... aber als Roderick dem Stand näher kommt, wo dieser wilde Barbar seinen spärlichen Tagesfang dem Lumpengesindel versucht aufzuschwatzen, glaubt er vor Gestank keine Luft mehr zu bekommen. Stellt sich nur die Frage wer mehr stinkt, der Fisch oder der Barbar so wie er aussieht. Aber deswegen ist er nicht hier her gekommen um sich die Wilden anzuschauen die sich zwischen den Ständen gegenseitig an die Seite stoßen. Wieso sollte sich ein Erudit auch mit dem gewöhnlichen Pöbel abgeben. Der einzige Grund warum Roderick hier ist, das es auf dem Wochenmarkt in Ost-Freihafen den besten Schwarzmarkt gibt weit und breit. Und um an Bücher und Schriftrollen über die schwarze Kunst der Totenbeschwörung zu kommen muss man manchmal etwas vorsichtiger sein. Aber diesmal scheint das Glück nicht auf seiner Seite zu sein. Sein Händler zu dem er wollte lässt sich heute nicht blicken. Nach kurzer Wartezeit zieht Roderick die Kopfbedeckung seines Umhangs wieder tiefer ins Gesicht und taucht in der Menge unter. Unterwegs schaut er noch mal am Aushang vorbei wann der nächste Markttag ist und einen Augenblick später ist wieder verschwunden.
(Aushang
Höret, Höret!
Jeden siebten Tag der Woche findet in Ost-Freihafen ein Markt statt wo jeder seine Waren feilbieten darf. Beginn des Marktes ist nach Sonnenuntergang (ab 20 Uhr) und das Ende ist offen. Für seine Sicherheit muss jeder selbst sorgen.
Eingeladen sind alle die gerne Rollenspiel betreiben und gerne neue Kontakte knüpfen möchte aber auch jeder der einfach nur mal gucken will was dort so angeboten wird ohne Broker. Wenn ein Händler dort etwas verkaufen möchte kann er gerne kommen und seinen Stand dort aufbauen. Dieser Markttag soll regelmäßig stattfinden, jeden Sonntag Abend ab 20 Uhr. Auch "liebchen" aus Qeynos sind herzlichst eingeladen, aber passt auf eure Taschen auf. Es treibt sich allerlei Gesindel hier herum *grinstteuflisch*. Wenn Fragen sind oder Unklarheiten, einfach eine pn an mich schicken.
Gruß Roderick
Lesezeichen