Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Root ist Mist

1. Standard Root ist Mist

Also, wenn die Beschwörer schon eine Pet-Heul-thread aufmachen, möchte ich als Wiz auch mal heulen. Und zwar über den root, der durchweg beim iz gar nichts taugt. Habe mit 40 als Bonus spell sogar einen root gewählt (Al Kabors Ketten oder so), weil ich hoffte der würde endlich mal halten, aber auch der hält nicht, nicht mal blaue Gegner. Spätestens nach dem zweiten spell kommt der mob auf einen zugerannt. Was soll sowas?
    Kein Wunder dass man als Wiz nicht wirklich soloen kann, wenn der einzige spell der einem das ermöglichen würde, rein gar nichts taugt. *heul
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

Standard

Tschuldige aber dann hättest du halt Illusionist machen müssen.

-> Beschwörer klar beschwören Pets
    -> Illus können mezzen und das wirklich gut
    -> Sorce sind die Dmg-Dealer der 3 Magierklassen

Du kannst also nicht erwarten, dass dein Wizi genau so gut Mobs fesseln kann wie ein Illusionist. Stell dir nur mal vor, wenn ein Magier alles könnte? dann hättest du so ziemlich den Überchar ^^

Also lerne mit deinem Wizi umzugehen und ich weiss von meinen Wizifreund, dass man durchaus auch solo spielen kann. Nicht so gut - aber es geht.

3. Standard

Hab ja auch nicht erwartet, dass mann Mob in 7 Varianten fesseln kann, dann hätte ich tatsächlich einen Illu gespielt, aber der Zauber taugt beim Wiz definitiv gar nichts. Und als Stoffel ist das extrem gefährlich, wenn der Mob dann auf Dich draufhaut Von Adds will ich gar nicht reden. Aber EINEN mob möchte ich schon gern rooten können. Ohne root geht beim Stoffi gar nichts, das hat nichts mit Char spielen können zu tun. Ansonsten lass ich mich von Dir gern mal in die Kunst des Stoffi-meelee-mob-kloppens einweisen ^^
    Kann mir nicht vorstellen , dass Dein Freund Wiz über 40 ist und begeistert solo levelt^^.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Standard

In EQ1 war's so... in EQ2 ist's wieder ähnlich... root dient nicht dazu den mob ohne jede gefahr für dich auszuschalten, sondern dazu ihn für eine kleine weile fernzuhalten...

Zwar ist's extrem, dass er schon nach dem zweiten Nuke bricht (besonders bei der lvl 40 Adept 2 variante), aber zu stark sollte er auch nicht werden.

Standard

Der Wizi ist lvl 35 und wenn er allein Mobs killt, dann wird erst gerootet, dann 1 Permanentzauber und ein Dam-Zauber, dann wieder root. Irgendwann liegt das Teil und wenn du dir nicht gleich gelbe oder orange Mobs aussuchst, läuft es ganz gut so.

Deswegen mein ich - lerne deinen Char kennen und auch die Monster kennen.

Ich als Inqui schaffe zum Teil orange Mobs solo, dann gibt es aber andere bei denen ich selbst noch bei den Grauen meine liebe Mühe hab. Warum? Weil nicht jedes Monster gleich viel RK oder Resist hat.
    Genauso ist es beim Magier: Das eine Mob ist resisten gegen Kälte - dann nutzt auch dein Kältezauber nix...

6. Standard

Du kannst die Monster recht gut killen, die auf dich zu rennen, die kannst du dir ja auch auf die oben genannte weise fern halten, bei magiern sieht das schon wieder anders da ist es absolut sinnlos das monster zu rooten, da heißt es soviel dmg wie nur geht.

Gestern hatte ich da auch das vergnügen, ein graues Monster hat mich wirklich Problemlos in den Grund und Boden genuked und ich hatte gar keine Chance, nicht mal wegrennen hätte da was geholfen.

Damit will ich nur sagen, wie auch schon oben Teilweise genannt, nicht jeder Zauber ist für alles gut. Wenn du lang genug in einer Zone bistm dann weißt du was gut ankommt.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

7. Standard

Ich bin Illusionist und bei mir halten die Ketten auch nicht. Meine eigentlichen Mezz-Sprüche werden unterbrochen sobald der Gegner angegriffen wird, kann sein das sich das noch ändert, bin erst 24. Dafür halten die Mezz-Sprüche aber auch sicher den Gegner fern wenn er nicht angegriffen wird, was bei den Ketten eher Glückssache ist.

8. Standard

Hmm also mal ganz ehrlich die bittere wahrheit:

Wizard bekommt auf lvl41 Ring of Cold - AoE Root (nicht encounter sondern AoE) der 35 sekunden lang den gegner am boden hällt, egal was du machst und wenn da ne gruppe von 6 Sorc draufnuked dann hällt der.

Auf lvl33 bekommst du Tether, bricht sobald der Mob Damage bekommt.

Und ich sag dir alleine mit der Kombo kannst du alles killen solange du mana hast.

Warlock hats sicherlich da ein bisschen besser, aber der einzige unterschied ist eigentlich der das wir bissl mehr sicherheitsspells haben, die ich aber so gut wie nie verwende, killbar wenn gewusst wie ist für einen warlock alles was nicht orange ist und nicht gerade gruppen von 5 oder mehr gegnern sind, und wofür das mana reicht. Das kann ich beim wiz nicht beurteilen wies da mit mana aussieht.

Solo Gegner wüsste ich jetzt mal nicht wozu man großartig nen root braucht, auch als wizard nicht (im 40+ bereich), ich würd das mal als wiz einfach so angehen: Auf entfernung stellen, Immolation, Tether, BoF, Ice Flame. Denke mal das killt jeden solo mob und man bekommt max 1 hit ab, was bei 40+ und guter ausrüstung nicht mehr als 5-10% health sind.

9. Standard

Zitat Zitat von Thyriel
    Hmm also mal ganz ehrlich die bittere wahrheit:

Wizard bekommt auf lvl41 Ring of Cold - AoE Root (nicht encounter sondern AoE) der 35 sekunden lang den gegner am boden hällt, egal was du machst und wenn da ne gruppe von 6 Sorc draufnuked dann hällt der.

Auf lvl33 bekommst du Tether, bricht sobald der Mob Damage bekommt.

Und ich sag dir alleine mit der Kombo kannst du alles killen solange du mana hast.

Warlock hats sicherlich da ein bisschen besser, aber der einzige unterschied ist eigentlich der das wir bissl mehr sicherheitsspells haben, die ich aber so gut wie nie verwende, killbar wenn gewusst wie ist für einen warlock alles was nicht orange ist und nicht gerade gruppen von 5 oder mehr gegnern sind, und wofür das mana reicht. Das kann ich beim wiz nicht beurteilen wies da mit mana aussieht.

Solo Gegner wüsste ich jetzt mal nicht wozu man großartig nen root braucht, auch als wizard nicht (im 40+ bereich), ich würd das mal als wiz einfach so angehen: Auf entfernung stellen, Immolation, Tether, BoF, Ice Flame. Denke mal das killt jeden solo mob und man bekommt max 1 hit ab, was bei 40+ und guter ausrüstung nicht mehr als 5-10% health sind.
    Also Leute, das war eindeutig ein HEULTHREAD ;-PPPPP
    was soll das?

Ich will einen root der min. 15 min hält und überhaupt versteh ich nich warum ich keine Plattenrüstung tragen darf ;-PPP

Im ernst:
    Ring of Cold is klasse, wenn man das nur nich mit 40 weiß und sich wie ich diese blöden Bunusketten geholt hat, isses fürn Eimer. Ich hab aber noch n Respecc offen, muß mir mal was anderes holen ;)

Standard Root ist KEIN Mist

Vielleicht íst Warlock 24 nicht repräsentativ in der Diskussion, aber ich habe mit Bindings bisher gute Erfahrungen gemacht.

1.) Bei Solo-Mobs kann ich zumeist meine DoT platzieren und den Gegner mürbe machen. Vielleicht nur ein kleiner Vorteil, aber mir hat's manchmal das Leben gerettet.

2.) Bei Gruppen-Mobs binde ich einen, schick ihm die DoT auf den Hals und kümmere mich dann in Ruhe um den zweiten (die anderen), wobei ich AoE vermeide. Schon etwas größerer Vorteil.

Dass die Bindung trotzdem manchmal bricht ist Schicksal, genau wie verpuffte Spells und wie bereits gesagt wurde: Sorcs sind keine Illus

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.