Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Beschwörer und Hexer, was gefällt euch?

  1. Standard Beschwörer und Hexer, was gefällt euch?

    Hallo zusammen!

    Ich würde gern mal ein paar feedbacks von beschwörern und hexer lesen, damit ich weiss welche Klasse denn spaß macht, bzw auch später noch gut zu spielen ist!
    Ich geh natürlich nicht davon aus, dass irgendeine der klassen totaler müll ist, nur würde mich eben halt interessieren was ich machen soll ...

    Hab bisher nur nen Templar lvl 34 und nen Bersi noch, da meine Freundin sich das Spiel aber besorgt hat und wir zusammen spielen wollen (sie is Hochel Krieger *g*), würde ich gern wissen obs da sinnlos ist nen beschwörer zu spielen, da sie ja tank is....
    hexer macht ja dann eigentlich mehr sinn, weil der mehr schaden macht

    wie sind denn eure erfahrung vor allem beim SPIELSPASS der klassen?!

    Danke schonmal

    Don

  2. Standard

    Hat deine Freundin schon mal gespielt ? Oder ist sie ein kompletter Neuling ?
    Falls sie letzteres ist, wäre es für sie wohl leichter, wenn du einen Heiler spielen würdest. Dann könntest du sie mit deinen Heilzaubern unterstützen, bzw auch im Kampf, wenn sie gerade keine Heilung braucht. Und sollte sie wirklich mal dran glauben müssen, kannst du sie wiederbeleben und mußt somit nicht ständig auf einen vorbeikommenden Heiler warten. Außerdem werden Heiler ständig für Gruppen gesucht und da hättet ihr es wahrscheinlich leichter eine passende Gruppe zu finden.

  3. Standard

    Als Nekromant kann ich nur sagen, dass es eher eine Solo-Klasse ist, da man sich hinter seinem Pet verstecken kann, und so auch stärkere Gegner alleine bewältigen kann. Für eine Gruppe ist er weniger geeignet, da das Pet dann kaum eine Rolle spielt, und die Spells vom Necro nicht so viel Damage machen. Der Hexer ist, glaube ich, reine DD Klasse, habe aber keine Erfahrung damit.

    Aber, wie Parcival schon sagte, wenn du mit deiner Freundin-Kriegerin zusammen spielen willst, ist eine Heiler Klasse besser geeignet, denn Tank-DD Magier ist keine gute Kombination, finde ich.

    Gruß
    Koin

  4. Standard

    Ich hab ja geschrieben dass ich einen lvl 34 Templar als Char noch habe, der zur Not Mentor sein kann!
    Ich will also auf KEINEN Fall einen heiler spielen, da ich auch neue klassen ausprobieren mag! Mir gehts auch nicht so ums hardcore gaming und schnell lvln oder so, sondern eher gemütlich spielen und spass dran haben...

    Ja das gefühl hatte ich nämlich auch, dass beschwörer eher soloisten sind und das pet in einer gruppe kaum ne rolle spielt! Meine freundin is ein Neuling und ich denke den Hauptteil der zeit sind nur wir beide zusammen unterwegs, aber eben weil die so neu is, würd ich gern nen pet haben... so ein DD is allerdings besser wenns drum geht dass sie aggro zieht und ich dann fest druff haue...

    Mensch wieso is das so schwer ^^

  5. #5

    Standard

    Ich bin meist mit einem Wizzard unterwegs und es geht ganz gut. Da ich als Inqui ne schwere Rüssi hab, pull und heil mich und der Wizzi macht den Schaden.
    Damit bekommen wir so einiges Tod und eine Gruppe zu finden ist auch nicht schwer.
    Heiler und DD ist sicher nicht die beste Gruppenkombi aber macht spass
    Da deine Freundin Kämpferin ist würde ich dir auch eher zum Hexer raten, weil sie kann mit ihren Taunts den Agro genug gut halten und du machst dafür den Schaden - vorallem die Gruppenspells find ich einfach Klasse.
    Eine Alternative wäre noch der Illu. Damit kannst du Mobs binden und deine Freundin hat etwas weniger Stress und es ist eine Klasse die nicht so oft zu sehen ist.

  6. Standard

    Na so unbedingt als soloisten würd ich den Necro nich sehen. Sicherlich kann man den man gut allein spielen, aber ebenso auch in der Gruppe, wenn man weiss wie man damit umgeht. Er hat natürlich nich den Damage von nem Hexer, aber hier muss man das ganze auch mal in Summe sehen, die Debuffs, den Schaden des Spells und den Schaden den das Pet macht.

    Darüberhinaus sollte das Pet nich unterschätzt werden, auch wenn Tanks dabei sind. Wir spielen mittlerweile in einer Stammgruppe, die aus zwei Tanks, einem Inqui, einem Druiden, einer Assasine und mir als Necro besteht. Und es gibt häufig Situationen wo man das Pet als gutes Taktikmittel nutzen kann um auch mal dickere Mobs nieder zustrecken.

    Abgesehen davon, ist das Pet auch praktisch, wenn es mal nicht so gut läuft und man vor den Mobs flüchten muss.....es dauert ein paar schritte, bis der Mob sich aufs Pet konzentriert, weil das im gegensatz zu den flüchtenden weiter auf den Mob geht und dann die Aggro zieht. Somit können die andern in Ruhe laufen.

  7. Standard

    Ja ich seh das ähnlich, das Pet kann ja anfangs Aggro nehmen und meine Tank freundin entlasten, da wir ja kaum heal dann haben!

    Andererseits mach ich mit dem Hexer dann dicken Schaden und es geht auch schneller dann

    Über Illu habe ich noch nicht richtig nachgedacht, da mir ausser seiner Mezz Fähigkeit nicht viel eingefallen ist das für ihn spricht...

    Hach .. ihr machts mir schwer ^^ wird zeit für die 6 character slots ;)

    Aber Danke schonmal so weit so erfahrungsberichte helfen einem weiter!

  8. Standard

    Ja, aber beachte bei deinem dicken DMG auch deine dicke Aggro die du ziehst...8)

    Illu ist ne ganz feine Sache für Grp. ohne Heiler...

  9. Standard

    also sorceror->warlock macht mir großen spaß... is genau das was ich mir erwünscht hatte von der klasse. ich mache großen schaden, bin als klasse eher selten und daher gern gesehen und gruppen. es is seid der damage erhöhung nicht mehr so stupide weil ich auf mein agro achten muss (was meiner berüchtigten "agro-sriii" leider nciht immer gelingt :D).
    ich kann die klasse nur empfehlen...

    ps: ein enchanter is finde ich seeehr nützlich wo du keinen grund siehst....
    1. als add-versicherung
    2. als mana-spender unübertroffen

    wenn ich nen 2. mage machen würde wär es ganz sicher n chanter und kein summoner, in meinen augen deutlich nützlicher
    Char: Sriii
    Race: Dark Elf
    Gender: Female
    Class: lvl50 Warlock (2. auf Valor)

    Server: Valor
    City: Freeport

    Die längste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Abkürzung

  10. Standard

    Warlock/Wizard (Wahl ist imho reine Geschmacksache) ist in Kombi mit Tank ganz lustig. Wenn der Caster eingermaßen gut ausgerüstet ist, ist das Limit der Manavorrat, trink gute Sachen und das klappt ganz gut. Der tank muß allerdings immer gut auf Aggro aufpassen. Darf halt nix schiefgehen. Hab in der Kombi aber in letzter Zeit öfter gespielt und hat viel Spaß gemacht.
    Wenn Deine Freundin Tank spielt, sind imho die sinnigsten Ergänzungen Heiler (den willst Du nicht) oder DD'ler, und dann is die Wahl klar, nimm den Warlock.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NDA lifted - Wie gefällt euch RoK?
    Von Kicks im Forum Everquest 2
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 08:05
  2. LoN für alle - wie gefällt's euch?
    Von Arianrodh im Forum Legends of Norrath
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 15:13
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 09:34
  4. Was gefällt euch an EQ2 sehr?
    Von Tunare im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •