Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit DirectX

1. Standard Problem mit DirectX

Habe da ein dickes Problem mit DirectX....

Hab Everquest installiert und wollt starten, bekam ich die fehlermerldung das directx9c nicht drauf is....
    wollt ichs installieren, geht nicht. sagt mir zwar er hätte es installiert, aber installation läuft nicht durch.

hab ich mich erkundugt und ne alte mit windows gelieferte version von directx mit dirextbuster deinstalliert (geht von selbst net - daumen hoch ms) und konnte dx9c immer noch nciht installieren, dafür 9b... hab ich dann gemacht ums dann auf 9c upzugraden, geht aber auch nicht. klar... wieso sollte auch was funktionieren?

weiß keinen rat mehr :( letztes mal hats auch fuktioniert mit dem setup, aber nun plötzich nimmer! an der hardware liegts also nicht
    Char: Sriii
    Race: Dark Elf
    Class: lvl50 Warlock (2. auf Valor)

Server: Valor
    City: Freeport

Die längste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Abkürzung

2. Standard

Die einfachste Möglichkeit wäre sich irgendeine Computerspielezeitung mit DVD zu holen, da da eigentlich immer die neusten Tools und Treiber mit drauf sind.

Danach DirektX komplett deinstallieren und von der DVD neuinstallieren. Updaten würde ich nicht, da ich ähnliche Probleme auch schon hatte. Ist besser die alte Version komplett zu entfernen und durch die neue zu ersetzen...

3. Standard

so ohne weiteres deinstallieren is ja nicht.... habs ja mit dem directxbuster gemacht und es ging nicht mal als es runter war! nur 9.0b ging da rauf.... 9.0c immer noch nicht

hab mehrfach gelesen man soll SP2 wieder deinstallieren und dann gehts... toll wenn man SP2 schon in der windows version drin hat und da nix deinstallieren kann :/

Standard

Tja, wenn ich dir jetzt sage das das mit DirectX richtig schei$%&/ ist, hilft dir das nicht wirklich ( haste wohl schon selbst gemerkt ) *bedauer*
    Ne idee habe ich aber: Versuch SP2 noch mal zu installieren. Da ist DX9c glaub ich mit drauf.
    Wenn sichs nicht drüber installieren lässt, sollte die SP2-Deinstallation eigentlich funktionieren, vorausgesetzt die hast bei der installation gesagt 'Dateien Sichern'. Wenn nicht, bleibt wohl nur neuinstallation mit dem ganzen elend das hinten dran hängt
    Wie gesagt, Probleme mit DX sind richtig Schei&%$§
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

5. Standard

ok.... habs gelöst bekommen. an dem problem sieht man wie eingebildet MS ist!!

das problem war folgendes... das SP2 war schon bei der windowsversion von mir dabei!! konnte also nicht deinstalliert werden.
    bei der windowsinstallation wurde meine grafikkarte NICHT mitinstalliert, weil windows die treiber der ati mobily reihe nciht mitgeliefert hat. als dann im anschluss dx9 mit dem sp2 zusammen drauf kam, war dx9 nicht funktionsfähig, weil die grafikkarte noch unerkannt war. das ändert sich auch nicht nachdem man die grafikkarte manuell instalert hat.
    wie schon beschrieben geht dx9c neu instalieren genauso wenig wie deinstallieren. ich habs gelöst indem ich windows noch einmal neu überinstallerit hab, nachdem er die grafikkarte kannte, und nun gehts....
    evt. sollte es auch gehen wenn man das SP2 noch einmal neu drüber instaliert, aber das is nur ne theorie....

so long, vllt hilfts ja ma einem ;)