Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Gildenkommunikation

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bei uns im Gildenchat ist immer was los!!!

17 89,47%
  • Bei uns werden nur Fragen gestellt, aber meistens auch beantwortet

1 5,26%
  • Bei uns meldet sich nur jemand wenn er was braucht

0 0%
  • Bei uns meldet sich kaum jemand im Gildenchat

0 0%
  • Der Gildenchat interessiert mich nicht

1 5,26%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kommunikation in der Gilde

1. Standard Kommunikation in der Gilde

Hi Leute!

Wir haben in letzter Zeit einige neue Mitglieder in die Gilde aufgenommen die sich alle beschwert haben das es in ihrer alten Gilde sehr an Kommunikation gemangelt hat. Ich wollte mal wissen ob solche Gilden nur Ausnahmen sind, oder ob bei den Meisten tatsächlich noch jeder für sich alleine spielt. Bekommt ihr immer Antwort wenn ihr etwas im Gildenchat schreibt oder meldet sich da höchstens mal jemand wenn er selbst etwas braucht?

Bei uns ist es eigentlich selbstverständlich das man sich begrüßt und verabschiedet und auch eine Antwort bekommt, selbst wenn jemand mal nicht helfen kann kommt mindestens ein kurzes "nein" oder "keine Ahnung".

Standard

Ich habe gelegentlich das Gefühl, dass manche gar nicht wissen, wie der Gildenchat zu bedienen ist. Schade finde ich auch, dass einige sich anscheinend keinen Gildentab oder ein Gildenfenster einrichten. Wenn man dann etwas in den Gildenchat schreibt und der andere ist gerade mitten im Kampf, dann erfährt man nur ein paar Minuten später: "das konnte ich nicht lesen". Dabei ist Kommunikation in einer Gilde meines Erachtens die wichtigste Eigenschaft und stärkt das Gruppengefühl.

Standard

hmm...in unsren gildenchat ist nie was los. nur wenn je,mand was gefunden hat, wirds da rein gemacht. m tag sind vllt. 2 meldungen im gildenchat.

aber...

es ist nur sowenig los, weil alle member der gilde in einem ventrilo server drin sind. für was schreiben, wenn man es sagen kann. ;)

4. Standard

Jup, meinen Gildenchat könnt ich getrost schliessen, der ist tot. Halt ihn nur noch auf, damit einer, wenn er was gefunden hat, es da rein legen kann.

Alles andere läuft via TS, was das Gruppenspiel extrem verbessert.

5. Standard

klar is bei dir ruhig wenn du ts hast, brauchst ja nichts mehr umständlich lang tippen.. weia.. das is RP tötend Rebock :D
    bei uns im gildenchat wird immer geantwortet.. und still ist es da nur, wenn wir miteinander unterwegs sind, oder rp haben ;) aber selbst da, kann man denen antworten, die gerade nicht mit dabei vorort sind

6. Standard

na, isses nich, mit Linara würde Rembock schliesslich niemals im TS reden...PAH!...8)

Mal davon ab bin ich der einzige RPler unter uns, na zumindest en halber....8)

7. Standard

jaha leider.. :( dabei hab ich soo gern rp mit meinem rehböckchen *grinst frech über beide ohren*

8. Standard

nana, das wir jetzt hier Off-Topic Spam.....machen wir das woanders weiter...8)

Sry an den Autor

Standard zum Thema Teamspeak

Ich war in einer Gilde, in der TS benutzt wurde. Das hat das Spiel natürlich vereinfacht und die Kommuniaktion direkter gestaltet. Problematisch war es immer dann, wenn mehr als einer was gesagt hat...

Jedenfalls habe ich irgendwann die Gilde gewechselt, und nun gibt es kein TS mehr. Hat mich am Anfang gestört, inzwischen finde ihc es aber viel besser. Wenn ich mit der Gilde unterwegs bin, weiss ich sowieso, wie gespielt wird und was ich tun muss und einzelne Fragen sind auch schnell in den Gildenchat getippt. Hat auch den Vorteil, wenn man mal 3 min afk ist, kann man einfach nochmal hochscrollen und verpasst nichts.

Meist spielen wir auch entspannt genug, um kein Problem mit dem Geschwindigkeitsverlust durch Tippen zu haben.

Übrigens: Kleine Gilde, einstellige Anzahl RL-Mitglieder mit meist einem Twink. Super!

Standard

Nun wir haben beides Ventrilo und GC. Trotzdem ist bei uns im Gildenchat immer was los, vorallem dann wenn sich wieder mal unsere hungrigeren Barbaren und Trolle über die Ratten *oder waren es Ratongas - egal Futter!* hermachen ^^

Ich finde sowieso VChat ganz witzig, aber man sollte die jenigen Members nicht ausser acht lassen die lieber tippen um so das RP besser leben zu können. Vorallem dann wenn ein Mann einen weiblichen Char spielt oder umgekehrt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte