danke für die guten tips und die schnelle hilfe, ich hab mir grad das spiel gekauft und werd mir dann einen inquisitor basteln
/edit
Sebulrn einen post erst zu spät gelesen, was ist denn ein defiler und was kann er ?
danke für die guten tips und die schnelle hilfe, ich hab mir grad das spiel gekauft und werd mir dann einen inquisitor basteln
/edit
Sebulrn einen post erst zu spät gelesen, was ist denn ein defiler und was kann er ?
Am wenigsten sind, glaube ich, die Enchanter Klassen vertreten, wobei sie als Mana-Spender eine sehr grosse Rolle in Gruppen spielen und werden immer gern gesehen.Zitat von zedek
@Sebulrn
...ich halte mich diesmal lieber raus, sonst hab ich bald keine Organe mehr.
Gruß
Koin
Hmmm...@Sebulrn
Also gerade die Defiler hätte ich an letzter Stelle des heilens geschoben..*grinst und versteckt sich schonmal langsam*
Weil die abgesehen mal von Wards, das heilen selbst kaum auf die Reihe bekommen. So habe ich es jedenfalls erfahren im Spiel. Kann aber auch sein, das die Defiler die ich bisher kennengelernt habe, es einfach nicht drauf hatten.
Wenn die allerdings neben dem Inquisitor als Ersatzheiler in der Gruppe sind, ist das schon geil, weil die sich dann um die Wards kümmern können und das verhindert einiges...
@Rem:
1.) Das heilen kaum auf die Reihe bekommen? Hmm... ich heile eigentlich recht gut... zumindest habe ich bis in die mitte der 20er direkt mit einem druiden verglichen und war sogar im schnitt knapp über ihm... O_o
Leider hab ich den defiler ne weile nicht gespielt, um mit meiner freundin zusammen zocken zu können (ergebnis davon ist ratschuk ;p)... und leider ist die ogaming datenbank gerade down... ansonsten hät ich eine genaue zahl... aber glaub mir... in kombination mit dem schaden-verhindern via wards macht sich das ganz gut
2.) Wards verhindern schaden... wenn du also deinen inqui als "mainhealer" benutzt... vergiss direkt seine eigentliche stärke... reactive heals setzen nur ein, wenn schaden greift... und das ist bei guten schamamen seltenst der fall (soe hat irgendwie keinen sauberen übergang zwischen zwei wirkenden wards, ein wenig schaden kommt deshalb häufig durch) nichts gegen inquis/templer, aber da schneiden sich unsre skills
@zed
Defiler = Hmm... ich glaub auf deutsch schimpfen sie uns Schänder...
Gegenstück in Qeynos sind die Mystics
Defiler sind die "böse" Variante der Schamanen... im gegensatz zu WoW ist der schamanen hier kein hybrid sondern ein reiner priester.
Ihre hauptstärke liegt in den wards (schutzzaubern) die eine gewisse menge an schaden absorbieren.
Während ihre wards gemütlich wirken können sie natürlich paralell noch heilen, mobs abschwächen, schaden zu machen oder gar zusätzliche wards anbringen.
- Bei debuffs bieten defiler/mystics neben dem üblichen senken von Stats auch die möglichkeit die angriffsgeschwindigkeit des gegenübers zu senken
- beim schaden sind schamanen im allgemeinen eher wie die warlocks aus wow... sie haben zwar direktschaden, aber bauen auf schaden über zeit (wobei ich eigentlich selten schaden mache... heilen/schützen/debuffen sind die hauptaufgaben in gruppen)
- Auch nette single/group buffs bringen beide schamanenklassen mit sich... auch wenn es durch die in eq2 eingeführte konzentration stark eingeschränkt wird.
Also ich will hier keinesfalls hinstellen, das der besser ist als der. Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung und meiner Gruppe sprechen. In dieser jedenfalls kommen wir sehr sehr gut mit dem Inqui zurecht.
Meine Erfahrungen mit dem Defiler wie gesagt, waren eher schlecht. Deswegen sage ich aber nicht das der Defiler grundsätzlich schlechter ist als der Inqui. Ich denke schon das die irgenwo ausgeglichen sind und es dann darauf ankommt wie derjenige gespielt wird.
Den wesentlichen vorteil beim Inqi sehe ich in der RK, weil er einfach dadurch auch mal eine drauf kriegen kann, ohne aus den Latschen zu kippen.
Du hast allgemein von defilern gesprochen, nicht "wir hatten mal einen...", in der hinsicht evt. ein missverständis...
Die RK mag ein vorteil bei schlechten tanks und bei unfähigen heilern sein... aber ansonsten schlägt ein mob nicht nach mir... *shrug* aber wenn er schlägt wäre sie ein vorteil, da hast du recht
*lacht* also wenn ich eines in diesem Forum gelernt habe, dann ist es das, dass ich möglichst immer schreibe "ich denke" "ich persönlich" "aus meiner Erfahrung" etc...
Ich werd mich hüten hier noch irgendwas zu verallgemeinern. Oder gar zu sagen "das IST schlechter als das". Denn sonst wirst du hier von so manchen gnadenlos in den Boden gestampft, gefressen, in der Luft zerrissen...*höhö*
Von mir doch immer
@Sebulrn
selbstverständlich ist die Frage wichtig welche Rüstung Du tragen kannst. Als Heiler ziehst Du auch mal Aggro (Du vielleicht nicht ;-P) und dann ist es schon ganz nett wenn Du auch ein bissel was einstecken kannst bis der Tank die Aggro wieder hat und nicht gleich im Dreck liegst.
Das gilt erst recht, wenn man auch mal vor hast solo zu spielen.
Die Haupt-Heiler in dem Game sind nun mal Templer und Inquis, auch wenn Du Deinen Defiler ganz ganz doll magst. Ich hab nicht gesagt, daß die anderen Heiler als Chars nix taugen. Ist nur ne Frage , welche Chars am konsequentesten sind, und dann ist imho am konsequentesten - wenn man denn explizit einen Heiler spielen will, den mit den besten Heilzaubern und der schwersten Rüstung zu nehmen.
Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!
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Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
Schamane lvl 19, Queynos, Valor
*stellt sich hinter Lukutus und wedelt mit der Faust*
Da hast dus Sebulrn, ha! *grins*
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