@Gisli
Oh man, hättest du es früher gepostet: habe grade gestern komplette Feeneisen-Rüstung gekauft für 1 G 30 S je Teil. Und das war schon ein Schnäppchen.
Gruß
Koin
@Gisli
Oh man, hättest du es früher gepostet: habe grade gestern komplette Feeneisen-Rüstung gekauft für 1 G 30 S je Teil. Und das war schon ein Schnäppchen.
Gruß
Koin
Meiner Meinung nach ist der Markt eh sehr verzerrt und zwar aus dem simplen Grund, dass aus der Wohnung verkauft werden muss. Wenn die Waren durchgängig zum Verkauf ausgelegt wären, wäre das Angebot viel größer und die Preise würden ihre Varianz verringern. Im Moment ist der Markt doch eher wie Lotto, zumindest ist das mein flüchtiger Ersteindruck.
Ach ja, und ich will Auktionen... nichts ist besser als sich um ein Item finanziell zu streiten ^_^
server Innovation - Vaime (Troll, Kämpferin)
auf der einen seite muss ich erstmal sagen, dass du koin da ziemlich unfreundlich warst. Der Typ wollte dir auch in gewisser Weise einen Rat geben, damit du und er zusammen profitieren. Du hättest höhere Gewinne, der ganze Verkäufermarkt höhere Preise. Eigentlich ist er dir also hilfsbereit und zischt nicht zurück, da muss man ja nicht gleich angepisst sein. (solcher Ton wie deiner ist der Grund, warum ich nicht auf dt. Server zocken werde ;) )
Auf der anderen Seite ist klar, dass du mit deinen Sachen tun und lassen kannst, was du willst. Und der freie Markt lebt eben NICHT von Absprachen zwischen den Unternehmen/ Händlern, diese werden ja durch Kartellämter sogar noch verfolgt. Von daher war seine Vorgehensweise nicht mal im Sinne einer freien Marktwirtschaft, sondern deine Handlung. Denn wie schon gesagt wurde, in einer FM durchbricht immer einer die Preise nach unten, andere nach oben. Einer geht pleite, andere gründen sich neu, etc.
Mach doch deine Preise wie du willst. Was mischt der sich auch ein und fühlt sich wohl noch im krassen Recht und als Retter, da er dir sagt, dass du mehr Geld verdienen könntest. Stellt euch mal vor es würd kein Aldi geben. Wenn auf einmal alle ihre Preise so billig hätten wärs natürlich für manche Crafter schlecht aber ich würd sagen die Preise steigen eher als das sie fallen ;). Außerdem hatte SOE doch vor den Wert des Geldes zu wahren und vor Inflation zu schützen...
Da wäre ich mir absolut nicht sicher. Vielleicht trifft das in einem Spiel so zu aber in der Realität sicherlich nicht.Zitat von Gracjanski
Ich verkaufe nicht oft da ich relativ selten im Spiel bin und freue mich wenn ich mal was verkaufe, ergo halte ich meine Preise im Vergleich zu den anderen Anbietern doch auch eher weiter unten obwohl ich sagen muss das ich ein paar silber teurer bin, was du für 10S raus gibst das gebe ich für 15 raus. Aber das ist ja auch eigentlich egal, denn wenn mein Inventar leer ist hab ich Platz für was neues.
So war es auch diese Woche, da habe ich die Goldmünze von Neriak für ganze 10S einem Spieler im Haus abgekauft, habe mich da sogar richtig gefreut, denn andere wollen da 1G+ was ich für zu teuer finde oder gar die Blaue Gemeinlandfeder die habe ich auch einem für 15S abgekauft und net für 1G+ wie im Handelssystem. Mittlerweile habe ich einen kompletten Satz an Federn den ich verkaufen könnte
Um deine Frage zu beantworten, du bist schon sehr günstig und es wird dir sicherlich nicht an Kunden mangeln wenn du etwas (ein paar Silber) dazuverlangst, dann bist du immer noch sehr viel günstiger als die anderen
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
Nun ich kann dazu nur sagen, das wenn ich was verkaufe beim Broker vorbeischaue ob jemand das anbietet, wenn dem so ist stelle ich meine Sache deutlich unter seinem Preis rein um es auch loszuwerden.
Ist halt wie im Real Life:
Via Markforschung die Konkurenten finden und gnadenlos unterbieten, natürlich so das ein Gewinn bleibt.
Meine Meinung
Lesezeichen