZ, unter 0800-916481
    Live Chat mit unseren Kundendienst Mitarbeitern ist möglich Montag bis Freitag, 10:00-18:00 MEZ
    Deutschland http://admin.instantservice.com/links/5461/11368
    Frankreich http://admin.instantservice.com/links/5461/11369
    Sie können jederzeit auf unsere KNOWLEDGEBASE zurückgreifen unter http://www.station.sony.com/kb . Hier finden Sie Zugang zu Lösungen aller bekannten Fragen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte