>> ... mit anderen Waffen kämpfe, dass ich dann nie so gut werde, wie wenn ich von Anfang an immer diesen Blitz benutze ...
Du musst unterscheiden zwischen
- Spells
das sind Kampfkünste die du abhängig von deiner klasse während des lvl ups automatisch bekommst.
Diese spells haben "graduierungen": Lehrling I - IV, Adept I - III und Master ( den glaub ich noch kein mensch gesehen hat ). Jeder spell ist am anfang Lehrling I.
Man kann recht günstig auf Lehrling II bei den Ausbildern upgraden. Die findest du bis ca lvl 20 in jedem "vorort". Ab lvl 20 im Eldar Hain, hinter einer Mauer. Lehrling IV und Adept III muss man sich von anderen Mitspielern "schreiben" lassen. Adept I findet man als loot, Adept II kann manchmal bei lvl ups ausgewählt werden.
- Waffen
die man tatsächlich in den händen hält (auch die blanken fäuste). Also Schwerter, Stäbe, Äxte usw. Bei diesen ist es sehr wohl wichtig, sich am Anfang schon auszusuchen welche man benutzten will. Weil hier steigt die Fähigkeit mit dem benutzen. Je öfter ich eine bestimmte waffe benutzte, desto höher wird meine fähigkeit mit dieser waffe, bis zum maximal wert meines levels ( wie in Morrowind, wenn du das kennst ). Das bedeutet, wenn du am anfang mit schwert kämpfst, und nach zb 10 lvlups auf stab umsteigen willst, wirst du feststellen, das du nicht mehr soviel schaden machst, bzw die waffe die deinem lvl enzspricht, nicht nutzten kannst ( ist dann rot )
Du siehst deine werte unter fähigkeiten im EQII menu in der form
<fähigkeit> <deine_fähigkeit>/<max_fähigkeit_des_lvls>
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
Lesezeichen