Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: EQ2-MP3 Player

1. Standard EQ2-MP3 Player

Möchte nun endlich meinen MP3-Player für EverQuest2 zum öffentlichen Download bereitstellen.
    Hier gehts lang -> DOWNLOAD (491kb)

Hier noch die Readme:
    EQ2-MP3-Player

EverQuest2 in den Spiel- und Fenstermodus bringen und danach den MP3-Player starten.
    Der Player wird Everquest2 in den Vollbildmodus, mit aktueller Auflösung, schalten.
    Falls eine andere Auflösung gewünscht sein sollte kann in den Optionen gewechselt
    werden. Dabei ist zu beachten das der benutzte Monitor diese Auflösung auch unterstützt.
    Der Vollbildmodus kann in den Optionen auch deaktiviert werden, so das beim nächsten
    benutzen des Players das EverQuest2-Fenster unangetastet bleibt.
    Nach start des Players sollte die Playlist gefüllt werden.
    Die Playlist wird beim Programmende gespeichert und beim nächsten Start+öffnen der
    Playlist geladen.

sonstige Infos:
    -hat der Player den Focus kann er mit Strg+X ein-/ausgeblendet werden
    -mit einem Doppelklick auf einen Eintrag in der Playliste wird dieser Titel abgespielt
    -die Punkte links und rechts neben der Fortschrittsanzeige ermöglichen es vor- und zurück zu Skipen
    -ein klick in die Fortschrittsanzeige spult zur Position des Mauszeigers.

Es ist wichtig das der MP3-Player vor beenden von EQ2 geschlossen wird da sonst der
    TaskBar versteckt bleibt.

Viel Spaß mit dem MP3-Player
    Wünscht euch
    Allax

Urheberrechtshinweis!!!
    Der Mp3-Player verwendet Teile von EverQuest2, aus diesem Grund ist das benutzen nur im Zusammenhang
    mit EverQuest2 erlaubt. Ohne EverQuest2 im Spielmodus kann der MP3-Player nicht gestartet werden.

2. Standard

Nette sache...
    Gleich mal ausprobieren.

3. Standard

Sehr schön, werde dazu auch gleich eine News schreiben.

Womit ich allerdings Probleme habe beim Spielen (im Fenstermodus) wenn ich wieder auf EQ2 Clicke, dann verschwindet der Player leider im Hintergrund. Vor allem bei der Uhr ärgerlich. Da solltest du vielleicht einen Shortcut auf irgendeine Tastenkombination legen das er wieder in den Vordergrund kommt (kein Alt + Tab) oder vieleicht einfach so ne Art Dialog öffnen in der Form eines Buttons der Anzeigt, das der Player in den Vordergrund kommt.

Was ich auch sinnvoll fände, wäre wenn du deinem Programm beibringst automatisch nach dem Prozess von EQ2 zu scannen und sobald er diesen findet aktiviert er das MainWindow.

Scheinbar "scannst" du ja vor dem Start nach dem Prozess von EQ2, dann solltest du es so amchen, ist EQ2 geschlossen das die Taskbar wieder kommt und sich der Player ggf. selbst schließt.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Hehe, lustig was alles so machbar ist,
    vielleicht öffnet dann ja demnächst in Qeynos noch ein Musikladen, in dem man dann Alben und Musikstücke kaufen kann
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

5. Standard

Ist das Teil von SoE zugelassen ? Nicht das ich am nächsten Tag einen gesperrten Account hab weil ich für SoEs begriffe ein "Cheatertool" benutzte. Du selbst schreibst ja das du auf EQ2 Routinen zurückgreifst !

Cu Alamor
    Bye Alamor

6. Standard

hi,

ich glaube nicht dass du probleme bekommst. es gibt ja auch tausend verschiedene mods für die fenster im spiel. die sind auch von spielern gemacht, und greifen auf den code zurück.

7. Standard

Wenn es über den UI Builder erstellt wurde ist es ja ok, nur dieses Scannen nach dem Prosses usw. das hört sich ein wenig komisch an. Ich kenn ja noch die Sperraktionen von GOA aus DaoC mit den dollen Progrämmchen die man bei EBAy ersteigern konnte Wenn SoE so durchgreift wie bei EQ1 mit Bugs ausnutzten und Cheaten dann will ich dennen keinen Angriffspunkt bei mir geben :-P
    Bye Alamor

8. Standard

Das mit dem Prozess scannen ist eine Vermutung, jedenfalls so würde ich es programmieren. In wie weit er auf die Routinen von EQ2 zugreift weiß ich nicht, glaube das wenn, er nur die DLLs verwendet und eben einige der Grafiken.

Als Cheattool wird das SOE wohl nicht entdecken, da der MP3-Player "nur" als zweites Programm neben Eq2 läuft und nicht in das Spielgeschehen eingreift.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

9. Standard

Ich persönlich habe keine Bedenken
    Der Player greift auf keine Teile von EQ2 zu und ändert diese auch nicht.
    Die vom Player verwendeten Grafiken sind im Player enthalten und das ist auch der Grund warum der Player nur in Verbindung mit EQ2 genutzt werden darf.
    Beim Start des Players wird nur geprüft ob Everquest bereits läuft, ist das nicht der Fall schließt er sich selbst.

10. Standard

Hallo,

hab leider kleines problem mit dem program, hab EQ2 nie "installiert" auf dem rechner sondern einfach auf der datenplatte gelassen, kommt halt nun die fehlermeldung das er eq2 nicht findet, zusätzlich hab ich auch noch US Version auf DE gepatcht, also 2x installiert praktisch, was sicher demnach auch beim programm "verwirrung" stiftet.

Wäre es vielleicht möglich da einen parameter einzubauen das man ihm manuell beim aufrufen die eq2.exe mitgeben kann bzw das EQ2 verzeichnis?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte