Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Craftingspells - kapier ich leider nicht!

1. Standard Craftingspells - kapier ich leider nicht!

Hi, ich hab vor kurzem mit dem Craften angefangen und bin nach ein paar Stündchen schon sagenhafte lv 12 Outfitter . Nun, es fällt sehr sehr schwer gute Sachen oder überhaupt Dinge herzustellen, die pristine sind...
    Ganz einfach, weil ich diese Spells nicht verstehe. Ich Freund meinte ich müsse die so und so benutzen um die Haltbarkeit zu verbessern und bei ihm klappt es anscheinend auch...aber bei mir klappt halt nix so richtig.
    Könnte mir mal jemand erklären wie man diese Buffs richtig einsetzt um immer fein pristine zu bekommen?

Wäre hilfreich, euer Vindorus.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

2. Standard

jup ralle das auch nicht so richitg. Irgedwie kann man mit deisen Countern auch die Qualität verbessern.

3. Standard

Das hängt von mehreren Faktoren ab...

1. Die Schwierigkeit deines Rezeptes. An der Farbmarkierung deines Rezeptnamens kannst du die Schwierigkeit deines Rezeptes erkennen. Die Farbmarkierungen sind die gleichen, wie bei den Monstern. Je leichter ein Rezept ist, desto wahrscheinlicher ist es etwas auf "pristine" hinzukriegen.

2. Die Qualität deiner Hauptzutat. Die sollte natürlich auch pristine sein. Ist sie von der Qualität drunter, wirst du mit dieser Zutat von vorne rein keine pristine Sachen herstellen können.

3. Immer die neusten Buffs benützen. Bei deinen Levelaufstiegen bekommst du des öfteren neue verbesserte Buffs. Die alten solltest du dann gegen diese austauschen.

4. Du hast für einen Buff immer mehrere Gegenbuffs. Jeder bewirkt immer was anderes. Einer erhöht deinen Fortschritt (blauer Balken), ein anderer gibt dir wieder etwas Haltbarkeit (grüner Balken) zurück. Du solltest einfach mal ein bißchen in den jeweiligen Beschreibungen lesen, was welcher Buff bewirkt. Das hilft ungemein...

5. Nachdem du weißt, welche Buffs beim Herstellen eines bestimmten Produktes auftauchen können, die jeweiligen Symbole auf die gleiche Leiste legen. Damit kannst du dir die Zeit zum Durchblättern der verschiedenen Leisten sparen. Manchmal kommt es nämlich vor, das man die 4 Sekunden, die zum Kontern des Buffs höchstens gebraucht werden dürfen, nur überschritten werden, da man den richtigen Gegenbuff nicht rechtzeitig findet.

4. Standard

Danke, das hilft schonmal sehr . Das Schlimmste war ja, als ich auf einmal doppelt soviele Buffs für Sachen hatte...da hab ich dann entgültig den Überblick verloren hehe.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

5. Standard

Ganz so einfach... "alte Buffs durch neue Austauschen" ist es nicht!

Schau dir mal die Buffs genau an!
    Die ersten 3, die du bekommst (damit meine ich jetzt die die du für ein bestimmtes Arbeitsgebiet brauchst) sind so, dass die den Fortschritt erhöhen aber gleichzeitig die Haltbarkeit verringern. Wenn du die andauernd verwendest, ist es nur Glückssache mal nen Pristine zu basteln.

Die nächsten 3 Buffs, die du ab Lv.10 bekommst, erhöhen die Haltbarkeit, verringern aber gleichzeitig den Fortschritt. Wenn du nur die verwendest, dann kannst du evtl. Pristine craften oder dir geht auf dem Weg dahin die Mana aus und du baust kompletten Bockmist!

Ganz übel wird es dann mit den nächsten 3 ab Lv.20, wo ich auch noch nicht genau weiß, wann ich die einsetze... daran tüftel ich noch!

Bei den 3 Buffs die du hast gibt es immer einen, der unheimlich viel Mana kostet, während die anderen nicht so viel kosten...

Also nen Tip von mir: (hoffe er hat etwas länger Bestand, bis SOE das wieder ändert) (für ein Lv. 10-20 Rezept)

1.) Bis du die ersten 2 Fortschrittsbalken voll hast, verwende ausschließlich die Buffs, die du ab Lv.10 bekommst (dadurch trainierst du zum einen und zum anderen sammelst du dadurch über die 100% Haltbarkeit Bonus zusammen)
    Ich verwende bei jedem Durchgang immer die beiden Mana-sparsamen Lv.10-20 Buffs evtl. mal gepaart mit einem Lv.3-10 Buff (also den Manaintensiven Buff)!
    2.) Ab dem 3. Fortschrittsbalken nehme ich nur noch die Lv. 3-10 Buffs, damit ich das Ding so schnell wie möglich fertig bekomme. Denn irgendwie, fragt mich nicht warum, hab ich festgestellt, dass sich Fehlschläge ab dem 3. Fortschrittsbalken mehren, d.h. mit den Lv.10-20 Buffs kann es passieren, dass dir der Pristine nochmal durch die Lappen geht.
    Da du aber dann die Lv.3-10 Buffs verwendest, bekommst du so bei 80-100 Fortschritt pro Durchgang und ca. 10-50 Haltbarkeit-Abzug... da du aber bis zum 3. Fortschrittsbalken Bonus von ca. 60-80 angesammelt hast, ist das Pristine fertig, bevor du überhaupt angezeigt bekommst, dass der Haltbarkeitsbalken abnimmt (es sei denn es gibt Fehlschläge, die hauen dann schonmal rein mit ca. 50-80 Haltbarkeit, das ist aber dann Pech).
    3.) Verwende so selten wie möglich den Mana-intensiven Buff, denn sonst stehst bald ohne Mana da und natürlich beim Craften immer was getrunken haben

Hoffe hab das einigermaßen verständlich erläutert. Das sind allerdings nur subjektive Erkenntnisse... es gibt bestimmt Leute, die das anderes machen würden. Aber solange ich meine Pristine bekomme, bin ich glücklich ;)

P.S.: Achja, die Fähigkeit spielt auch eine große Rolle... durch Anwenden der neuen Buffs erhöht man die ja und mir ist aufgefallen, dass ich Rezepte, die ich mit Lv.14 mit den Buffs (Lv.10-20) gemacht habe heute (bin nu Lv.19) sogar mit den Buffs (Lv.3-10) pristine werden und das in viel kürzerer Zeit. Nur, weil ich meine Fähigkeit in Alchemie (zbsp.) nun so gesteigert habe (von 31 -> 90).

MfG Scherbe

Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    5. Nachdem du weißt, welche Buffs beim Herstellen eines bestimmten Produktes auftauchen können, die jeweiligen Symbole auf die gleiche Leiste legen. Damit kannst du dir die Zeit zum Durchblättern der verschiedenen Leisten sparen. Manchmal kommt es nämlich vor, das man die 4 Sekunden, die zum Kontern des Buffs höchstens gebraucht werden dürfen, nur überschritten werden, da man den richtigen Gegenbuff nicht rechtzeitig findet.
    Auch ein Sortieren auf den Leisten halte ich persönlich noch für zu unübersichtlich. Deshalb habe ich die Buffs im KnowledgeBook selbst sortiert (welches dann beim Craften natürlich geöffnet sein muss):
    - jede Fertigkeit eine eigene Seite, zumindest bei denen, die ich weiterentwickeln werde/kann
    - 1. Zeile T1-Buffs, 2. Zeile T2-Buffs, ...
    - und in den Zeilen nochmal nach
    - Erhöhung von Fortschritt/Haltbarkeit zum Preis von Power
    - Erhöhung von F/H auf Kosten des jeweils anderen Aspekts und
    - Erhöhung von F/H unter Beeinflussung der Chance (hab ich grad nicht im Kopf wie das heist)

Die erste Seite bleibt dann frei, damit sich neu hinzugewonnene Buffs nicht einfach irgendwo dazwischenmogeln.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    1. Die Schwierigkeit deines Rezeptes. An der Farbmarkierung deines Rezeptnamens kannst du die Schwierigkeit deines Rezeptes erkennen. Die Farbmarkierungen sind die gleichen, wie bei den Monstern. Je leichter ein Rezept ist, desto wahrscheinlicher ist es etwas auf "pristine" hinzukriegen.
    Für die einfachen Rezepte gibt es natürlich auch weniger XP als für die weissen. Wenns aber darauf ankommt, möglichst viel pristine zu schaffen, dann musst du deinen level steigern, bis das was du herstellen willst auf grün ist (weil grau bringt gar nix mehr). Und wenn du nun leveln willst, dann mach möglichst viele Rezepte mindestens einmal auf pristine, auch wenn du sie nicht brauchst. Es gibt hier jeweils einen Extra-Bonus.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.