Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zu den Fähigkeiten

1. Standard Fragen zu den Fähigkeiten

Hi,
    ich spiele gerade die Demo und werde mir das Spiel wohl auch kaufen. Was ich jetzt allerdings noch nicht wirklich blicke, ist, wie die Fähigkeiten mit den Hauptatributen zusammenhängen. Also ob Schwimmen oder Verteidigung oder so sich auf Stärke oder Intelligenz etc auswirkt. Gibt es also zu jeder Fähigkeit ein Atribut, das beim Levelaufstieg stärker gesteigert wird, wenn man in einer Fähigkeit höhere werte erreicht?
    Als Beispiel:
    Ich bin ein Magier, der gerne mal auch zu seinem Stöchchen greift um gegner richtig zu vermöbeln... damit bekomme ich mehr Erfahrung in der Fähigkeit Crushing oder so... und wirkt sich dass jetzt zb so aus, dass ich beim Levelaufstieg trotz meiner Magierklasse Stärke dazubekomme anstatt vll richtig viel Intelligenz?

So, und um das ganze noch zu vertiefen ^^
    Wenn ich Erfahrung in der Fähigkeit Angeln oder Sammeln oder so mache, ist das für mich ein nachteil, wenn ich später bloß son Rüstugnen herstellen will? Kann ich dann in der Fähigkeit metallbearbeitung nicht mehr so hoch, wie ich kommen würde, wenn ich nicht geangelt hätte?

Sorry, dass ich so doof frage... wird für die meisten völlig klar sein, aber ich bin da total am grübeln... bitte um Antwort... Suche hat auchnix gebracht...
    thx

2. Standard

Zuerst zur zweiten Frage. Nein, es sind keine Skills von einem anderen abhängig, du kannst z.b. Angeln irgendwann später nachholen oder gar nie machen, und hast dadurch keinen Nachteil, abgesehen mal davon, das du nicht angeln kannst ;)

Dann die andere Frage, wie die ganzen Stats und Fertigkeiten genau zusammenhängen kann ich dir nicht sagen und wohl auch kein anderer. Der Maximalwert einer Fertigkeit ist dein Level * 5, jedoch gibt es viele Fertigkeiten, die nicht mehr gesteigert werden können, wenn man sich spezialisiert.

Was für Stats du beim Levelup bekommst, hat jedoch 100% keinen Zusammehang mit den Fähigkeiten. Beispielsweise wirkt sich das Attribut Agilität und die Fertigkeit Verteidigung auf deine Fähigkeiten auszuweichen und zu parieren aus, jedoch hat Agilität keinen Einfluss auf Verteidigen und umgekehrt, die sind völlig unabhängig.

Deine Frage damit beantwortet?

3. Standard

Ja, danke...
    Bin auch total erleichtert... dachte, schon, dass wenn ich als Magier am Anfang mit anderen Waffen kämpfe, dass ich dann nie so gut werde, wie wenn ich von Anfang an immer diesen Blitz benutze... und was das Handwerk angeht habe ich mir das schon gedacht... was mir aber nicht sicher.. dachte halt, das Holzwirtschaft am Anfang verhindert, dass mein Char später zB Klamotten gut herstellen kann. Ist also alles viel einfacher, als ich befürchtet hatte... supper... und danke vielmals für die antworten.

Standard

>> ... mit anderen Waffen kämpfe, dass ich dann nie so gut werde, wie wenn ich von Anfang an immer diesen Blitz benutze ...

Du musst unterscheiden zwischen
    - Spells
    das sind Kampfkünste die du abhängig von deiner klasse während des lvl ups automatisch bekommst.
    Diese spells haben "graduierungen": Lehrling I - IV, Adept I - III und Master ( den glaub ich noch kein mensch gesehen hat ). Jeder spell ist am anfang Lehrling I.
    Man kann recht günstig auf Lehrling II bei den Ausbildern upgraden. Die findest du bis ca lvl 20 in jedem "vorort". Ab lvl 20 im Eldar Hain, hinter einer Mauer. Lehrling IV und Adept III muss man sich von anderen Mitspielern "schreiben" lassen. Adept I findet man als loot, Adept II kann manchmal bei lvl ups ausgewählt werden.

- Waffen
    die man tatsächlich in den händen hält (auch die blanken fäuste). Also Schwerter, Stäbe, Äxte usw. Bei diesen ist es sehr wohl wichtig, sich am Anfang schon auszusuchen welche man benutzten will. Weil hier steigt die Fähigkeit mit dem benutzen. Je öfter ich eine bestimmte waffe benutzte, desto höher wird meine fähigkeit mit dieser waffe, bis zum maximal wert meines levels ( wie in Morrowind, wenn du das kennst ). Das bedeutet, wenn du am anfang mit schwert kämpfst, und nach zb 10 lvlups auf stab umsteigen willst, wirst du feststellen, das du nicht mehr soviel schaden machst, bzw die waffe die deinem lvl enzspricht, nicht nutzten kannst ( ist dann rot )

Du siehst deine werte unter fähigkeiten im EQII menu in der form
    <fähigkeit> <deine_fähigkeit>/<max_fähigkeit_des_lvls>
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

5. Standard

Zitat Zitat von asshep

- Waffen
    die man tatsächlich in den händen hält (auch die blanken fäuste). Also Schwerter, Stäbe, Äxte usw. Bei diesen ist es sehr wohl wichtig, sich am Anfang schon auszusuchen welche man benutzten will. Weil hier steigt die Fähigkeit mit dem benutzen. Je öfter ich eine bestimmte waffe benutzte, desto höher wird meine fähigkeit mit dieser waffe, bis zum maximal wert meines levels ( wie in Morrowind, wenn du das kennst ). Das bedeutet, wenn du am anfang mit schwert kämpfst, und nach zb 10 lvlups auf stab umsteigen willst, wirst du feststellen, das du nicht mehr soviel schaden machst, bzw die waffe die deinem lvl enzspricht, nicht nutzten kannst ( ist dann rot )
    Das stimmt so nicht ganz. Die Fähigkeit, Waffen zu benutzen, muss man nicht skillen, alle Waffen, die man benutzen kann, haben immer den maximalen Wert. Hammer und Grosser Hammer zum Beispiel, jedoch hängt es dann von Crushing ab, wieviel Schaden man damit macht.

Und in den höheren Levels gibt es schon manchmal Master-Bücher, aber die sind selten.

Standard

Hm, muss ich mir IG nochmal genauer anschauen.
    Kann sein das ich da falsch liege, bzw was falsch verstanden habe.
    In jedem Fall hatte ich als Krieger am anfang ein schwert, und bin dann nach dem ersten klassenquest auf stab umgestiegen, da kam in jedem fall am anfang immer die meldung das sich mein skill *grübel* ? Stumpfe Waffe ? verbessert hat. Der schaden war am anfang auch definitiv nicht so gross wie mit dem schwert.
    Ich bin jetzt Monk (22 ) und bei mir sind ALLE "scharfe" waffen ( Schwerter, Messer usw ) rot. Am meisten schaden mache ich übrigens mit den blanken fäusten
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

7. Standard

Nach den Zaubern hatte ich ja nicht gefragt... wollte halt nur wissen, ob ich, wenn ich Schwert nutze dann einen geringeren Maximalwert in Axt bekomme zB... oder ob ich später im Spiel THEORETISCH auf axt wechseln könnte und da dann THEORETISCH genau so gut werden könnte, wie ich es geworden wäre, wenn ich von anfang anxt genommen hätte... und ja ich kenne Morrowind... aber danke, für die Antworten...

8. Standard

Zitat Zitat von asshep
    Hm, muss ich mir IG nochmal genauer anschauen.
    Kann sein das ich da falsch liege, bzw was falsch verstanden habe.
    In jedem Fall hatte ich als Krieger am anfang ein schwert, und bin dann nach dem ersten klassenquest auf stab umgestiegen, da kam in jedem fall am anfang immer die meldung das sich mein skill *grübel* ? Stumpfe Waffe ? verbessert hat. Der schaden war am anfang auch definitiv nicht so gross wie mit dem schwert.
    Ich bin jetzt Monk (22 ) und bei mir sind ALLE "scharfe" waffen ( Schwerter, Messer usw ) rot. Am meisten schaden mache ich übrigens mit den blanken fäusten
    Ja, weil du als Monk diese Waffen nicht brauchen kannst.

Alles was du gesagt hast, stimmt 100% und ich habe auch nichts anderes gesagt. Stumpfe Waffe/Crushing muss man skillen und bestimmt wieviel Schaden man macht. Etwas anderes sind die Skills, die bestimmen welche Waffen man benutzen kann.